Stubenwagen oder Kuschelnest

Huhu
Ich habe bei Babywalz ein Kuschelnest gesehen als alternative zum stubenwagen. Hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

1

Sieht wirklich gut aus. Erfahrungen habe ich damit keine, aber ich kann dir eine Federwiege empfehlen. Die ist echt super.

2

Was für ein Kuschelnest?

Ich habe mich für dieses Baby für das Wiegenbett "Xaver" von Babywalz entschieden. Steht hier schon in den Kartons.

Einen Stubenwagen lehne ich nun komplett ab, weil ich beim letzten Kind die Erfahrung gemacht habe, das ab einem gewissen Monat der Wagen sowas von knarrt (da ja aus Weide), wenn das Baby sich dort drin bewegt, aber ansich einschlafen möchte/soll. Das stört das Baby total und macht das Baby auch wach, WENN es dann endlich eingeschlafen ist. Mach ich nie wieder. Der Stubenwagen war zwar wunderschööööön und XXL, aber das ging gar nicht.

3

Hier das ist ein Kuschelnest.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007WDIML2?cache=de9e34f290b7544b1710ef814d08e8f5&pi=AC_SX110_SY165_QL70&qid=1411762696&sr=1-4#ref=mp_s_a_1_4

Ich weiss aber nicht ob das sicher genug ist. Ich hätte gerne etwas was ich auch mal mit ins Bad nehmen kann wenn ich gerade Duschen gehe oder so. Was ist mit einer Wippe?

5

Dieses gleiche Kuschelnest hatte ich bei meinem 1. Sohn früher mal. Es war ein anderes Tier und auch von Babywalz. Ich fand es irgendwie nicht schlecht, aber auch nicht wirklich "nötig". Und es nimmt ordentlich viel Platz ein. Klein ist es nicht gerade.
Ich habe es genommen, um das Baby auf den Boden zu legen und das Spieltrapez drüber zu stellen. Mehr nicht. Weil man das ja noch "aufmachen" kann und dann ist es quasi eine Decke.

BEsucher fragten mich dann, ob das ursprünglich mal ein Hundekorb wäre (wenn es zusammen gefaltet (wie auf dem Bild) stand. Naja, war auch irgendwie blöd.

Ansonsten würde ich Dir dann für Deine Bedürfnisse eher eine Wippe empfehlen.

4

Wir haben weder das eine noch das Andere. Anfangs lag er auf einer Decke auf der Couch in der hintersten Ecke und als er "mobiler" wurde, kam ein Deckenstapel auf den Fußboden. Genauso ging das auch im Bad oder wo immer wir waren.

Allerdings haben wir auch keine weiteren Kinder und keine freilaufenden Tiere.