Hallo an alle (werdenden) Mamis,
die Frage gehört vielleicht nicht unbedingt hierher, trotzdem hoffe ich ein wenig auf
Hilfe. Bekomme im Februar mein erstes Kind und würde gerne wissen, was ihr im Krankenhaus in den Tagen nach der Entbindung getragen habt. Habe nun schon öfter gelesen, dass man Pyjamas zum zuknöpfen mitnehmen soll da man dann schneller
Stillen kann. Habe zwar einige Pyjamas, die werden mir aber dann sicher noch nicht passen. Oder reicht es wenn ich einige Nachthemden wirklich nur zum Schlafen mitnehme und tagsüber in Jogginghose und Pulli bzw. Umstandsjeans und Pulli unterwegs bin...
Vielen Dank für Eure Hilfe
Welche Kleidung im Krankenhaus nach Entbindung??
Halli hallo...also bei meinem sohn der am 01.03 zur Welt kam, hatte ivh tagsüber immer ne jogginghose und nen shirt an...zum schlafen kurze hosen und shirt...
Du bekommst ja auch sicherlich mal besuch im krankenhaus. ..ich wollte da nicht im Pyjama dasitzen..gerade weil wir auch mal runter ins Café gegangen sind..
Mein tipp....nimm dir n paar mehr shirts mit..gerade wegen der Hormone hab ich so geschwitzt und in Krankenhäusern auf der wochenstation ist es eh immer sooo warm...da hätte ich an pullis gar nicht gedacht..und dann ist mir trotz stilleinlagen immer mein shirt voll gelaufen weil ich so viel milch hatte..
Zur not kann dir ja auch dein Partner nochwas nachbringen...so haben wirs auch gemacht.
Ganz liebe grüße
Hallihallo,
Jogginghosen, Strickjacken und gaanz viele Tops. ;)
Lg Lileyna mit Juna im Arm (8Wochen alt)
Sachen zum Knöpfen sind total unpraktisch. Stopp mal die Zeit, wie lange du mitten in der Nacht, im Halbdunklen mit Baby auf dem Arm, brauchst, bis so ein Oberteil aufgeknöpft ist.
Da ist es deutlich schneller, wenn man das Shirt hochschiebt (oder runter, je nach Ausschnitt / Dehnbarkeit).
Die Wöchnerinnenstationen sind oft total überheizt, also würde ich nichts zu dickes einpacken, dann lieber Zwiebellook.
Jogginghosen am besten mit weichem Bund und in dunklen Farben. Ich hätte es peinlich gefunden, wenn man einen Fleck vom Wochenfluss gesehen hätte. Auch wenn man sich dann umzieht, merkt man es ja nicht unbedingt sofort.
lg
Super, vielen Dank für Eure Antworten!!!
War noch nie im Krankenhaus, klaro dass ich da ja auch mal tagsüber die Station verlassen werde
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Bei uns war es auf der Station wegen den Neugeborenen sehr gut geheizt. In mehr als Shorts und Top wäre ich eingegangen
Trägertops sind übrigens super zum stillen, einen Träger runter und fertig
Für tagsüber hatte ich dann eine lange Hose und eine Sweatjacke.
Lg Lia
Ich hatte das mit, dass ich auch zum Schluss in der Schwangerschaft getragen habe.
Also für die Nacht hatte ich ein bequemes Shirt und nen Schlaf-Schlüppi mit und tagsüber Jogginghose und T-Shirts.
Ich glaube, ein Pyjama ist nicht schneller aufgeknöpft als ein T-Shirt ausgezogen.
Nimm das mit worin du sich auch zu Hause wohl fühlst.Du willst da ja nicht zwei Wochen einziehen
Jogginghosen, Stillshirt oder normale Tshirts hab ich nach beiden Geburten angezogen. Schlafanzug wirklich nur Nachts und da nichtmal welche zum Aufknöpfen
Kurzarmshirts und leichte lange Hosen, Schlafanzug hat da keiner an am tag.
Ich hatte an:
Tags: Jogginghose oder so leichte bequeme Yogahosen aus elastischem Jerseystoff, viiiiiele T-Shirts und Tops und Sweatjacke, wenn wir ins Cafe runter sind oder in den Aufenthaltsraum.
Nachts: Weite bequeme Sleepshirts
Alles Gute
Ich hatte zwei dünne Jogginghosen und ganz viele Still-Tops,-T-Shirts und -Pullis dabei. Waren sehr praktisch, da man so schnell anlegen kann und trotzdem sehen sie gut aus. Ich hatte auch was zum knöpfen, habe es aber gar nicht benutzt.