Windeleimer ja/nein/welchen?

Frage steht ja schon da! ;-)

Danke

Ich sehe das Thema Windeleimer folgendermaßen:

3

Ich kenne bis jetzt keinen Windeleimer der nicht trotzdem stinkt....
Wir hatten immer eine normalen kleinen Mülleimer neben der Wickelkommode zu stehen und der wurde einfach jeden Tag rausgebracht.

1

Also einen speziellen Windeleimer braucht man nicht - serwohl aber einen, der luftdicht verschließt! Zumindest, wenn das Kind Beikost bekommt - davor geht es sicher auch ohne.

32

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hi,

wir hatten bei unserer Tochter einen Mülleimer der Luftdicht verschlossen hatte. Allerdings hat es uns da jedes mal gehoben, sobald wir den Eimer wieder öffnen mussten....

Deshalb haben wir uns bei unserem Sohn für einen Diaper Champ entschieden. Dafür können wir normal Müllbeutel verwenden und man riecht maximal was, wenn man den Beutel wechseln muss. Dafür haben wir dann nen Brise One Touch, der einmal kurz gesprüht wird.

;-)

Liebe Grüße!

Sabine

4

Wir hatten den Diaper Champ - in der Anschaffung etwas teurer, aber mit normalen Müllbeuteln zu nutzen.

Erst hatten wir so einen, den man selbst verschließen muss mit Haken an der Seite, aber es hat trotzdem unangenehm gerochen.

Lg

5

Wir haben keinen windeleimer wir schmeißen die Windeln immer gleich in den großen Mülleimer draußen...

6

Ich hab für was anderes gestimmt.
Denn zum vollzeitwickeln kann man auch windelfrei praktizieren. Spart Geld, Müll, schont die Umwelt und tut der zarten haut gut ;-)

10

Find' ich richtig.
Mir will es auch nicht in den Kopf, wieso der erste Beitrag eines neuen Menschen auf diesem Planeten mehrere tausend vollgeschissene Plastikwindeln auf einer Deponie sein sollen - die länger verrotten, als das Kind leben wird.

#winke

18

Wie praktiziert man denn "windelfrei beim vollzeitwickeln"?

weitere Kommentare laden
7

Wir haben auch den diaper Champ, allerdings den kleinen.
Wenn man ihn leert, stinkt es natürlich. Völlig geruchlos geht ja gar nix.

Wie schon gesagt wurde, ist er teurer in der Anschaffung, wenn man es hochrechnet, aber immernoch billiger als die Eimer mit den Kasetten.

LG bellis #winke

8

Hi!
bei unserer großen hatten wir einen ganz normalen Eimer mit Deckel. Ich fand es echt doof die Pampers nicht einfach reinreden zu können. Ich musste jedes mal den Deckel heben im etwas rein zu werfen. Auch der Gestank War schrecklich obwohl er 1x täglich gewechselt und mit des.spray gereinigt wurde.

Diesmal kommt ein Angelcare her. Hätten wir auch bei der großen gekauft aber hatten nun anderen geschenkt bekommen

9

Hi,
wir hatten einen Windeleimer mit Deckel.

AABER, innen war alles feucht/nass und bei jedem öffnen kam ein Gestank.

Die 6 Monate Stillwindeln, waren OK, bei offenen Windeleimer.

Nach dem Beikoststart, wurden dann Brotbeutel genutzt, um die Kakawindel zu verpacken. So hielt sich die Geruchsbelästigung auch in Grenzen.

Er ist trotzdem jeden Abend geleert worden.

Gruß Claudia