Ich möchte gerne eine Babydecke stricken. Da sich meine Kenntnisse aber auf Sockenwolle beschränken - welche Wolle könnt ihr empfehlen? Soll ohne Kunstfaser sein...
Welche Wolle für Babydecke?
Hi,
ich habe für meine Kinder immer Baby-Alpaka ausgewählt. Die ist schön kuschelig.
ich habe lana grossa 100% merino. die ist filzfrei und wird bei 40 % gewaschen.
wenn du dir so viel arbeit machst lohnt sich die investition in gute wolle. auf die haut meiner kleinen kommt kein acryl oder polyester.
lg
Danke dir :) ja, die Wolle muss schon gut sein - da ist der Preis zweitrangig.
Ich hab 4-fädige Sockenwolle mit Merino genommen. Dauert ein bisschen länger mit dem stricken, ist aber auch total kuschelig und weich. Kann man natürlich auch doppelt verstricken.
LG zauberpunsch
Ich bin ein totaler Fan von Schachenmayr Wolle. Da gibt es sogar extra Babywolle. Ansonsten kann ich die Bravo für den Winter und die Catania für den Sommer empfehlen.
Huhu,
Wir haben auch einiges aus Merino und Baby Alpaka, kann ich nur empfehlen. Merino trag ich selbst sehr gerne, das reguliert die Temperatur sehr schön.
Lg
D
Hallo,
ich stricke supergerne mit der Lang Merino fine superwash. Bin gerade dabei mit der 120 eine Decke zu stricken, die nehme ich dafür allerdings doppelt.
Hallo, wenn ich für unsere kleinen was Stricke nehme ich meistens 100% Schurwolle. Die schön weich.