Laufstallchaos...

Hallo ihr Lieben,

so langsam bion ich echt am verzweifeln... Ich bin mit Baby Nummer 2 schwanger #verliebt , bei unserem großen brauchten wir keinen Laufstall.
Ben ist jetzt 23 Monate alt, ET ist der 12.2, da ist er also nichtmal ganz zweieinhalb Jahre alt und ich denke das ein Laufstall schon eine große Hilfe für uns wäre.
Wir wohnen jetzt auch über 2 Etagen und da wäre es schön wenn ich das Baby sicher ablegen kann, wenn ich mal eben kurz nach oben gehen muss.

Jetzt habe ich schon online geschaut aber ich finde einfach nichts gescheites.. bzw. sind bei manchen die Bewertungen teilweise so schlecht, das einem angst und bange wird... #zitter#zitter#zitter

Ich hab jetzt schon immer wieder bei windelbar und limango geguckt aber da war garnichts #schmoll

Eigentlich hätte ich einen 6-eckigen schön gefunden,mittlerweile ist es mir schon fast egal.. HAUPTSACHE man kann ihn in der Höhe verstellen.
Es soll auch wirklich ein Laufstall sein und nicht nur ein Stubenwagen, da der ja relativ schnell zu klein wird.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen???

1

Hallo!

Wir haben beim großen ein laufgitter bekommen, das man zusammen klappen konnte. Diese Funktion haben wir nie gebraucht.

Ich würde, wenn ihr genügend Platz habt einen quadratischen nehmen. Bei sechseckig hast du bestimmt das Problem, dass du schlecht eine Matratze oder nestchen für bekommst. Ich fand die dazu gehörige platte zu hart.

Ansonsten würde ich dir auch zu einem laufgitter raten, da stubenwagen wirklich schnell zu klein sind.

LG

2

Meine Eltern haben einen gebrauchten von Geuther für 40€ inkl. Sterntalereinlage gekauft. Der wird benutzt wenn Mini dort ist (sie haben zwei große Hunde).
Ich kann nichts negatives sagen, find den super.
Achso, er ist 4-eckig und zusammenklappbar.
Zuhause haben/hatten wir keinen. Wir hatten und werden auch wieder das normale Gitterbett bei uns im Wohnzimmer aufstellen um den kleinen mal sicher abzulegen. Geschlafen wird anfangs eh erstmal bei uns im Beistellbett oder FB.

LG bellis

3

Von 6-eckigen und ovalen habe ich auch oft negatives gehört...

Wir haben den Laufstall von Geuther. Der ist zwar etwas teurer, aber toll!!! #pro

Du kannst ihn auf Rädern aufbauen, die haben wir aber weggelassen, so dass er fest auf dem Boden stand. Dreifach höhenverstellbar und schön stabil. Wir hatten auch einen von roba, der alleine von der Platte nicht so stabil war und auch weniger Gewicht rein durfte. Klar, ein Baby reicht nach wie vor, aber wenn das Geschwisterkind da mal reinklettert... Unser "Großer" saß oft mit drin. #rofl

Von Geuther haben wir den 100x100 cm Laufstall. Von Roba hatten wir 100x75 cm. Letzteren habe ich verkauft, nur der Geuther ist noch da. Die Bodenplatte ist auch gepolstert, mit Einlage kombiniert auf jeden Fall ausreichend.

Kann ich dir nur empfehlen. :-)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+1Mon. & 6 Jahre+2Mon.) und Ü-Ei (30+5)

4

Guten Morgen! :-)

Wir haben uns für den 6-eckigen Laufstall von Roba entschieden! Nestchen war mit dabei und sieht wunderschön aus! Bei Ama*** haben wir uns noch eine passende 6-eckige Matratze dazu bestellt. Die war auch nicht so teuer! Kann ich beides nur empfehlen, wir sind super zufrieden damit! Lieben Gruß, Kate

5

Hi,
meine Schwester kaufte 2002 einen Laufstall von Geuther, 100 x 100 oder sogar 110 x 110. Boden auch 3 fach verstellbar.

Da waren Ihre 2, unsere 2, der Kleine von der Kollegin und die hat ihn noch verkauft, und jetzt sind Zwillinge drin.

Also der hält, hält und hält.

Auch bei uns hat mal der Große Bruder bei dem Baby gesessen und war stolz, alleine reingekommen zu sein.

Die gepolsterte Platte reichte bei uns, eine Krabbeldecke hat trotzdem dringelegen, die nach kürzester Zeit nicht mehr am Platz war.

Gruß claudia

6

Wir haben den 8-eckigen von Geuther und sind auler zufrieden. Dafür gibt es auch vin Träumeland eine passende Matratze(wissen nichtmal alle Händler), die aber ziemlich kostenintensiv ist, dafür aber auch belüftet. Leider muss man dann auch die original Laufgittereinlage von Geuther kaufen, die auch nicht grad Billig ist. Aber das Laufgitter selbst ist toll. Junior hat viel platz und es sieht toll aus und ist super stabil. Er spielt jetzt noch total gerne darin. Er ist jetzt 14 Monate.

Juniorette kommt im Januar auf die Welt und wird hier im Wohnzimmer ihr eigenen Laufstall bekommen. Diesmal wird aber aus Platzgründen der 100x100cm Laufstall von Geuther geholt. Bei den 4eckigen hast du halt den vorteil, dass du nicht das Original Zubehör brauchst.

Ich finde übrigens ne Matratze wichtig im Laufstall, gerade, wenn das Baby tagsüber da auch mal schlafen soll.

Man macht immer ein riesen geschiss um die Babybettmatratzen, aber wenn das Baby tagsüber auf einenem Holzbrett schläft auf der in bisschen stoff drauf liegt ist es in Ordnung?! Versteh ich nicht ganz...
Außerdem fand ich es auch super als er angefangen hat sich hochzuziehen (was ja im Laufstall besonders gut geht). Wenn er umgefallen ist, dann ist er immer weich gelandet. Auch jetzt liebt er es sich einfach mal plumpsen zu lassen aus Spaß an der Freude... Da is die Matratze perfekt

7

Wir haben auch einen Geuther (1x1m, höhenverstellbar, mit Schlupfsprossen) den wir als Bettchen für's EG genutzt haben. Wir waren zufrieden und sind es immer noch - aktuell wird er noch eine Weile ohne Boden und Schlupfsprossen als Höhle genutzt bevor er abgebaut wird.
ABER das ist kein Ort um das Baby kleinkindsicher abzulegen und den Raum zu verlassen - jeder halbwegs fitte 2,5-jährige kommt da rein, abgesehen davon, dass er auch (lieb gemeint) Spielzeug u.ä. auf das Baby werfen könnte. Nur so als Hinweis. :)

8

Hi,

Wir hatten unseren von der Firma Sämann. Der Laufstall war sehr stabil und Höhenverstellbar.

Meine Freundin hat ihn nun für ihre Kleine abgekauft. Auch sie ist zufrieden.

Einlage (glaub von Roba und der Zeitschrift Eltern) sowie eine Matratze hatte ich über Amazon.

Liebe Grüße!

9

Ja den habe ich jetzt auch gefunden! Da ist sogar eine Matratze von Alvi gleich mit dabei und der Laufstall hat 5 Sterne #verliebt

Werde den auf jeden Fall bestellen, danke für deine Antwort ubd natürlich für alke anderen Antworten auch #blume

10

Schön dass ich dir helfen konnte. Ich hatte mir auch zunächst andere Laufställe angesehen (u.a. Geuther). Fand die aber ehrlich gesagt nicht so stabil. Habe die Firma dann von einem Kollegen empfohlen bekommen.

Lg

11

Wir hatten einen quadratischen Laufstall von Herlag - zusammenklappbar und 3fach höhenverstellbar. Der wurde inzwischen von 3 Kindern benutzt und ich habe ihn jetzt nochmal verkauft. Er war einwandfrei in Ordnung.

Er ist dem von Geuther sehr ähnlich - ich würde wohl immer wieder einen von Geuther oder Herlag kaufen.

Das Zusammenklappen fand ich auch sehr praktisch - so konnten wir ihn zwischendurch mal mit in den Garten nehmen und wenn wir im Wohnzimmer Platz brauchten, zB bei einer Geburtstagsfeier, war er ruckzuck aus dem Weg.

Lg Lia :-)