Hallo Ihr "auch-schwangeren"!
Wir haben schon 2 Kinder und bei beiden hatte ich mich für die Beba-Milch entschieden, da sie damals auch im Krankenhaus empfohlen wurde bzw. dies, die Milch war, die sie dort auch gegeben haben.
Ich bin jetzt in der 21. Schwangerschaftswoche und möchte (aus bestimmten Gründen) nach der Schwangerschaft nicht sehr lange stillen . Eventuell die ersten wenigen Wochen, aber recht schnell auf Milchnahrung umsteigen.
Ich möchte nun aber mal was anderes als Beba nehmen.
Ich denke da an "Hipp"?.... Wie ist da Eure Erfahrung (falls Ihr schon Kinder habt). Es gibt ja so unglaublich viele Marken, ich blick da nicht ganz durch. Es ist mir halt wichtig, das die Sättigung gewährleistet ist.
Lg, Fun
Säuglings-Milch; Hipp, Beba, Aptamil ect.
"Es ist mir halt wichtig, das die Sättigung gewährleistet ist."
Sorry, bei diesem Satz musste ich lächeln. Die Sättigung ist bei jeder Milch gewährleistet, da man ja nach Bedarf füttert.
Welche Milch du letzten Endes nimmst kommt aufs Baby an, welche am besten vertragen wird. Und auf jeden Fall erstmal Pre.
Hier im Forum habe ich öfters gelesen, dass die Bebivita Milch sehr gut vertragen wird.
Aber da musst du echt auf dein Baby schauen.
lg, verena
ich nehme die Babylove Bio. Bin zufrieden und Mini ist auch satt.
Bei der Großen hatte ich auch die "Billigmarke" von DM, Hipp wollte sie nicht.
LG
Mein Sohn hatte die hipp combiotik. Ich war damit zufrieden. Am Ende haben wir dann zur ...mir fällt der Name nicht mehr ein aber es war eine günstige.... gewechselt weil er dann auch schon normales gegessen hat und die Milch nurnoch zwischendurch getrunken wurde.
Hallo :)
Ich habe auch nur kurzzeitig gestillt.
Habe schon im Krankenhaus mit Aptamil zugefüttert. Aber davon hat meine kleine Zuhause Bauchschmerzen bekommen He mehr ich auf Milch umgestiegen bin.
Ich bin dann auf Hipp Combiotik umgestiegen, da dort zusätzlich Darm Bakterien enthalten sind.
Nun könnte meine kleine endlich wieder in die Windeln machen.
Vorher ging es nur noch mit Abführmittel.
Aber wie meine Vorrednerin schon sagte geht probieren über studieren :)
Jedes Baby ist anders, also bleibt am Ende nur ausprobieren.
Liebe grüße
Jenny mit ilaria die in 3 Tagen zwei Monate alt wird ;)
Das Problem be pre mit zusätzlichen darmbakterien ist das sobald man es nicht mehr gibt. Egal ob mit 1, 2 oder 5 Jahren der darm sich daran gewöhnt hat und danach ohne die zusätzlichen Bakterien erst recht nix geht
bei uns hat jedes kind beba bekommen wurde auch von der hebamme empfohlen.
Huhu
ich hatte damals auch die Milch von Rossmann und war sehr zufrieden damit. Wie auch bei DIr im Krankenhaus wurde auch bei mir hier die Beba angeboten, natürlich, ist eine von den teureren Marken und das Krankenhaus wird dafür bezahlt das es diese Anbietet, genauso sieht´s mit Windeln und Feuchttücher aus. No Name habe ich noch nirgends im Krhs gesehen. Aber gut, für mich kam Beba dann nicht mehr in Frage weil es von der Firma Nestle produziert wird die ich boykottiere.
Ich habe auch gleich nach der Entlassung die Milch ohne probleme gewechselt. Im Krankenhaus versuchen sie natürlich einem Nahe zu bringen das man bei diesen Produkten bleiben soll , weil eine Kooperation zwischen den Firmen besteht.
Liebe Grüße
Jessica
Interessant...so habe ich das noch nie gesehen (Kooperation zwischen Firma und Krankenhaus)...
Welche Milch (von Rossmann) meintest Du, mit der Du sehr zufrieden warst bzw. zu der Du gewechselt hattest?
Huhu
ja eigentlich ist das schlimm oder? Man versucht natürlich immer den Weg des Stillens in einer Klinik einzuschlagen. Aber mir ist es wie gesagt schon in mehreren Kliniken auf den Entbindungsstationen aufgefallen das dort ein regelrechter Markenboom herscht. Vom Feuchttuch bis zur Windel, Babyöl zur Massage, Milch usw.
Für die Firmen ist dies natürlich die perfekte werbung. Weil in der Regel ist es vielleicht so, das die wenigsten nach dem Krhs die Milch wechseln sonder bei dem teuren Produkt bleiben.
Ich hatte übrigens die Milch von Babydream, kann dir aber auch die Bebivita empfehlen die war auch gut. Ich bin allerdings immer höchstens bis zur 2 gegangen, mir sagte mal eine Hebamme das die 3 unnötig sei weil sie nur zu übergewicht führt aufgrund des hohen zuckergehalts.
LG
Jessica