Guten abend Wir bekommen im Dezember unseren dritten Knirps, reicht es, wenn das Baby nur mit Mucki Sack im Maxi Cosi liegt oder kommt da noch ne Jacke an??
Wenn ich überlege ist der Mucki Sack ja extra dafür das das Baby nicht so dick eingepackt werden muss oder??
Danke euch für antworten
Danke
Frage zum Mucki Sack
Wir bekommen auch ein Dezember-Baby und haben uns auch so nen Mucki-Sack zugelegt. Eben weil ich immer gelesen habe, das man da keine Jacke braucht.
Aber bin hier auch auf die anderen Meinungen gespannt, für mich ist das alles neu
schniepmaus 25 + 1
Ich lese hier immer "Mucki-Sack" als gäbe es nur einen einzigen Fußsack von einer einzigen Firma. Ist ja fast schon wie "Tempo"
Aber zum Thema: Ja, einer guter Fußsack ist sauwarm. Da kann ein Kind in Wohnungskleidung drin liegen.
Die Frage ist eher wie alt das Baby im Winter ist und ob es noch komplett im Fußsack liegen bleibt. Unsere Tochter ist von April - im ersten Winter brauchte ich trotzdem Winterjacken, weil sie niemals die Arme im Fußsack gelassen hat
Oder sie hatte einen Fleeceanzug an, wenn ich wusste, ich hol sie zwischendurch mal raus. Dann muss man aber echt aufpassen, dass es im Fußsack nicht zu warm wird.
Bei ganz kleinen Babys reicht der Fußsack tatsächlich.
Lg Lia
Mein großer kam auch im Dezember. Er hatte nur noch zusätzlich ne Mütze an. Wenn er im kiwa lag, hab ich diese Abdeckung vom kiwa noch drauf gemacht. Ansonsten hatte er normale Sachen an.
Hi,
ich habe zwar zwei Sommer Babys, aber ich denke es kommt auch bisl auf die Temperaturen im Winter an.
Im letzten Winter hätte ich sicherlich auch nur ein Mützchen aufgesetzt...So bei 12 Grad plus an Heilig Abend
Aber es gab eben auch die anderen sehr frostigen Winter mit -20°.. Da würde ich so nem ganz frischen Würmchen doch noch eine Fleecejacke oder ähnliches anziehen.
Grad im liegen kühlen die Knirpse doch recht schnell aus.
Wir haben den Mucki-Sack von Odenwälder. Ich habe dennoch meiner Tochter als ich mit ihr am Weihnachtsmarkt oder draußen spazieren war (da war sie ca. 1 1/2 und es war eben sau kalt) noch zusätzlich ne dicke Jacke oder teilweise sogar Schneeanzug anziehen müssen. Sie hatte sonst ganz eisige Beine. Arme haben ja auch immer rausgeschaut.
Und ich denke es kommt auch auf das eigene Kälteempfinden an. Bis auf meinen Mann sind wir alle doch recht verfroren und schnell anfällig für Erkältungen.
Liebe Grüße!
Sabine
Im Kinderwagen hatten wir noch einen fleeceoverall an. Im Auto eine Jacke der mucki schließt ja nicht bis ganz oben hin. Oder zumindest habe ich das nie so gemacht.