Hallo ihr lieben,
Wir wollen heut die letzten Sachen für unser Würmchen kaufen.
Benötigt man noch irgendein Überzug für die Matratze? Also nässeschutz oder Schonbezug? Oder nur Matratze, Bettlaken und moltontuch?
Und welche Matratze könnt ihr empfehlen?
Ganz lieben dank
Was auf babymatratze
Wir haben eine von Träumeland und eine von Julius Zöllner. Bei beiden kann man den Bezug abmachen zum waschen.
Bei der Träumeland kann man den zusätzlich teilen so das du nur eine hälfte waschen kannst und die andere noch nutzen so kommt man nicht in stress wenn die Wäsche nicht so schnell trocknet.
Daher habe ich kein zusätzlichen Schonbezug.
Es soll ja auch alles luftdurchlässig bleiben.
Am anfang als noch viel gespuckt wurde hatte ich eine Mullwindel unterm Kopf so gefaltet das ich die Ecken unter die Matratze stecken konnte daminer sich die nicht übern Kopf ziehen konnte.
Lg z0e
Nein, wir hatten auch nur die Matratze (die bei uns auch mit nem Reißverschluss-Bezug versehen war, so dass man den waschen konnte) und ein Bettlaken drüber. Selbst ein Moltontuch hab ich nur eingezogen, wenn mein Sohn Magen-Darm hatte. Unsere Matratze war von Paradies, wir waren sehr zufrieden. Auch der Überzug trocknete echt schnell, wenn ich ihn waschen musste.
LG
Schattenspiel
Wir haben auf der Matratze nur einen Matratzenschoner und eine wasserdichte Unterlagen (ab 15 Monate, weil meine Tochter da schon trocken war)
Spannbettlaken und fertig.
Wir haben nur Bettlaken und moltontuch.
Wir haben die "Polarstern" von Träumeland und sind sehr zufrieden.
Hier ist der Bezug teilbar und entsprechend waschbar.
Wenn ich morgens die Schoner wasche, waren sie im Sommer innerhalb kurzer Zeit trocken. Jetzt wo es kühler wird, kommen sie über die Heizung.
Wir verwenden also nur die Matratze wo der entsprechende Nässeschutz und Schoner ja schon dabei ist und drüber das Spannbettlaken - mehr nicht.
Uns ist bis jetzt auch noch nix ausgelaufen.