Hallo
ich hab' noch gar keine Klamotten gekauft (ist ja auch noch Zeit) und ich bin auch völlig überfordert damit.
Was zieht man einem Baby im März an? Kann man in der Wohnung einen Langarmbody anziehen und einen Strampler drüber? Muss man dann noch einen Pullover anziehen, oder ist das zu warm? Und Socken?
Und draußen dann zusätzlich Pullover, Jacke, Socken, dickere Mütze?
Ich will jetzt nicht aus Unwissenheit alles Mögliche kaufen und brauche es dann gar nicht. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Viele Grüße
Märzbaby anziehen
Hej
Ich bekomm auch ein März Baby und hab schon bissl Eingekauft. Lang und kurzarmbodies werde ich holen. Ein paar Einteiler weil ich die so praktisch und hübsch finde. Ein Jäckchen hab ich und einen kuscheloverall. Werde dann noch einen wagenfußsack holen. Gleich den großen denn beim nächsten Winter wird Baby ja auch noch im Kinderwagen liegen mit 6-8 Monaten. Ein paar mützchen und Söckchen und sicher auch ein paar Strampler. In der Wohnung ist es ja meist warm, da reicht langarmbody und Strampler/Hose. Das Baby wird ja wahrscheinlich eh (zumindest bei uns ist das so) immer bei irgendjemandem auf dem Bauch/der Brust/im Arm liegen. Und unterwegs entweder im kiwa mit normalen Sachen im Wagensack oder im Tragetuch.
Immer eine Schicht mehr als man selber. Den Rat fand ich immer sehr hilfreich. Außer im Sommer. Da sich gerne mal nackig auf ner Decke und wir müssen mich mit Klamotten rum kaufen :D
Viel Spaß beim shoppen
Okay, das stimmt natürlich, dass Baby meist getragen wird. Dann ist es wahrscheinlich gar nicht so kalt.
Ich möchte gerne auch draußen im Tragetuch tragen, da brauche ich dann ja gar keinen dicken Winteroverall, richtig?
"Immer eine Schicht mehr als man selber." Das ist aufjedenfall hilfreich - danke!
Immer eine Schicht mehr als man selber ist vor allem in Sommer totaler Blödsinn.
Also im März wird es ja noch recht winterlich sein bzw. ziemlich kalt...man weiss ja heutzutage einfach nie, wie das Wetter rumspinnt.
Von daher kannst Du Dich ruhig auf ein "Winterbaby" vorbereiten.
zu Hause brauchst Du dem Baby eigentlich nur einen Langarmbody mit Strumpfhose anziehen. So habe ich das jedenfalls immer gemacht. Oder eben einen Strampler...aber dann keinesfalls einen Body drunter. In der Wohnung/Haus ist das doch meist total warm. Das kann man dann ja mit draussen nicht vergleichen...
Draußen dann eben schön kuschelig warm anziehen....
z.B - Kurzarmbody unter einem Pullover und Strumpfhose unter einer Hose...
Oder z.B - Kurzarmbody und Strumpfhose unter einem Langarmstrampler....
Draussen:
Dann in einen schönen dicken Winteroverall....und Deckchen oder leichtes Kissen drüber.... Das macht man dann aber nach Gefühl und eben wirklich nach Wetterlage.
Mein kleiner Sohn war ein richtiges Weihnachts-Schnee-Winterbaby....da habe ich das so gemacht und eben schön über dem Erstlingsmützchen nochmal eine normale Wintermütze, Schal und Handschuhe, es war auch wirklich eisig kalt... Viel Spaß beim anziehen.
Danke
Also ja, es ist natürlich im Haus wärmer als draußen, aber wir heizen im Winter nicht sooo sehr. Ich hab' dann schon immer einen dicken Pulli an oder eine Wolljacke über einem dünneren Pulli.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Langarmbody mit Strumpfhose dann zu kalt ist. Ich würde jedenfalls frieren, wenn ich nur ein dünnes Oberteil anhätte, auch wenn es lange Ärmel hat
Dann werde ich aufjedenfall auch noch Wintersachen kaufen. Ich wohne zwar im Norden, da wird es nur selten richtig kalt im März, aber man weiß ja nie.
Hey vor dem selbem Problem stehe ich auch. Habe mir Rat von ein paar Muttis geholt und habe folgende Sachen in neutral gebraucht geschenkt bekommen:
Langarmbodys
Kurzarmbodys
Strampler in dünn und dick
Langarmshirts
Höschen lang
Jacken
Winteroverall
Fußsack für Maxi cosi und Kiwa
Mützen dick und dünn
Dann entscheide ich je nach Wetterlage. Bei uns zu Hause ist es auch nicht so warm in der Wohnung mal sehen was ich drin anziehe. Aber da hilft am Anfang ja auch die Hebamme! Ich bin jedenfalls froh dass ich vieles geliehen und geschenkt bekommen habe!
Lg Cole
Also meine kleine wurde letztes jahr mitte März geboren.
Wir hatten am meisten, da es nicht mehr so kalt war, labody an und strampler, manchmal unter dem strampler noch socken und ganz anfangs so 1-2 wochen über dem body noch pullover oder solche bindejacken fand ich persönlich besser als pullover wegen dem kopf.
Wenn sie dann dochmal kalt war (im nacke fühlt man das super gut) dann kam sie in eine decke kurz eingepackt und gut.
Nachts schlafanzug und dicke schlafsack.
Draußen gabs sonen plüschigen anzug drüber oder ne dicke decke und ein paar socken mehr und Mütze ganz wichtig. Wenn wir länger unterwegs waren plüschAnzug und decke mit falls zu kalt. Decke war aber eig immer mit und ist auch heute noch so.
Anzug war ne 56-62.
Der März ist manchmal so warm, dass man schon im T-Shirt raus kann und manchmal gibt es Minusgrade. Ich würde bis kurz vorm Termin warten mit dem Shoppen.
Auch ich bekomme ein März baby und ein paar Sachen sind auf der babyBörse schon mir gekommen.
Ich finde März schon recht schwierig, in einem Jahr schneit es noch wie hulle und im nächsten Jahr haben wir Tage mit 26C... Ich werde kaufen was mein Gefühl mir sagt, im Haus ist es ja warm und da denke ich auch das ein LAbody und strampler/ Hose reicht. Für draussen habe ich von meinem Sohn noch einen dicken teddyoverral und einen dünnen habe ich auf der Börse gekauft.
LG