Schön öfters stand ich vor der Frage, ob ich mir auch eine Wickeltasche kaufen werde.
Aber ganz ehrlich? Ich finde die so hässlich und "Mutti"mäßig. Nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig auf mein Kind, aber so einen Wickelbomber mit mir rumzuschleppen -zusätzlich zu meiner normalen großen Tasche- kann ich mir gar nicht vorstellen, vor allen Dingen weil ich die wirklich teilweise richtig hässlich finde.
Die Tasche die ich eh schon immer nutze ist eh sehr groß. Mein Freund sagt immer: "Wenn der Krieg hier mal ausbrechen sollte, hast du ja alles dabei!" Da könnte was wahres dran sein.
Wem geht es ähnlich bzw. wie löst ihr das?
Wer nimmt auch seine "normale Tasche" als Wickeltasche? "Silopo"
Welche Wickeltasche nehmt ihr?
Hier ich!
Ich hab zwar vor einigen Monaten ne ganz tolle Wickeltasche gesehen, die ich mir auch kaufen wollte, allerdings haben die sie natürlich genau jetzt aus der Kollektion genommen und es gibt sie nicht mehr. Klar oder? Und den Rest dieser Taschen finde ich entweder hässlich oder so klobig, dass ich sie einfach nicht haben möchte.
Also mach ich es, wie bei meiner Tochter - ich nehme meine normale Roxy-Tasche... 3 Windeln, Feuchties, Flasche und Creme passt da auch rein :P
Ne mal ehrlich...ich frag mich echt, wieso man so eine riiiieeeesen Tasche braucht? Ich hab immer Sagrotan Hygiene-Spray dabei, weil ich ohne nicht auf öffentliche Toiletten gehe...das kann ich auch für Wickelunterlagen nehmen...bzw, ich wickel wieder auf meinem Schoß...und den Rest, den ich brauche, krieg ich in eine normale (nicht mal große) Tasche....ich bin mit Baby ja keine 3 Wochen on Tour ;)
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Huhu,
ich habe 3 Kinder und habe nie eine Wickeltasche benutzt.
1. Ich habe immer gestillt.
Da brauchte ich maximal ein Mulltuch und evtl. Stilleinlagen.
Keine Fläschchen/Wasser/Pulver ect.
Später dann hab ich einfach ne kleine Dose mit Reiswaffel oder so in der Handtasche.
2. Wickelzeug:
Beim 3. Kind jetzt hab ich mir ein kleines Wickel-Utensilo/Tasche genäht für 3 Windel und ein kleines Päckchen Feuchttücher. Nen Ersatzbody hab ich da meist auch mit reingequetscht. Bei den zwei Großen hatte ich das in so ner kleinen Penaten-Waschtaschen die es im KKH gab.
Ich muß aber dazu sagen, ich hab nie groß viele Wechselsachen mitgeschleppt.
1-2x wurde mir das doch zum Verhängnis aber meist konnten mir andere Mütter aushelfen weil ich entweder Freundinnen besuchte, die auch Kinder haben oder in einer Mutter-Kind-Gruppe war oder so.
Bei beiden Omas gabs jeweils auch ein kleines Depot an Ersatzsachen sowie Windeln und Feuchttüchern.
LG
Salo
Weder noch. Ich bekam die meiner Schwägerin geschenkt. Finde die Taschen auch echt hässlich, aber ich bekomme Zwillinge und denke ich werde die die erste Zeit nutzen und danach auf Sparflamme laufen. Sprich: Eine kleine Tasche. Bin froh, wenn ich alles nur noch im Korb oder Handtasche parken kann.
Die Tasche ist auch jetzt nicht sooo riesig. Und schwarz ohne Schnick Schnack. Soll ja nur ihren Dienst leisten.
Liebe Grüße
Ich hab' mir einen Rucksack gekauft mit vielen Fächern, da ich hauptsächlich ein Tragetuch benutzen will.
Eine Tasche nur für's Wickeln finde ich nicht gut, weil man sie danach wahrscheinlich nicht mehr benutzt. Meinen Rucksack benutze ich jetzt schon und kann ihn auch noch länger benutzen.
Ich würde also eine schöne Tasche kaufen, die dir gefällt und die du vielleicht auch noch weiterhin verwenden kannst. Die Wickeltaschen finde ich auch fast alle hässlich
Meine Freundin näht mir eine...Farbe und Größe kann man sich aussuchen...individuell gestalten wie man Fächer haben will...extra Pampers täschchen usw.
Ich habe mich für eine große hübsche wickeltasche gekauft. Da ich u.a. so große Taschen "ohne kinder" keine Nutzung finde dafür habe ich mehrere mittelmäßige und kleine Taschen.
Die Dinger kosten leider viel sind aber sehr viel praktischer finde ich.
Ich habe auch nie meine "richtige" Tasche dabei da ich meine Sachen "Portemonnaie, Autoschlüssel, deo usw" direkt mit rein lege.
für die wickeltasche habe ich ein Satz wechselsachen dabei gehabt, Pampers , Feuchttücher , mulltüch 2× , wickelunterlage usw. Habe auch voll gestillt.
Also ganz am Anfang fand ich die wickeltasche sehr praktisch. Vor allem wegen der wickelauflage, dem Fach zum Flasche wärmen, dem Fach für Windeln (in der Handtasche verkrüppeln die oft),und weil man einfach nicht so Kraken muss.
Mittlerweile hat mein Sohn (schon 2 J) seinen eigenen kinderrucksack mit seinen Sachen. Ich über lege noch wie ich es beim zweiten mache
Ich hatte noch eine Tasche von einem recht teuren Hamburger Label im Schrank die ich nie genommen habe da sie keinen Schultergurt sondern nur Henkel hatte.
Form einer City Bag. Da habe ich mir einen Schultergurt drann basteln lassen. Fertig war das ganze und es passt genug rein.
Aber warum willst du zu einer Wickeltasche noch deine Handtasche tragen.
Ich packe alles was ich brauche in die Wickeltasche. Such dir eine schöne aus wo du alles reinbekommst.
Ich will ja KEINE Wickeltasche. Und schon gar nicht Wickeltasche UND meine normale Tasche.
Ich nehme nur meine normale große Tasche. Wollte nur fragen wer auch noch so tickt.
Ich gestehe...ich habe auch keine Wickeltasche! Beim ersten Kind habe ich schon keine gebraucht, da fange ich jetzt auch nicht mehr mit an.
Meine Handtasche ist groß genug um eine kleine Tüte mit 2-3 Windeln, ein Probepäckchen Feuchttücher und ein Mulltuch mit reinzulegen. Eine kleine Thermoskanne, Flasche und Milchpulver lege ich in den Korb vom Kiwa. Bin ich länger unterwegs, ist der nämlich immer dabei.
Wechselsachen habe ich bis jetzt auch noch nie benötigt.
LG Zauberpunsch
Und bevor ich für eine Extra-Wickeltasche bis zu 100€ ausgebe...leg ich lieber noch was drauf und kaufe mir eine richtig tolle Tasche...nur für mich.