Hallo Mädels,
Wir gehen langsam in den Endspurt und ich fange jetzt an die ganzwn Sachen von dem Kleinen zu waschen. Ich höre immer wieder dass man keinen Weichspüler benutzen soll. Warum? Wir haben keinen Trockner möchte aber doch dass die Sachen kuschelig bleiben. Vor allem doch dieNici sachen und Fliesdecken und so. Ich benutze generell nur den hypoallergen Weichspüler von Lenor.
Wie macht ihr das denn? Meint ihr den Weichspüler kann ich benutzen?
Freu mich auf Meinungen.
Babysachen waschen
Ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht. Morgen bekommen wir schon die Möbel und wollte in 1-2 Wochen mit dem waschen anfangen. Ich hätte jetzt mit Weichspüler gewaschen. Werde die Babysachen ja auch nicht getrennt von unseren waschen, von daher denke ich,sollte es kein Problem sein.
Huhu,
Weichspüler nehme ich eh immer nur für Handtücher, und die Babyklamotten habe ich alle ganz normal mit unseren Sachen gewaschen, also stinknormales Waschpulver. Wobei wir eh immer sensitives nehmen da ich mit neurodermitis zu tun habe. Meine Hebamme sagte sogar das solle man so machen da so die Sachen nach uns riechen.
Weichspüler Würde ich nicht nehmen da dieser nachweislich Allergien verursachen kann. Wenn das Baby größer ist kannst du den schon nehmen, aber die ersten Monate würde ich drauf verzichten.
Übrigens Nici und fleece Sachen bleiben auch ohne Weichspüler weich
LG
D
weil da viele Stoffe drin sind mit denen ein baby nicht konfrontiert werden muss. Allergien auslösend sind und die Haut des Babys reizen können
wegen der weiche mache ich immer Essig mit rein. ist auch gleich gut zum entKalken der Maschine. weichspüler nutze ich gar nicht mehr. nur noch ein Schluck Essig.
Huhu
du machst Essig an die Wäsche?? Also das ganz normale aus der Küche, was man auch zum Essen zubereiten nutzt?
Und kippst du das dann dort rein, wo man sonst den Weichspüler reinkippen würde?
LG!
Genau ins Fach für weichspüler. der Tipp ist von Oma ;) entkalkt gleich die Maschine und macht Wäsche weich. keine angst man riecht es später nicht. einfach ein kräftigen Schluck der tafelEssig der ist nicht so teuer
weichspüler und auch waschPulver bleibt überall hängen in der Maschine g Wo sich keime gut bilden können. waschPulver enthält auch schon immer weichspüler von der Produktion schon mit drin. also vom hersteller schon
Ich nehme manchmal noch Hygienespüler. aber ansonsten bleib ich beim Essig ;)
Hallo!
Da unser großer Sohn anfangs Neurodermitis hatte, bin ich auf Sensitiv-Weichspüler umgestiegen. Bis mir unser Hautarzt sagte, dass dieser genauso Allergien hervorrufen kann. Seitdem nutze ich gar keinen mehr.
Meine Tochter hatte anfangs immer schlimmen Ausschlag auf den Backen auch von einem sensitiven Weichspüler. Seit ich keinen mehr benutze hat sie auch keinen Ausschlag mehr
Huhu, meine Hebamme hat letztens im Kurs gemeint man solle die Babysachen mit Flüssigwaschmittel waschen. Beim Pulver könnte die empfindliche Haut des Babys mit Ausschlag reagieren. Das hab ich gemacht.
Ich hab aber keinen Weichspüler genommen.
LG Chrisi
ich verwende nie Weichspüler, habe keinen Trockner, und kratzig ist mein gewand mit sicherheit nicht. Mein Gewand ist max 5-6 Jahre alt
weiß sowieso nicht was diese dumme Weichspülerei soll..
wenn dein babygewand baumwolle ist, und nicht schon 10 Jahre alt und Millionen male gewaschen, dann bleibt das kuschelig und weich genug.
woll efinde ich persönlich kratzig, weil ich jede olle (Haar!!)Faser sofort spüre, aber bei einem Jersey aus Baumwolle, traumhauft weich alles.
finde Weichspüler also komplett überflüssige Chemie, die ja, um zu wirken in der Faser verbleibt, und genau DAS ist das, was man ja nicht will.. überall redet man vom chemie reduzieren, chemie weg, und dann haut man Weichspüler rein
Weichspüler würde ich aus den genannten Gründen auf keinen Fall verwenden. Im Sommer (bei uns auch jetzt noch) kann man die Sachen gut draußen aufhängen, dann bleiben sie durch den Wind auch kuschelig. Ansonsten hätte ich tatsächlich bei meinem Sohn auch auf den Trockner nicht verzichten wollen (und kann mir jetzt, wo Zwillinge unterwegs sind, ein Leben ohne Trockner erst recht nicht vorstellen).
Bei DM gibt es Weichspüler von "denk mit" das ist Allergie getestet und geruchsneutral. Habe mir das sensitiv Flüssigwaschmittel und eben diesen Weichspüler geholt. Zusätzlich habe ich mir von Lenor diese Dufttücher geholt die eigentlich für den Trockner sind, die lege ich mit den den Schrank.