Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen mit einen von den o.g. Kinderwagen?
optisch gefällt uns der Igo besser als der Evo, aber ich finde den "Lenker" beim Igo sehr hoch. ich bin nur 1,65m.
Der Joolz gefällt uns auch sehr gut, aber der Sportsitz sieht recht klein aus, oder?
Hat jemand Erfahrungen mit einen von den Dreien, und kann uns zu etwas raten oder abraten?
Danke & Gruß
Mutsy Evo oder Igo, oder Joolz??- Erfahrungen?
Hi,
ich habe nicht direkt Erfahrungen mit dem evo, aber dafür mit dem mutsy transporter - das ist glaube ich das Vorgängermodell. Ich habe ihn ca 3 Jahre genutzt und am WE wieder aus dem Keller geholt und sauber gemacht für Nr.2
Ich war immer sehr zufrieden: Wendig, klein zusammenklappbar, verhältnismäßig leicht, schön zu schieben! Ich habe nie einen Buggy gekauft, weil der Mutsy so schön zusammenklappbar war ( allerdings fahren wir auch einen Caddy und haben somit einen großen Kofferraum).
Lg, loobs
Hallo!
Wir haben uns für den Kinderwagen von Joolz entschieden. Der Sportsitz gehört angeblich sogar zu den Größeren, da sich die Fußstütze um 10 cm verlängern lässt. Außerdem ist der Kinderwagen verhältnismäßig leicht. Das hat uns letztendlich überzeugt. Ich hoffe, dass er bald zum Einsatz kommt. :)
Liebe Grüße, Caro (ET -3)
Wir haben den Joolz Day nun seit fast 2,5 Jahren im Einsatz. Die Wanne ist groß und unser nicht gerade kleines Kind hat mit 9 Monaten plus Winterfußsack noch in die Wanne gepasst. Er war noch zu frieden, hat gepasst und da es Winter war, war ich auch ganz froh drum ihn in der geschützten Wanne zu wissen. Sind dann am Ende des Winters mit gut 9 Monaten in den Sitz gewechselt.
Die vorgeformte Sitzschale, die ja immer gerne als großes Problem gesehen wird, hat unser Kind nie gestört, obwohl es ein Bauchschläfer ist. Bis letzten Herbst hat er regelmäßig und viel im Kinderwagen geschlafen und auch jetzt schläft er noch ab und zu. Von der Beinlänge wird er noch lange passen (könnten die Fußstütze noch eine Stufe länger machen). Allerdings kommt er so langsam bei zurückgeklapptem Verdeck damit in Berührung. Aber ich denke bis zum Frühjahr, wenn er dann drei wird, passt das noch problemlos und danach hoffe ich mal dass er läuft.
Was mich beim Joolz am Anfang ein paar Nerven gekostet hat, war das zusammenklappen des Gestells. Das musst Du auf jeden Fall ein paar mal üben. Erstaunlich fand ich auch, dass damals in meheren Geschäften die Verkäuferinnen noch nicht mals in der Lage waren ihn zusammen zu klappen. Mein Mann hatte es direkt raus und ich dann nach ein paar mal üben auch. Aber mit Oma und Opa hatten wir da schon Erlebnisse, dass wir telefonisch Hilfe leisten mussten, wie der Wagen zusammengeklappt wird.
Ein Entscheidungsgrund für uns, war dass er hervorragend ins unseren Kofferraum (Golf) passt. Ich wollte nicht noch Räder abbauen müssen oder so.
Was total schön ist, ist die Höhe in der das Kind liegt/sitzt. Bei der Wanne ist es vor allem der Rücken der Eltern der sich nicht so weit nach unten beugen muss. Beim Sportsitz kann das Kind dann direkt mit am Tisch sitzen. Das ist gerade im Sommer z.B. in Biergärten oder Cafes total entspannt.
Außerdem war für mein Mann wichtige, dass die Höhe des Schiebers nicht druch klappen, sondern durch einen Teleskopmechanismus verlängert werden kann. Er ist bei denen zum Klappen immer unten gegen den Kinderwagen gestoßen, wenn er den Schieber auf einer angenehmen Höhe hatte.
Nervig finde ich nur manchmal den kleinen Einkaufskorb. Da gibt es echt bessere Modelle.
In Summe sind wir sehr zu frieden. Ohne dass ich in letzter Zeit geschaut habe, was es so gibt, würde ich auch sagen, dass wir ihn wieder kaufen würden.
Viel Spaß beim Aussuchen.
lgj
na wenn das mal keine ausführliche Beschreibung ist.
Vielen vielen Dank, also sind die Bedenken , dass der Wagen zu klein sein könnt völlig unbegründet