Hallo ihr Lieben,
Ich mach mir so meine Gedanken da ich im Januar ET habe und es ja da vielleicht tiefster Winter ist.
Meine Tochter ist ein Junikind und deshalb überlege ich schon die letzten Tage wie es besser sein wird.
Einen Schneeanzug oder eher einen Wagensack?
Grad bei den kleinen Mäusen stell ich mir den Anzug ziemlich unhandlich vor. Und sie sind ja so oder so zusätzlich warm eingekuschelt und müssen noch nicht Schlitten fahren
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen womit ihr besser zurecht gekommen seid bzw. Wofür ihr euch entschieden habt und warum?
-liche Grüße und danke
cora._blue mit Lena an der Hand und unseren Froschi 22+3 inside
Baby Schneeanzug oder Wagensack?
Erfahrungen habe ich (noch) nicht, ich erwarte aber ein Dezemberkind und habe mich deshalb zu diesem Thema auch schon belesen und mir meine Gedanken gemacht.
Ich habe mir einen Odenwälder Muckisack für den Kinderwagen gekauft, der ist echt wunderbar kuschelig..
Einen Overall oder Schneeanzug möchte ich ungern benutzen, weil ich es mir, so wie du auch, kompliziert vorstelle, das Baby dann jedes Mal, wenn wir irgendwo ins Warme kommen (zu Besuch sind, im Supermarkt oder in anderen Geschäften unterwegs sind) auszuziehen. Da ist es angenehmer, das Kind nur aus dem Sack zu holen (wobei eine Decke oder Ähnliches ja auch noch dabei ist)...stelle ich mir auch so vom Klima her nicht so stickig vor, wie ein dicker Schneeanzug...
Das sind nun so meine Überlegungen, verwende wohl lieber den Zwiebellook, als ein richtig dickes Kleidungsstück.
Hallo,
ganz klar: SACK.
Ich hatte den Anzug genau 1x an und das war absolut unpraktisch, nie wieder!
Bis man das Kind da ein- und ausgepackt hat, verging viel zu viel Zeit. Lieber schnell den Sack öffnen, Kind rein, Sack zu und schwupps, fertig.
Hi, bekomme im Dezember Nr.4 und es ist auch das erste ' Winterbaby' Habe mich belesen, und jetzt einen Odenwälder Mucki für die Babyschale und ein Lammfell (zum Draufliegen) und ein Daunenkissen (zusammen mit nem 'normalen' Jäckchen) für den Kinderwagen! Hatte auch ein Septemberbaby, und da war der Winteroverall echt nervig, und die Kleine war ja da schon etwas größer
LG verenacarina23
Hallo
Ich habe beides noch nie benutzt... Ein Neugeborenes gehört im Winter meiner Ansicht nach in ein Tuch oder eine Trage unter Mamas Jacke. Da muss man nicht schauen, ob es gut "temperiert" ist etc. Und diese Anzüge sind derart "derb", da möchte ich kein kleines Baby reinquetschen. Was ich hatte war ein guter Lammfellsack im Kinderwagen und ein Jako-o oder Hoppediz-Fleeceoverall. Mit denen kann man super schichten (wenn wir doch mal KiWa genutzt haben, haben meine Kinder Wolle-Seide-Kleidung und drüber den Fleece-Overall getragen und waren immer schön warm).
Alles Gute
corny123
Ich wuerde einen Sack nehmen. den kannst du mal auf die schnelle aufmachen wenn es zu warm wird. als in geschaeften oder im auto, egal wo. och finde es so grausam wenn ich babys sehe die in voller montur in der waerme liegen muessen.
und ein dicker Anzug ist zb nix fuer einen maxi xosi
Ich hätte ja am liebsten einen wollfleece Overall aber ohne kaputze(die stört in der roemerschale u man kann sie nicht eben mal abnehmen)
Schurwolle staut die waerme nich wie das synthetische zeug. zusätzlich werde ich noch nee wollfleecedecke von Engel natur oder cosilana kaufen. das reicht über den winter.ach ja ein Lammfell habe ich auch noch geschenkt bekommen.
einen mucki fussack habe ich mal vom basar mitgenommen. Evtl verwende ich den auch mit ner dünnen jacke
Ich kriege ein November baby und hab mir erstmal beides angeschafft. Könnte mein baby auch nicht in normaler Kleidung in den Sack legen und wenn ich trage ist der Overall schon nötig Denk ich. Auch wenn der kleine mal aus dem Kiwa will oder in die babyschale gelegt wird.
Im November weiß ich dann was praktischer für uns war
Mein 2. Kind war ein Dezember-Baby und dieses wird ein Anfang-Januar Baby...und ich habe mich (schon immer) für den Schneeanzug entschieden. Einfach, weil es das Baby eben komplett umschliesst. Ich hätte irgendwie Angst, das da kalte Luftzüge durch den Wagensack (von oben) reinkommen. Vielleicht unberechtigt, aber das ist halt meine Sorge.
Der Schneeanzug liegt trotzdem einfach immer im Kinderwagen, wie ein Wagensack....einfach Baby reinlegen und zumachen. Noch ein leichtes Kissen rauf und dann ist es gut.