Hi,
evtl gibt es hier ja die eine oder anderE Mama die auch auf der Suche nach nicht so übedosierten Vit K Tropfen ist. ich habe vorhin die Tropfen in der bahnhofsapotheke Kempten bestellen koennen.
jetzt kann das Baby kommen. Vorbereitungen sind fertig
lg laila 38+0
Endlich Vit K fuers Baby bestellen koennen
Wofür braucht man die? Muss man sowas haben?
Wird es nicht im KH versorgt, wenn was mit der Blutgerinnung nicht stimmt?
Hab davon jetzt noch so gar nichts gehört
Das Krankenhaus hat die Tropfen dort und das bekommt jedes Kind wenn man als Eltern es zulaesst. die Babys bekommen 3x 2 Milligramm. meiner Meinung nach viel zu hoch, deshalb machen wir es anders.. Google mal hollaendisches Modell wenn es dich interessiert oder anthroposophische methode..lg
Das ist was fuer alternativ angehauchte eltern, die schlauer als die aerzte sind und die hinter jedem schulmedizinischem vorgehen pharmazeutische verschwoerung und schaedigung ihres kindes wittern..
Puh! Also das man gleich als schlechte Eltern hingestellt wird weil man sich informiert, krass
Auch wir werden das holländische Modell machen, haben aber zum Glück eine Apotheke im Nachbarort die das Vit. K direkt abfüllt. Ich brauche also nicht in Kempten bestellen.
Wobei ich von der Bahnhofsapotheke über meine Hebamme sehr viele Sachen bezogen habe (Tees, Dammmassageöl etc.).
Ja ich finde es auch schade, dass das einzig richtige das sein soll was die Mehrheit macht. wir machen das anthroposophische Model. also auch keine Überdosis als erste Gabe lg
Äh, wo genau, wird man da als schlechte Eltern hingestell? Die stelle zeigst mir mal! Bin schon gespannt! Es ist nur so, daß alles was "alternativ", homöopathisch", etc. anscheinend immer ein Kritikfreier Raum sein muß. Mir konnten diese Leute noch nie eine wirklich seriöse Quelle für ihre Behauptungen liefern. Punkt. Und ich beschäftige mich schon lange mit diesen Themen. Sei es die Impferei, oder eben auch so etwas, wie das Vit K.
ich musste und muss da gar nichts bestellen und bezahlen. das macht die hebamme und die bringts dann mit.
lg
das ist toll. ich bezahle 10 €. meine nachsorgehebamme meinte nur als ich sie anrief "wir sind doch keine Apotheke". ich haette nicht uebel Lust sie nicht anzurufen wenn da baby da ist..
hmm also ich bekomme so ziemlich alles von meiner hebamme wenn ich es brauche ob in der ss oder danach dann.
vitamin k bezahlt man doch in der klinik auch nicht. wieso sollte die hebamme das dann nicht normal abrechnen können???
vielleicht findet du ja noch eine andere hebamme. nicht damit sie dir die tropfen besorgt, sondern damit du ein gutes verhältnis zu ihr hast und auch lust hast sie anzurufen wenn das baby dann da ist. da ist doch schon ärger und frust vorprogrammiert?!
lg