Muckisack für Februarbaby zu warm?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben :-)

Ich überlege diesen für die Autoschale zu kaufen.
Oder meint ihr einer aus Fleece wäre besser, falls der Winter wieder so mild wird wie der letzte?!

1

Das beschäftigt mich momentan auch. Mein erstes Kind war ein Januar Baby. Damals hatte ich ein Maxi-cosi fußsack und ein schneeanzug oder wie auch immer man die nennt. (Eher wie ein Schlafsack weils keine Füße hatte)
Jedenfalls hab ich den fußsack nie genutzt weil ich nie wusste was man da drunter anziehen soll. Mit Jacke wars zu warm, ohne zu kalt.

Und das Kind liegt ja auch nur drin zum Autofahren. Also muss es nur wenige Meter warm eingepackt sein. Im Auto ist es ja auch wieder warm. Längere Maxi cosi touren waren dann zum einkaufen.

Ehrlich gesagt bin ich auch wieder überfordert wie man das am besten löst ohne das das Kind friert oder zu sehr schwitzt. Aber ich glaube ein mucki ist zu dick.

2

Naja Sinn und Zweg ist es ja, das Kind ohne Jacke sprich nur mit zB Strampler reinzulegen.
Dicke Jacken und Schneeanzüge, soll man in Kinder sitzen ja nicht anziehen!!!
Da sonst eine Gurtlose entsteht. Heißt das zufiel Luft zwischen Kind und Gurten ist.

Somit ist das Kind nicht fest genug angeschnallt und könnte im Falle eines Unfalls aus dem Sitz geschleudert werden.

Ach man jetzt ist das schon mein Viertes Kind und ich komm doch noch ins grübeln :-p
Bei den Anderen wars halt schon wärmer.

3

Hi, ich habe für meinen Dezemberzwerg einfach beides...denn M.Sack nutze ich auch für den Kiwa und Decken kann man nie genug haben (zum unterwegs wickeln, pucken, dauerhaft ins Auto legen...etc.).

So eine Decke ist ja auch eine tolles Geschenk zur Geburt.(Amazon Wunschliste z.B.) :-)
Für drunter gibts den Zwiebellook.

Je nach Witterung. Eine Schicht mehr, oder nicht. Bin ein Fan von dünnen bis mittleren Jäckchen, aber ohne Kapuze. Da kann man schön variieren.

Auch unter den F. Anzügen.

4

Nachtrag: Eine Fleecedecke finde ich auch für die Übergangszeit super...
Aber ein Fleecesack benötige ich irgendwie nicht.

5

Vor dieser Frage standen wir auch.

Und mir war dieser Muckisack dann doch zu warm. Weil wenn es kalt draußen ist, ist der Krümel ja auch dicker angezogen. Aber wenn es doch mal richtig kühl vom Haus bis zum Auto sein sollte haben wir uns für eine Einschlagdecke entschieden, da diese für den Weg warm genug hält und aber dann auch im Auto nicht zu warm ist, bzw. leicht aufgedeckt werden kann.

Und die Decke sitzt auch nicht zwischen Gurt und Kind, also besteht da keine Gefahr.

Das ist die Decke:

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimage.windeln.de%2Fwindeln%2F71370%2F5420010655987_detail_l_0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.windeln.de%2Fbaby-boum-einschlagdecke-frottee.html&h=1000&w=997&tbnid=QaPPade2mODAnM%3A&zoom=1&docid=uASoTRCcN9A2BM&ei=CQ8hVKTEGIeVaurzgqAK&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=762&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CC4QrQMwBA

6

Hallo.
Wir bekommen ein Oktoberbaby. Und ich habe einmal einen Muckisack (die sind wirklich super!!!) und diese Einschlagdecke, wenns nicht ganz so kalt ist http://www.amazon.de/K%C3%A4the-Kruse-55820-Nickidecke-Lammbada/dp/B001G1NXHE/ref=pd_sxp_f_pt

VIele Grüße
Belly

7

Hallo!

Unsere Nr. 1 ist ein April-Kind und besaß schon einen vergleichbaren Fußsack von fillikid.
Habe ihn geliebt, denn so musste ich ihr nicht so viel anziehen.

Unsere Nr. 2 aus dem Oktober hatte den Sack dann dauerhaft im Kinderwagen und für die Autoschale noch zusätzlich das Original von Maxi Cosi (die sind nicht ganz so warm).

Ich möchte die Teile nicht missen.

Gruß
Fox