Hallo ihr Lieben,
ich hab zwar noch ein bisschen Zeit aber am 7.9 ist in Bremen wieder der Piccolino-Second-Hand-Markt und ich frage mich so langsam was ich wirklich brauchen könnte..
Irgendwie fällt mir kaum etwas ein und das meiste kann man ja später auch noch kaufen wenn Wurmi erstmal da ist, trotzdem möchte ich mir ja die Freude am Kaufen nicht nehmen lassen leider glaube ich noch nicht so recht daran das ich dann endlich weiß was es wird
Aber ein paar Bodys, etc wird sich ja bestimmt finden lassen..
Was habt ihr euch denn für das 2. Baby angeschafft?
LG
was habt ihr beim 2. Kind wirklich gebraucht? Mehrfachmamis
Juhu :)
Also ich muss sagen beim ersten Kind hatte ich eindeutig zu viel :( .
Beim 2.kind hatte ich
Ein Bett
Ein Kinderwagen
Ein autositz
10 Bodys
10 Pullover
10 Strampler
5 Söckchen
3 Flaschen
3 Nuckel
Und ne Jacke :)
Ja mehr brauch man auch nich .
Ich hatte nicht mal ne wickelkomode denke runter und auf der Couch oder auf dem Bett .
Lg Mami 3u9
Hi,
ich hatte für den 2. folgendes angeschafft und nicht bereut:
Maxi Cosi Wintersack - auch perfekt für den Dreami
Heizstrahler für den Wickeltisch
Stillkissen, selbst genäht, in der Länge wie ich es brauchte
Manduca
Kleidung für den Nachhauseweg vom Krankenhaus
Quinny Freestyle 3xl comfort, nach 12 Monaten verkauft und den TFK Joggster III geholt
selbst entworfene Lederpuschen von der Patentante nähen lassen
Berkley von JW als Wickelrucksack
Wippe, Secondhand für 3,--
Ansonsten war noch alles da vom Großen. Das eine oder andere neue Second-handoberteil gab es dann auch mal, aber eigentlich hätten wir bis Größe 86 gar nichts zusätzlich gebraucht.
Gruß Claudia
Hi,
ein Dondolo . Der war echt super, vor allem, wenn man noch ein Kleinkind dabei hat. Der Kleine musste zwar ein paar Mal Karusell fahren, aber das sit ja nicht so schlimm als Wiege umwerfen etc. Er hat super darin geschlafen (tagsüber).
Ich musst etwas mehr anschaffen, da der zweite überraschenderweise doch kein Mädchen war. Hatte von der Großen eine ganze Wanne gerichtet und ich konnte 5 Teile verwenden die neutral und nicht zu warm waren, da der Kleine ein Juli Kind ist und die Große ein Novemberkind.
Also wirklich gekauft haben wir den Dondolo (ok, hat die Oma spendiert), und die Große hat neue Möbel bekommen (halbhohes Hochbett, Schrank), da sie ihre Baby-Möbel abgeben musste. Irgendwann bekommen sie ja sowieso ein neues Zimme und ich brauch ja keine 2 Babyzimmer-Einrichtungen.
Huhu, ich habe das Glück, das ich 2 Mädchen habe und somit NICHTS kaufen musste. ALLES vom Söckchen bis zur Jacke wird hier aufgetragen.
Die Schlechteste Neuinvestition war der Teutonia BeYou. 4 mal genutzt dann wieder verkauft.
Die BESTE Investition war das TRAGETUCH.
Unsere 2. ist ein Vollzeittragling. Erst jetzt so mit knapp 11 Monaten sitzt sie im gebrauchten Hartan für 35€.
Ausserdem sind wir auf Stoffwindeln umgestiegen.
Das war aber auch alles. Sonst haben wir nichts neues gekauft.
LG Debbie
Achso, Nr 1 hat anfang November, Nr. 2 Mitte Oktober Geburtstag, hatten bis auf 2 cm die selbe größe. Daher passt wirklich alles
Wir haben ein neues Babybett und einen Laufstall besorgt. Das Babybett von meinem Sohn war kaputt und der Laufstall damals nur geliehen.
Ansonsten habe ich noch Kleidung gekauft aus zwei Gründen. Mein Sohn ist ein Frühjahr/Sommerbaby und das zweite wird ein Herbst/Winterbaby und ein Mädchen. Daher habe ich leider nicht so viele Sachen die jetzt passen könnten (zu kalt oder zu jungenhaft ) Habe die Kleidung aber fast umsonst bekommen. Die Kleidung von meinem Sohn habe ich verkauft und von dem Geld habe ich die Kleidung für meine Tochter im Second Hand gekauft.
Außerdem haben wir jetzt gerade einen neuen Wintersack gekauft. Haben zwar einen, aber der ist zu groß für die Babywanne. Ist eher was, wenn wir irgendwann zum Buggy umbauen. Den neuen kann man auch für die Babyschale benutzen.
Und von meinen Eltern bekommen wir ein Tragecover. Meinen Sohn habe ich total gerne im TT gehabt und die Kleine möchte ich auch wieder tragen.
Naja, und für den großen Bruder gab es ein paar neue Möbel, da die Babymöbel fürs Schwesterchen verwendet werden. Außerdem ist er jetzt "groß" und bekommt daher auch ein Zimmer für große Jungs.
Alles andere haben wir noch.
Huhu,
wir haben für das zweite Kind kaum was zugekauft... Noch paar weitere Fläschchen (der Große war ja selbst erst 12 Monate und hatte abends noch ein Fläschchen), von meiner Mama gabs noch zwei neue Strampler, dann eine eigene Spieluhr und ein eigenes Schnuffeltier, Wickeltisch, Laufstall und Gitterbett (hatten wir dann alles erstmal doppelt). Und Geschwisterwagen.
Klamotten hatte ich selbst gar keine zugekauft. Kam auch alles so super hin.
Aber ich gestehe... Jetzt beim dritten sieht es anders aus. Ich habe bereits ein Jäckchen zugekauft, zwei Strampler, zwei Schlafanzüge, zwei Bodys, eine Spieluhr, eine neue Krabbeldecke... Und ich wünsche mir so sehr den Poäng von Ikea, eine neue Wickeltasche (Lässig), dann brauchen wir noch eine Einschlagdecke, einen Fußsack (nach zwei Sommerkindern kommt nun ein Winterkind)...
Der Vorteil ist aber, dass man schon besser abschätzen kann, was man wohl braucht. Gut, etwas unsicher bin ich mir, weil Sommer-/Winterkinder, aber das ganze drumherum kann man ja doch abschätzen...
Wir wissen nicht, was es wird (wollten wir bei allen nicht wissen), aber man kann trotzdem gaaaanz toll shoppen und es macht soooo viel Spaß! Muss mich echt am Riemen reißen.
Hallo
Da unser zweites Kind wieder ein Mädchen ist, hatten wir von der Grundausstattung bzw. von den her Klamotten alles da.
Was ich nicht missen möchte und erst jetzt dazu gekommen ist, ist zum Beispiel der Laufstall. Die Kleine liegt gerne darin, es ist ihre private Ruhezone und auch Spieloase. Da hat sie wirklich vor der Großen (2,5) Ruhe.
Des weiteren haben wir noch ein Kiddyboard und einige Tragetücher angeschafft.
Das andere war wie schon geschrieben alles da.
LG
Wir sind von 140x200 auf 180x200 umgestiegen - das größere Bett hat sich wirklich gelohnt. Das zusätzliche Beistellbett leider nicht, der Kleine schlief nur in meinem Arm.
Eine neue Babyschale haben wir auch gekauft, weil die andere schon weiter gereicht worden war.
Hygieneartikel wie Schnuller, Fläschchen bzw. Sauger würde ich auch für jedes Kind neu kaufen, haben wir aber nicht benutzt.
Ein eigenes Steifftierchen gab es auch. Dann noch ein bisschen Kleidung, denn der Kleine war ein totales Spuckbaby und mit den Sachen der Großen hätte es hinten und vorne nicht gereicht.
lg
Hallo,
wir bekommen nächsten Monat unseren 2 Sohn. Sein älterer Bruder wird dann genau 2 Jahre und 1 Tag sein
Ich habe alles von unserem ersten aufgehoben und habe nun das Glück, dass die beiden SeptemberBabys sind, hoffe, dass die Klamotten auch von der Größe her passen.
Gekauft habe ich bisher: eine größere wickeltasche, Molton- und spucktücher, ein paar kuscheldecken, kapuzenbadetücher. Der große weiß ja nun genau wie "seine" Sachen aussehen, also Decke usw,deswegen hab ich für den kleinen lieber neue gekauft.
Dann: einschlagdecke für die autoschale, ein pucktuch, hatten wir bei dem ersten nicht. Einen laufstahl, damit der kleine von dem großen in Sicherheit ist
Neue fläschchen, schnuller und einen vaporisator für die Mikrowelle (bei dem großen habe ich die Flaschen nach jedem Gebrauch im Topf ausgekocht)
Buggybord für den kiwa
Von den Klamotten: neue Sachen für die Entlassung aus dem kh. Da werden im kh Fotos gemacht. Wir werden wieder leinwände bestellen, da soll man die Zwerge von einander unterscheiden können
Das war's.
Alles Gute