Hey,
wollte mal fragen, wie ihr das mit den Spinnen macht?
Als ich mal wieder so durchs Zimmer geräumt habe ist mir aufgefallen, dass dort doch recht viele Spinnen sind. Die haben wir allgemein viel in der Wohnung da wir Waldnah im EG wohnen.
Mich stören die Tierchen nicht und ich lasse sie wo sie sind. So hab ich wenigstens keine blöden Insekten etc.
Meine Schwimu war ganz entsetzt das ich welche im KiZi gelassen habe und nicht direkt alle weg gesaugt habe.
Wie macht ihr das? Wie seht ihr das beim Baby?
(Die Kleine wird erst mal bei uns im Schlafzimmer schlafen).
Ich find die Tiere eigentlich echt nicht schlimm.
LG
Spinnen im KiZi?
Bei mir kommt alles weg was krabbelt. Finds ecklig. Wobei es stimmt dass man durch Spinnen weniger andere Insekten hat.
Aber nein, für mich ist das nix
Bei meinen Eltern kreucht und fläucht es, Ende nie. Es lässt sich einfach nicht vermeiden.
Ist halt so, schaden tut es nicht.. Und in den Tropen wohnen wir ja auch nicht!!!
In den Tropen wär das was anderes!
Hi!
Es heißt doch: in den Wohnung/Zimmer in denen es Spinnen gibt, herrscht ein gesundes Raumklima!
Also Ruhe bewahren und leben lassen (wenn es Dir nicht selber zu viele werden!)
Ich selber mache nur die Spinnweben weg und achte sonst auf ein sehr sauberes Zimmer.
Aber Spinnen tun ja nun wirklich nichts...höchstens blöde Mücken und Fliegen wegfangen!
Ich würde sie wegmachen - aber nur weil ich mich selber davor ekel (jedenfalls größere Spinnen)...
Schaden tun sie sicherlich nicht. Also wenn ihr damit keine Probleme habt, dann euer Kind bestimmt auch nicht!
Dann hat euer Kind später wenigstens keine Angst vor Spinnen
LG
Ich sehe das ganz entspannt bin allerdings auch eine Wald-und Wiesennatur...und meine Jungs auch
Nichts ist schlimmer, als wenn man seinen Kindern von Anfang an Angst vor Insekten beibringt...
Wenn mir beim Saugen eine über den Weg läuft, landet sie schonmal im Beutel, kommt auch auf die Größe an. Wenn die Beine haarig werden, ist meine Toleranzgrenze überschritten aber ich würde für eine kleine harmlose Spinne jetzt echt nicht extra den Sauger zücken...
LG! Lena
Darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht.
Bei mir dürfen alle Spinnen weiter leben. Auch im Kinderzimmer. Ich gehe mal davon aus, ihr habt keine Taranteln.
Mein Mann müsste die definitiv weg machen, hat allerdings damit zutun, dass ich panische Angst vor allen Spinnen habe. Fliegengitter muss zur Sicherheit auch noch dran.
Schlimm sind die Tierchen sicherlich nicht..aber eklig ^^ Im Laufe seines Lebens soll man nachts ja eh einige davon verdrücken..bäh
Also dicke Kreusspinnen oder so haben wir hier zum Glück eh nicht sondern nur diese Opa-Langbeinig ähnlichen Spinnen.Die stören mich auch überhaupt nicht und es hockt mal hier und da eine in der Ecke.Auch mal im Kinderzimmer.Mein Sohn ist jetzt zwei und findet das total spannend wenn eine "Minne" in seinem Zimmer in der Ecke hockt.....
Auch wenn jetzt das zweite Baby kommt werde ich nicht auf Spinnen-Vernichtungstour gehen, sie werden das Baby schon nicht auffressen....