Babywippe yes oder no?

Hallo!
Meine Hebi sagt, Babywippen wären doof und überflüssig weil ergonomisch nicht vorteilhaft. Meine Freundin schwört auf ihre, so kann ihr Baby zB mit in die Küche oder ins Bad und gemütlich vor sich hinwippen bis Mutter fertig ist.
Wie ist denn eure Meinung dazu?

1

Ich habe noch kein Kind, daher auch keine direkte Erfahrung damit. Aber ich habe bei Freundinnen die sich eine Babywippe zugelegt haben, immer die gleich Erfahrung gemacht. Kind findet es doof, langweilig, mag es nicht -> alle Wippen sind daher Ebay zum Opfer gefallen. ;-)

Ich selbe werde mir keine zulegen und setze auf Spielebogen und Spielzeug. #winke

2

Huhu,

ich hatte bei Baby Nr. 1 eine einfache von Chicco und ich fand sie sehr praktisch. Wenn ich duschen war oder in der Küche gekocht hab und der Rumpel war wach, da kam er mit und konnte zugucken. Es hat ihm auch gefallen.

Bei unserer Püppie hatte ich wieder eine einfache von Chicco aber mit kleinem Spielebogen. Sie fand die auch toll und ich hatte sie auch immer im Blick wenn Sie wach war und ich irgendwo im Haus mit was beschäftigt war. Denn allein irgendwo rumliegen fanden beide doof...da haben Sie dann immer alles zusammengebrüllt.

Mal schauen wie sich Nr. 3 so macht. Die Wippe ist auf alle Fälle wieder einsatzbereit.

LG

3

Wir haben eine von Baby Björn, jedoch verwende ich sie nur wenn ich duschen bin oder in der Küche was zu machen hab und sie zu dem Zeitpunkt nicht auf der Krabbeldecke liegen möchte.

Hab es im Bad auch schon versucht, sie auf dem Badeteppich abzulegen, aber da sieht sie zu wenig, in der Wippe guckt sie beim duschen zu und ist zufrieden. Ansonsten mag sie die Wippe aber nicht sonderlich, sodass sie bei uns gar nicht groß zum Einsatz kommt.

4

Ich hatte eine gebrauchte ganz einfache von chicco von meiner Cousine und ich würde sie nie wieder her geben.unsere Maus lag so oft dort drin egal ob sie beim kochen zuschaute oder beim duschen.DEB größten Spaß gab es dann als sie sich alleine anschieben konnte. Hatte die Wippe auch anfangs beim breifüttern da sie im Hochstuhl noch nicht sitzen konnte und die Wippe konnte man fest machen und hoch stellen so dass sie nur noch halb lag, ideal beim füttern.

5

Huhu, ich wusst auch nicht ob man das braucht, hab dann ne ganz einfache von meiner Freundin gebraucht übernommen und muss sagen: ohne sie könnte ich nicht duschen. Als er noch 20h am Tag schlief ok...aber nun mit 12 Wochen schläft er tagsüber oft nur 20-30 Min, da schafft man nicht mehr so viele Dinge. Ich bin kein Kind-auf-den-Boden-leg-Typ (noch nicht), daher nehm ich gern die Wippe und er schaut dann beim Duschen, Flaschenspülen, Kochen, Hasenkäfig saubermachen zu :-)

6

Hier ist so viel vom Duschen die Rede. Wie oft duscht ihr denn alle? Das kann ich doch machen wenn mein Mann da ist oder das Baby schläft. Und wenn ich in der Küche / im Haushalt was mache, dann kommt die Maus auf die Krabbeldecke oder ins Tragetuch.

Also mir kommt so eine Wippe nicht ins Haus. Babys liegen da leider viel zu oft und viel zu lang drin. Deine Hebamme hat recht. Das ist für die körperliche Entwicklung wirklich nicht gut.

7

Hier kommt mir auch keine Wippe ins Haus.

Aber zum Duschen: Mein Mann ist oft von Mo-Fr. geschäftlich unterwegs... da wäre es für meine Mitmenschen eine Zumutung wenn ich nur dusche, wenn er da ist....

8

Hihi ok. Das ist eine andere Sache ;)

weitere Kommentare laden
9

Bei uns wars eine praktische Angelegenheit, weil Kind es möchte und nicht ewig darin geparkt wurde.

Also: pro Wippe.

11

Stundenlang drin liegen sollte dein Baby nicht, das stimmt. Aber das soll es ja auch nicht in der Autoschale.

Wir haben sie gekauft, da war unser erstes Kind ca. 2 Monate alt. Er war nicht sehr oft darin, muss ich sagen. Hab schon überlegt gehabt, das Teil wieder zu verkaufen.

Dann kam der zweite... Und der Wipper war Gold wert! Er hat ja leider nur gebrüllt. Man hat immer wieder Tricks gesucht, ihn ruhig zu stellen und ein Punkt war der Wipper. Ordentlich wippen hat ihn beruhigt. Wenigstens für 10-15 Minuten (das war leider auch der allgemeine Rekord, egal was man gemacht hat).

Ich werde sicherheitshalber wieder einen Wipper kaufen. Der vorherige (war ein einfacher von Chicco) ist dann später auf dem Sperrmüll gelandet, total abgenutzt gewesen. ;-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+1Mon. & 6 Jahre+1Mon.) und Ü-Ei (29+5)

13

Anfangs hatten wir auch keine.
So ca. mit drei Monaten haben wir dann doch eine angeschafft.

Mini lag da aber nie länger als eine halbe Stunde am Stück drin. Gold wert war die spätestens als es an die Beikost ging.

Sitzen können sie ja dann in der Regel nicht und unseren MC wollte ich dafür nicht verwenden.
Effektiv genutzt haben wir sie so ca. vier Monate. Dann konnte er sitzen.

LG #winke