Hallo
Ich interessiere mich für die Babyschalen von Recaro (Young Orofi plus). Ursprünglich liebäugelte ich mit dem Privia-Modell, nur passt die Isofixstation leider nicht auf den nächst größeren Sitz
Mein Problem ist nun, dass ich keinen Laden weiß, wo ich mir das Teil mal in echt angucken kann. Segmüller und Babyone führen Recaro nicht.
Bin dankbar für Antworten.
Viele Grüße
Welches Geschäft vertreibt Recaro Babyschalen / kindersitze
Schau doch mal auf der recaro Firmenseite - normalerweise gibt's da irgendwo eine Händlerliste.
Hallo Landkind
Danke für den Tip. Hatte ich gleich mal umgesetzt und in den angegebenen Geschäften angerufen, die hier in direkter Umgebung sind. Fazit ist leider doof: dort wo ich angerufen habe, wir nur das Privia-Modell geführt
Viele Grüße
http://de.recaro-cs.com/kindersitz/recaro-young-profi-plus
rechts unter "zum shop" PLZ eingeben
Vielen lieben Dank sunny,
Da werden leider die selben Händler angezeigt, wie unter der "allgemeinen" Händlerliste. Z.b. Babyone in Weiterstadt und Toysrus im selben Ort führen nur das Modell Privia
Viele Grüße
Hallo,
wir werden uns auch die Recaro Privia holen. Für mich stellt das mit der Base jetzt nicht das Problem dar, weil die größeren Kindersitze meistens schon diese Haken für Isofix haben, sodass man für sie gar keine Base benötigt.
Ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, aber bei uns habe ich recaro-Sachen bereits im Babymarkt gesehen (Dortmund, Indupark) und bei Trends in der Babyabteilung (Witten). Generell sind Recaro-Produkte nur sehr spärlich aufzufinden. Solltest du einen Geheimtipp haben, wo es mehr Auswahl an Recaro-Produkten gibt, freue auch ich mich über jeden Hinweis.
Alles Liebe dir.
Hallo Morlablume,
Leider hat mich die Händlerliste vorerst nicht weiter gebracht. In meiner näheren Umgebung (Raum Darmstadt) habe ich verschiedene Händler aus der Händlerliste angerufen. Die führen nur das Modell Privia.
Vielen Dank, ich werde mal weiter suchen...
Viele Grüße
Hallo
Ich habe den Recaro Young Profi Plus und bin wirklich zufrieden damit!
Meine Motte hat letztens etwas über den Windelrand gekackt und ich musste den Bezug waschen. War etwas Gefriemel, aber ging gut.
Ich habe die Babyschale in Kombination mit dem Recaro Baby Zen gekauft.
Der Wagen ist an sich echt schön - sehr klein faltbar und definitiv ein Hingucker
So nun zum Problem: Gekauft habe ich ihn online und nur Probleme mit dem Händler gehabt
Also den einen Online-Shop kann ich nicht empfehlen. (Weiß nicht ob man hier öffentlich Negatives über einen Shop schreiben darf - einfach PN schreiben, wenn's dich interessiert)
BabyWalz hatte ihn mal im Sortiment, aber jetzt nicht mehr, wegen der geringen Nachfrage!
Die Schale ist ja Testsieger, also wirklich gut!
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft
Hatten auch bis vor kurzen die recaro young Profi plus (mussten jetzt auf einen größeren Sitz umsteigen) und waren sehr sehr zufrieden. Vor allem Testergebnisse und preis sind super. Und ich fand es einfach auch mal toll nicht den üblichen maxi cosi zu haben wie alle
Guten Abend racebiker,
Onlinehändler gibt es ja einige. Ich hätte halt gern mal getestet, ob die Sitze überhaupt in mein Auto passen. Zur Not werde ich Recaro mal anschreiben müssen.
Du kannst mir gerne per PN zukommen lassen, mit welchem Händler du Probleme hattest, denn da muss ich ja nicht auch bestellen
Schönen Abend noch
Wir haben den privia, da es momentan einfach der beste auf dem Markt ist. Da gibt es für und kein Aber.
Der Verkäufer hat uns allerdings gesagt, dass recaro einen passenden größeren Sitz für die Base rausbringen wird.
Keine Ahnung, wie der dann aussehen wird, oder wann der kommt.
Vielleicht mal bei recaro anrufen.
Hallo Wunschmamilein,
Der Privia hat mit 1,3 und der Young Profi plus mit 1,7 abgeschnitten. Das sind beides gute Ergebnisse O.k, gerundet sehr gut und gut
Ich habe eben eine Mail an Recaro geschickt. Mal schauen was und wann sie antworten.
Viele Grüße
Hallo,
Hier meine Anfrage und die Antwort von Recaro:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir erwarten Zwillinge und sind auf der Suche nach Zwei Babyschalen. Unser Favorit ist Recaro Young expert plus, da die Isofixbase auch mit dem nächst größeren Sitz (Young Profi plus) kompatibel ist.
Wenn ich richtig recherchiert habe, passt die Isofixbase Base vom Modell Privia nur auf das Privia-Modell, was ich sehr schade finde.
Leider stellt sich der Kauf unseres Wunschkindersitzes etwas schwierig dar. Ich finde keinen Händler vor Ort bzw im Umkreis, der den Young expert Plus anbietet. Wenn Recaro im Geschäft vertrieben wird, dann nur der Privia.
Wie sollen wir uns Beraten lassen und wie testen wir das an unserem Auto? Dies ist die nächste Frage:passt der Young expert Plus mit Isofixbase in unser Auto? Wir haben einen VW Caddy (5-Sitzer), kurzer Radstand, Baujahr 2013, Isofix ist vorhanden.
Meine letzte Frage: bietet Recaro beim Kauf von Kindersitzen/Babyschalen einen Zwillingsrabatt?
Für Ihre Hilfe möchte ich mich im Voraus bedanken und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
------------------------------------------------------------------------
Antwort:
Sehr geehrte Frau ....
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ein Kauf sollte erst nach der Beratung und Prüfung der Freigabe
für Ihr Fahrzeug in Betracht gezogen werden.
Da das gewünschte Fahrzeug nicht freigegeben ist, sollten Sie deshalb den Artikel nicht kaufen.
Untenstehend erhalten Sie den Link zu unserer Typenliste:
http://de.recaro-cs.com/tl_files/recaro/img/accessories/accessory_documents/typenliste_manual/typenliste_recaro.pdf
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Gruessen/Best Regards
---------------------------
Ich habe den Eindruck, dass die meine Anfrage nicht ernst genommen haben. Vielleicht liegst an den Schwangerschaftshormonen.
Toll, jetzt muss ich mir wohl andere Babyschalen aussuchen. Ach Menno