Huhu,
unser Großer war ein Winterbaby und hat am Anfang fast ausschließlich Nicki-Strampler bzw. Sets getragen. Das zweite kommt Ende April und ich bin mir plötzlich ganz unsicher:
Könnten die eventuell schon zu warm werden oder sind sie gerade für die ersten Wochen doch noch das Richtige? Was haben eure Frühlings-Babys getragen?
Ich weiß, keiner von uns kann hellsehen, was das Wetter betrifft... aber ein paar Erfahrungen wären super.
Danke und liebe Grüße
Welche Kleidung für Neugeborenes Ende April
Ich habe ein Julibaby und fast ausschließlich Nickistrampler angezogen. Er hat am Anfang viel Wärme gebraucht. Ich denke, da kannst du auch im April Nicki anziehen.
Wir haben selbst Anfang April nichts gebraucht, was irgendwie warm war. Sohnemann rann der Schweiß nur so.
Da kann es ja auch schon warm sein, also leichte Sachen oder gar kurze Hose, Alles ist möglich. Die kleine halten ja die Them. Ca mit einer Woche und ab da ziehe man ja die Kinder so an wie man sich anzieht.
Man sagt ja immer, dass man den kleinen ca im ersten Lebensjahr immer eine Schicht mehr anziehen soll als sich selbst.
Ich denke schon, dass man Ende April noch Nicki-Strampler anziehen kann.Es kommt ja auch darauf an, wie warm es in eurer Wohnung ist.Wir wohnen Altbau Parterre und bei uns ist es immer recht kühl.
Man kann ja auch unter einen Nicki-Strampler nur einen KA-Body anziehen und das ganze so etwas variieren.
Ich stehe aber auch etwas vor dem selben Problem.Mein Sohn kam im September,also waren wir da schon relativ auf Winter eingestellt.Nun kommt das zweite Baby Ende März und es wird Sommer vor der Tür stehen :)
"Man sagt ja immer, dass man den kleinen ca im ersten Lebensjahr immer eine Schicht mehr anziehen soll als sich selbst."
Das hat man vor 20 Jahren gesagt. Das ist überholt und nicht richtig. Kinder, auch Babys, sind nicht empfindlicher als Erwachsene.
Bisher hatten wir damit nie Probleme und ich werde es auch in etwa weiterhin so machen.
Ich kenne diese "Faustregel" von Hebammen und Kinderärzten und denke nicht,dass man damit etwas falsch macht.Es soll ja auch nur eine Orientierung sein....
Sicherlich muss man immer individuell entscheiden ob ein Kind eher schnell friert oder schnell schwitzt.
Wenn ich den Kinderwagen schiebe,ist es ja klar dass ich nicht so schnell frieren werde wir mein Kind das quasi regungslos im Wagen liegt.
Ich rede jetzt auch eher davon,wenn man rausgeht.
Mir zum Beispiel wird schnell warm.So trage ich auch im Winter in der Wohnung auch mal ein T-Shirt.Ein Säugling würde ich nie kurzärmlig anziehen es sei denn es ist Hochsommer.
Huhu!
Mein Baby kam auch Ende April.
Ich hatte Sachen aus Baumwolle - dieses Erstlingsset von Klitzeklein (Otto) und gebrauchte Teile. Aber alle aus Baumwolle. Hat hier voll und ganz gereicht.
Wenn ich gemerkt habe, dass sie friert, wurde sie in eine schöne Decke gepackt oder kam ins Tragetuch.