Babykleidung nähen - einfache Schnittmuster

Ihr Lieben,
Ich bin gerade ziemlich genervt....

Ich würde gerne das ein oder andere Kleidungsstück für das Baby selbst nähen. Ich habe schon relativ viel genäht, aber noch nicht viele Kleidungsstücke. Nun bin ich auf der Suche nach einfachen Schnittmustern ohne viel Schnickschnack... Mit möglichst einfachen Nähanleitungen...

Könnt ihr mir was empfehlen? Hab ein ottobre-magazin hier, daraus auch schon eine Hose genäht, aber z.B. ein ganz gewöhnliches Shirt, Pulli oder Strampler steht da leider auch nicht drin...

Lg, loobs

1

Burda hat auch eine Auswahl an Schnittmuster für die Kleinen.

2

Hallo,

Ich finde gerade für die kleinen (aber auch größeren ;-) ) hat farbenmix schöne schnittmuster. Zum Beispiel

http://www.farbenmix.de/joomla25/index.php/kombis/zwergenverp.-2-9754

Vielleicht schaust du da einfach mal auf die Homepage :-)

Viel Spaß beim nähen!
Nanyana

3

Hallo,
schau mal bei Dawanda, dort gibt es ebooks mit bebilderten Anleitungen und Schnittmustern. Ich habe schon 4 ebooks von klimperklein und finde sie einfach toll!

http://de.dawanda.com/shop/Klimperklein

Viel spass!!

Schau doch auch mal im Club "Nähtanten" vorbei!

LG

4

Hallo,

gib mal bei Google Schnabelina ein. Da kommst du direkt auf ihren Blog. Sie hat dort sehr viele ebooks die sie kostenfrei zur Verfügung stellt.

Tolle Schnittmuster und eine Schritt für Schritt Anleitung.

Ich hab schon einiges von ihr genäht. Toll ist der Regenbogenbody als Langarm und Kurzarm, der Trotzkopfpulli oder auch die Monkey Pants. Und noch vieles mehr, kommt halt auf deine Näherfahrung an
Sind nicht viele Teile die du zusammen nähen musst und für den Body gibts sogar nen Video bei YouTube.

Viel Spaß.

8

Ganz genau diesen Blog wollte ich auch empfehlen :-D

Regenbogenbody unbedingt mit den Videos nähen. Zumindest beim ersten mal. Dann kann nicht viel schief gehen. Ich nehme übrigens am liebsten Interlock Jerseys.

20

Vielen Dank für den Tipp mit Schnabelinas Welt!

Ich habe jetzt schon einen Body genäht und es hat auch gut geklappt. In der Anleitung steht nun, dass man den Schnitt auch verwenden kann, um ein Shirt zu nähen.

Jetzt meine Frage: Geht das auch wohl mit Sweatstoff? In der Anleitung steht ja extra, dass der Schnitt für dehnbare Stoffe ist. Glaubst du, das passt dann später? Würde den amerikanischen Ausschnitt wählen.

Lg, loobs

weiteren Kommentar laden
5

Hi, bin leider 'nur' Nähanfänger und habe mich noch nicht an Babykleidung gewagt, finde aber die Schnittmuster von Farbenmix sehr süß, sehen auch relativ einfach/machbar aus.
Such doch z.B. mal nach "Zwergenverpackung".

6

Bin auch grad fleißig am nähen...
Ich hab von farbenmix schon zwei pucksäcke und ein paar spucktücher genäht

ist echt gut machbar auch als Anfänger

Kann ich auch nur weiter empfehlen

Viel Spaß noch am nähen#winke

7

Ich finde ganz einfach die Frida-Pumphose und dazu z.B. das Raglanshirt....
Ich habe erst angefangen selbst zu nähen als mein Sohn schon fast ein jähr alt war und die Sachen sind immer toll angekommen.Noch jetzt nähe ich gerne Pumphosen für die Kita damit er es bequem hat.

9

Mädels, ihr seid klasse!!,vielen Dank für die vielen Tipps!!

Lg

10

Auf schnabelina.de gibts tolle Sachen zum nähen und gute Beschreibungen wie man Nacht hab da auch einiges her.
Lg