was haltet ihr vom Laufstall? ??

Hallo ihr lieben,

Ich überlege ob wir uns nicht einen Laufstall zulegen sollten. Bei meinem ersten Sohn hatte ich keinen, da haben wir aber auch in einer Wohnung gewohnt, , jetzt bekommen wir unser 2. Kind und haben ein Haus und da hab ich mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre uns einen zuzulegen. Eigentlich halte ich nicht viel davon, aber wenn ich den Knirps mal ablegenmmöchte wäre das glaube ich die beste Lösung! ! Waa haltet ihr davon und welchen könntet ihr mir empfehlen? ??

Liebe grüße Steffi mit luca an der Hand und bauchzwerg et - 66

1

Hallo ,

Wir hatten bei beiden einen (1x1m). Beim zweiten habe ich ihn gerade in den ersten monten fuer die tagschlaefchen genutzt.

Wir hatten eine kleine babymatratze reingelegt und mit stillkissen einen kleinen schlafbereich abgegrenzt.

Spaeter half er als babysitter fuer waesche im keller aufhaengen etc.

Der laufstall sollte eine passende groesse haben. Unser wsr hoehenverstellbar. Mochte ich nicht missen.

Vg

2

Ich dachte erst "ach neee, brauchst nicht".... 5 Wochen nach Geburt unseres ersten Kindes haben wir einen gekauft. Da konnte er mal eben gebettet werden. Teilweise saß er auch drin und hat gespielt, wenn ich (als er etwas älter war) mal eben die Wäsche hochgeholt habe oder so. Und sonst konnte man da prima Kuscheltiere usw. reinlegen.

Wir haben einen 1x1 Meter von Geuther. Dreifach höhenverstellbar und sehr stabil. Der wird auch für unser drittes Wunder wieder eingesetzt werden. :-)

#winke

3

Vielen Dank, also ich denke auch das wir uns einen zulegen werden

4

Hab ihn beim ersten eher selten genutzt (hauptsächlich, wenn ich schnell mal in den Keller bin oder an die Tür musste), aber ich denke gerade beim Zweiten, will man das ja auch mal "geschützt" ablegen bzw. schlafen lassen.

lgj

5

Hi,
beim ersten haben wir einen geholt, als der Zwerg anfing sich zu drehen und ich ihn auch mal sicher ablegen können musste, wenn ich bspw zur Toilette, zur Tür o.ä gegangen bin. Jetzt für's zweite haben wir ihn direkt aufgebaut anstatt eines Stubenwagens. Wir werden die Stubenwagenmatratze hineinlegen und mit dem Stillkissen verkleinern.

Der Laufstall ist absolut nicht geeignet, um Kinder, die sich bewegen können über einen längeren Zeitraum dort "einzusperren" aber um einen Säugling sicher (vor Hund und älterem Bruder) abzulegen und ein Krabbelkind für einen kurzen Zeitraum von max. 5 Min unbeaufsichtigt zu lassen und dennoch die Gewissheit zu haben, dass das Kind sicher ist, dafür möchte ich ihn nicht missen.

Wir haben auch den von geuther, 1x1m, 3-fach höhenverstellbar. Den zweiten Aufbau haben lediglich die Rollen nicht überstanden.

Lg, loobs

6

Hallo!

Kostengünstige Alternative: Bettgestell und Matratze (Wir haben 3x das Buche-Bettchen von IKEA, 2x zum Schlafen, 1x als Laufstall-Ersatz). (Reisebett ist auch eine Überlegung, lässt sich wegklappen und zum Reisen benutzen...)

Gruß
Fox

7

Hallo

Wir haben ihn 3x aufgebaut und 3x nicht genutzt. Wir hatten eine Wiege und überall entweder Puzzlematten oder halbierte Gymnastikmatten mit sebstgenähten Baumwollbezügen. In unserer Situation einfach überflüssig. Das Ding stand ausschließlich im Weg.
Meine Schwester hat zwei Kinder und nutzt ihren Laufstall sehr viel. Großer Hund, das ältere Kind sehr aktiv und ungestüm, keine Bodenheizung im Winter, eine sehr breite Treppe die sich nicht gut sichern lässt.....

Das hängt in meinen Augen viel von einem selbst, dem Kind und der Wohnsituation ab.

LG

8

Ich brauch einen, wir haben 3 Hunde und ich kann ja nicht ständig tragen, und die sind manchmal etwas wild also kommt einer her

9

Es ist total praktisch, um die Spielsachen aufzuräumen, alles rein und fertig! Meiner hat wie am Spieß geschrieen, sobald er reinsollte, habe ihn bald wieder verkauft. Ich hatte eine Babywippe, das fand er besser, ansonsten habe ich ihn überall hin mitgenommen.

10

Wir waren in der gleichen Situation. Bei nr. 1 hatten wir eine Wohnung und deshalb auch kein laufgitter.
Jetzt bei nr.2 haben wir ein Haus und ein laufgitter gekauft um das Baby unten sicher hinlegen zu können. Wir haben ein kleines laufgitter (irgendwas mit 70×100cm) gekauft um es auch in die Küche schieben zu können. So passt es wunderbar durch alle Türen und wir können es dahin mitnehmen wo wir gerade sind.

Von einer wippe halte ich nichts, deshalb war das laufgitter die beste Entscheidung für uns. Unseres ist auch von geuther und höhenverstellbar.