Hallo!
Unser Baby wird im November/Dezember kommen. Also habe ich mal nach Umstandsmänteln für den Winter geschaut und bin dann auf eine sog. Tragejacke gestoßen. Die kann man nach Geburt wohl auch gleich als Trage mitnutzen...
Klingt total spannend und gut, aber ich zweifele ein wenig daran, ob es sicher und praktisch ist. Wer hat Erfahrung?!
Hier der Link zu so einer Jacke, damit ihr wisst, was ich meine
http://www.ebay.de/itm/Winterjacke-Tragejacke-Umstandsjacke-Jacke-Tragetuch-Bauchtrage-Babytrage-NEU-/201025171506?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item2ece08b032
Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar. :)
Liebe Grüße
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (29. SSW)
Wer hat Erfahrung mit einer "Tragejacke"... Klingt interessant, aber auch sicher und praktisch?!
Oder muss man bei dieser Jacke ein normales Tragetuch noch darunter tragen? Bin mir gerade gar nicht so sicher...
Ja, bei allen tragejacken muss man das baby normal im Tuch oder in der Trage haben. Die Jacke ist nur für drüber.
Laut Beschreibung zu der Jacke ersetzt sie keine Babytrage sondern sie wird darüber angezogen.
Tragejacken ersetzten NIEMALS eine Tragehilfe oder ein Tragetuch!
Aber praktisch sind sie alle mal, denn das Kind und du ihr bleibt beide warm. Ich hatte eine Mam Deluxe tragejacke und sie hat uns 2 Winter lang super begleitet und wird das 2. auch wärmen wenns mal geplant und unterwegs ist
Diese hier hatte ich:
http://www.amazon.de/MAM-Babyartikel-Mam-Deluxe-Tragejacke/dp/B001IIA0AI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1409768414&sr=8-5&keywords=mam+deluxe
mit der kann man vorne oder hinten tragen
"Unser Baby wird im November/Dezember kommen. Also habe ich mal nach Umstandsmänteln für den Winter geschaut und bin dann auf eine sog. Tragejacke gestoßen. Die kann man nach Geburt wohl auch gleich als Trage mitnutzen...!
Nein, die kann man über Tragen usw. drüber ziehen. Dazu sind sie toll!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat aus der Beschreibung:
>>Die Jacke ersetzt kein Tragetuch bzw. eine Babytrage, sondern wird darüber getragen. <<
Haben ja schon genung geschrieben das man noch ein Tuch, Trage braucht.
Ich kann ansonsten wenn man seine normale Winterjacke tragen möchte noch die "Kumja Jackenerweiterung" empfehlen.
Ich habe zwei Winterjacken und zufällig den selben Reißverschluss an beiden und hatte mir bei meiner ersten schwamgerschaft die erweiterung gekauft ich fands klasse.
Lg z0e
Hallo,
also dass du noch eine Trage brauchst, ist dir inzwischen wohl klar. Ich habe eine Tragejacke und fand das super praktisch! V.a. wenn du sie schon in der SS mit SS-Einsatz trägst, lohnt sich das dann auch. Was ich etwas ungeschickt finde ist, dass bei einer Jacke u.U. die Füßchen bald rausschauen, wobei wenn dein Kind erst im Winter kommt, dann geht es bestimmt. Meine kam im Mai und da war dann Ende des Winters schon fast Schluss mit Jacke, da wäre ein Mantel wohl besser gewesen. Wichtig finde ich noch, dass der Einsatz oben gut zugeht, sonst zieht es immer bei dir rein und dass man auch auf dem Rücke tragen kann.
LG
http://wickelkinder.de/MaM_Coat_chocolate_2-yearold_on_back_web.jpg. Hab die in schwarz auch schon in der Schwangerschaft angehabt Super praktisch Einsatz geht vorne und hinten