maxi Cosi einschlagdecke im april?

Meine Frage steht ja schon fast oben

Lohnt sich eine maxi Cosi einschlagdecke noch im april ( et 27.4.15) würde gerne so eine haben gibt ja auch die dünneren bei den ersten beiden hatte ich keine da wir kein eigenes Auto hatten und die kids nur hier und da bei oma und Opa mit führen

Was meint ihr?

Lg maxi mit kids 4 und 6 jahre und zappelbohne 14 + 2 ssw

1

Eine dünne lohnt, finde ich. Kann man dann als Jackenersatz nehmen, ich finde das komfortabel, wenn man das Kind nicht immer an-und ausziehen muss, sondern schnell nach der Fahrt / im warmen Auto die Decke aufschlagen kann.

2

Hallo,

ich hatte selbst bei meinem Juni-Baby eine dünne Einschlagdecke.
Für kühlere Tage gut geeignet, auch noch, wenn es auf den Herbst zugeht.

3

Ich finde nicht, dass sich das lohnt. Ich hab nichtmal jetzt eine. Für den kurzen Weg von der Wohnung ins Auto? Halte ich für unnötig.

9

Also in unserem Auto ist es im Winter noch recht lange kalt .. muss ja erstmal warm werden?

10

Ja in meinem auch. Ich werde es einfach nicht so sehr heizen, sodass ein warmes Outfit ausreicht. Also ein Fleeceanzug o.ä.

4

Ich denke nicht dass sich das wirklich lohnt.Im April/Mai kann es ja schon recht warm sein....ich würde dann eher eine richtige Einschlagdecke für den Winter holen, da sitzt das Baby ja auch noch im MaxiCosi

5

Bei unserem aprili hatten wir eine, bzw. haben sie noch... Bei uns hat es sich nicht so richtig gelohnt, zumindet nicht eine dünne (sterntaler).

Am Anfang war sie viel zu klein dafür, die kapuze ging viel zu weit uber den Kopf, dadurch war das anschnallen echt sehr schwer.

Dann wurde sie bei Seite gelegt und wir haben eine decke genommen, die kann man auch aufschlagen im Auto, und wenn es schnell von Auto in Kinderwagen zum Geschäft ging, haben wir sie darin eingewickelt.

Als sie größer wurde und der Sommer teilweise echt kalt war, hätte ich gerne die dicke Variante gehabt. Denn da hat so ein Hauch von deckchen auch nicht geholfen.

Anfang September haben wir sie nochmal genutzt, nun ist sie zu klein.

6

Ich hab ein August-Baby und hatte eine. Die neugeborenen denen ist einfach trotzdem kalt (und wir hatten einen schlechten August - also nicht besser als mancher April oder Mai). Und man ist auch mal morgens unterwegs oder abends oder es ist mal ein bedeckter regnerischer Tag oder Wind. Ich möchte die Einschlagdecke nicht missen. Und wenn ich sie im MaxiCosi quer über einen Parkplatz tragen muss oder so, dann kann man nicht mehr von nur schnell vom Haus ins Auto sprechen. Es gibt ja auch Sitationen wo man den Kinderwagen nicht mit nehmen kann (oder es sich nicht lohnt) und dann schleppt man den Maxi Cosi oder Klippt ihn auf den Buggy, da soll sie es dann schon warm haben weil sie dann doch mal mehrere Minuten draußen ist.
Außerdem kann die Decke ja dann auch als normale Decke verwenden, die Schlitze stören ja nicht.

Und ich möchte den Luxus nicht missen, im Geschäft die decke aufzuschlagen, damit sie nicht schwitzt. Eine normale Decke würde bei mir nichts bringen, weil sie strampelt wie eine verrückte und die Decke ist in 10 Sekunden weggestrampelt.

7

Bei meinem Sohn April geboren hatte ich eine dünne einschlagdecke es gibt auch Regentage und auch mal kühlere Abende wenn man doch noch mal raus muss zum Arzt etc

8

hi

mein große ist september kind
da hatte ich eine dünne

und es lohnt sich

echt praktisch, das man nicht immer jacke aus, jacke an usw.

kann ich nur empfehlen #winke

11

Warum machst du Dir über etwas jetzt schon Stress, was erst in 5 Monaten in Frage kommt? #kratz
Entweder haben wir nächsten April 25grad .... oder 5! Das weiß man doch jetzt noch nicht.
Die Decken werden auch noch in 5 Monaten zu kaufen sein, bevor du nachher doppelt und dreifach kaufst oder die Sachen in der Schublade bleiben #winke

12

Also ich habe mir eine Einschlagdecke von Sterntaler gebraucht für ca 12 Euro gekauft. Gut erhalten und ich finde die auch praktisch, da die Kleinen das An- und Ausziehen ja nicht besonders lieben. Bei dem Preis ist es dann auch nicht so schlimm, wenn man sie nicht so oft nutzt (bzgl. "Lohnt sich das"). Und man kann Markenkleidung auch wieder gut verkaufen ?