Hallo ihr lieben,
ich bin nun dran langsam nach einem Kinderwagen zu schauen. Mir gefallen die Kinderwagen von BugABoo ganz gut. Ich habe einen Mini One und er sollte auf jeden Fall problemlos in den Kofferraum passen. Meine Frage ist nun, ob sich so ein teurer Kinderwagen lohnt ? Habt ihr Erfahrung mit den teuren und weniger teuren ?
Danke euch schonmal ganz lieb
lg Babywish1
Kinderwagen..lohnt sich ein bugaboo ?
Ich habe den Bugaboo Frog, also ein älteres Modell und hatte es damals günstig von Freunden bekommen....neu hätte ich mir den nicht für das Geld gekauft, zumal ich ihn vom Design her nicht sooooo toll finde.
Aber er ist super wendig und fährt sich toll.Außerdem brauchte ich damals einen Kinderwagen der in meinen Ford Fiesta passt ohne dass ich jedes mal die Räder abnehmen muss oder so....
Auch bei Baby Nr2 wird er wieder zum Einsatz kommen.
Wir haben den Bugaboo dann allerdings nicht lange als Sportwagen benutzt da ich die Sitzfläche viel zu klein fand und es blöd fand dass man das Fußteil nicht gerade machen kann.Also wenn Junior dann mal eingeschlafen ist hatte er trotzdem immer den Knick in den Knien....aber ich weiß nicht ob das bei den neueren Modellen vielleicht besser ist.
Für den Neupreis würde ich niemals einen Bugaboo kaufen. Abgesehen davon, dass die Teile einfach unglaublich hässlich sind, steht die Qualität in keim Verhältnis zum Preis.
Gebraucht dagegen sieht es wiederum ganz anders aus. Findest du einen gut erhaltenen Bugaboo zum fairen Preis, wirst du kaum einen Wagen mit dem Komfort und den Maßen finden.
Aber wie gesagt, ich finde die Optik abschreckend.
Meine persoenl Meinung: dafuer dass er billig in China gefertigt wird viel zu teuer! Trau dem Ding daher auch nicht wg Schadstoffen, etc.
Ja er isr leicht und wendig und kleun zusammenklappbar.
Ich hatte mich auch erst wg kleinem Kofferraum auf den Bugaboo eingescgossen, aber es gibt noch andrre klein zusmmenlegbare Waegen. Einfach mal im Babymarjt mit den eigenen Auto testen.
Was uns im Vergleich aufgefallen iat: die wanne vom bugaboo ist unheimlich weit unten. da bekomm ich mit meinen 1,68m schon kreuzweh zbd nein 1,87m kerl...fuer den ein ausschlussgrund.
Wir haben uns fuer einen hartan sky entschieden und bim heilfroh nicht dem bzgaboo genommen zu hab
Meine Meinung:
Ich finde den Bugaboo schön, keine Frage!
Aber was ich schade finde, ist, dass man den Sportsitz z.B. nicht zu einer geraden Liegefläche für die Kleinen machen kann. Ja, ich weiß, man kann ihn "kippen", aber das meine ich nicht. Ich finde es schön wenn der Krümel sich auch mal richtig "lang" machen kann.
Das sehe ich als Nachteil. Aber von der Optik her, nettes Teil.
Von der Optik her ziemlich grottig. Also nicht mein Fall und das preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach nicht.
Hab denn kiwa meiner Schwägerin bekommen umsonst. Da drin lagen ihre 2 Jungs und sie hat ihn schon gebraucht gekauft. Also wegen Schadstoffen mach ich mir da keine Gedanken. Nen "namen" sucht man bei dem aber vergebens
Lg samy
Er würde bei mir ganz klar ausschieden, weil man die Sitzfläche nicht gerade stellen kann. Das ist ein ansolutes NoGo! Meine beiden Jungs haben lange und sehr sehr viel in ihrem KiWa geschlafen. Auf dem Rücken, auf der Seite, sogar auf dem Bauch. Beim Bugaboo und ähnlichen Modellen geht das nicht. Damit sind sie raus
Viele Grüße -
Kristina
Ich würde sagen über Bugaboo lässt sich streiten jeden das seine ich würde sagen zwecks Kofferraum ans nächste babygeschäft fahren und testen.
Ich liebe meinen bugaboo buffalo! Ich finde ihn schick und super wendig! Ist halt Geschmacksache! Ich finde die klobigen Gestelle überhaupt nicht schön ! Was die Schadstoffe angeht mal ehrlich wo sind keine Schadstoffe drin! Außerdem lässt er sich total schnell uusammenklappen ! Ich würde ihn wieder kaufen ! Er ist sein Geld wert!
Ich sehe es wie meine Vorrednerin. Ich liebe meinen Buffalo. Schick, extrem wendig, schnell und sehr flach zusammen klappbar.
Und er ist für jedes Gelände geeignet.
ich habe auch überlegt mir einen zu kaufen, bin dann aber davon ab, weil ich nicht möchte, dass mein kleines Kind auf den zahlreichen sommerausflügen (wir haben bereits ein älteres Kind) mit angewinkelten beinen liegt. als Buggy mit 2 jahren find ich den gut, aber vorher eher unpraktisch. alleine schon wenn man unterwegs ist und wickeln muss. das habe ich dann immer in wagen gemacht und mich hätte es gestört, wenn er "gewinkelt" gewesen wäre.
wir haben jetzt einen teutonia fun vorher hatten wir einen teutonia Cosmo. der passt super in meinen skoda Fabia hinein. alle anderen wagen passen nicht hinein. und er ist super zu schieben und sehr wendig. ich bin also nun zum zweiten mal wieder bei teutonia gelandet
Ja, für uns hat er sich gelohnt!
Wir waren immer sehr zufrieden und er hat wirklich alles (und das war einiges...) hervorragend mitgemacht. Wir haben nie einen Buggy kaufen müssen, da der Bugaboo selbst klein und wendig genug war. Mein Sohn hat immer gerne und gut darin gesessen und trotz vorgeformter Sitzschale auch lange drin geschlafen, obgleich er im Bett auch eher Bauchschläfer war.
Was die Schadstoffbelastung angeht, so hat er damals in einem Text besser abgeschnitten als andere gängige Marken. Wie es heute aussieht, kann ich jedoch nicht sagen.
Er ist wendig, ich mag das reduzierte Design und vor allem stimmt die Qualität. Zur Auswahl stand damals noch der Hartan VIP, wegen eines kleines Autos, und dieser hat wohl nach kurzer Zeit schon häufig Schwächen. So haben wir beim Googeln damals viele Berichte gefunden, dass die Aufhängung der Schale lockerer wurde. Wir hatten seinerzeit den Chamäleon, der Buffalo, den es damals noch nicht gab, würde mir aber auch gefallen. Ach ja, der Wiederverkaufspreis war auch nach drei Jahren war ein weiterer netter Nebeneffekt.