Welche Wolle für Babydecke?

Ich möchte gerne eine Babydecke stricken. Da sich meine Kenntnisse aber auf Sockenwolle beschränken - welche Wolle könnt ihr empfehlen? Soll ohne Kunstfaser sein...

1

Hi,

ich habe für meine Kinder immer Baby-Alpaka ausgewählt. Die ist schön kuschelig.

2

ich habe lana grossa 100% merino. die ist filzfrei und wird bei 40 % gewaschen.

wenn du dir so viel arbeit machst lohnt sich die investition in gute wolle. auf die haut meiner kleinen kommt kein acryl oder polyester.

lg

3

Danke dir :) ja, die Wolle muss schon gut sein - da ist der Preis zweitrangig.

4

Ich hab 4-fädige Sockenwolle mit Merino genommen. Dauert ein bisschen länger mit dem stricken, ist aber auch total kuschelig und weich. Kann man natürlich auch doppelt verstricken.;-)

LG zauberpunsch

5

Ich bin ein totaler Fan von Schachenmayr Wolle. Da gibt es sogar extra Babywolle. Ansonsten kann ich die Bravo für den Winter und die Catania für den Sommer empfehlen.

6

Huhu,

Wir haben auch einiges aus Merino und Baby Alpaka, kann ich nur empfehlen. Merino trag ich selbst sehr gerne, das reguliert die Temperatur sehr schön.

Lg
D

7

Hallo,

ich stricke supergerne mit der Lang Merino fine superwash. Bin gerade dabei mit der 120 eine Decke zu stricken, die nehme ich dafür allerdings doppelt.

8

Hallo, wenn ich für unsere kleinen was Stricke nehme ich meistens 100% Schurwolle. Die schön weich.