Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch weil ich eine Frage habe bzgl auto und kinderwagen.
ich fang mal von vorn an. Ich habe mich total in den bergsteiger capri verliebt. leider gibts den ja, wie seine besitzer sicher wissen, nur online. bestellt haben wir ihn noch nicht da ja noch zeit ist. ich wüsste gerne mal wie lang er zusammengeklappt ist. ich finde im internet die maße von 95cm. viell kann mir das jemand bestätigen?
es geht daraum das wir für mich ein neues auto kaufen müssen. der alte machts leider nicht mehr. jetzt haben wir einen top golf sechs in aussicht. an sich bin ich der meinung der kofferraum würde passen, will aber 100 prozent sicher sein.
ich denke mir wenn ich einkaufen fahre hab ich den kinderwagen ja nicht dabei, wenn ich zb zu meinen eltern fahre hab ich ja nur den kinderwagen drin und keine einkäufe.
Für größere Touren, urlaube etc haben wir den Kombi meines Mannes.
Ich bin ja wirklich nur bei uns unterwegs und brauche das auto halt für den wocheneinkauf.
wäre super wenn mir jemand die Maße geben könnte. vielleicht ist hier ja sogar jemand der einen Golf 6 fährt und den bergsteiger hat. Das wäre natürlich noch toller ;)
Ich danke euch schon mal für eure antworten.
Liebe Grüße Emily
Kinderwagen bergsteiger capri und Golf 6
Man könnte ihn ja erstmal auf Rechnung bestellen (wenn es geht?). Alles soweit ausprobieren, was man wissen möchte und ihn dann zurück schicken.
Wenns dann soweit ist, bestellst Du ihn nochmal richtig. Wäre jetzt eine Idee.
ja darüber habe ich auch schon nachgedacht :)
Fahr zum babymarkt und pack mal den abc turbo s4 oder s6 rein. Die sind ähnlich. Grundsätzlich würde ich aber absolut von bergsteiger abraten. Gib mal hier in der suchfunktion Bergsteiger ein...
jap, hab ich schon. das kuriose allerdings ist das dies hier das einzige forum ist in dem ich was schlechtes über ihn gelesen habe und ich habe wirklich schon viel drüber recherschiert. hier im forum hab ich leider den eindruck bekommen dass die meinung vertreten wird das lediglich kinderwagen ab 700 euro aufwärts "gut" sind. von unzähligen bekannten und freunden hab ich allerdings nur gemeckere und kritik über zb hartan wagen gehört und das viele es bereuen und nie wieder so viel geld für eben diese ausgeben würden (und es ist bei uns keine geldfrage da wir alle finanziell gut gestellt sind).
ich denke man findet über jeden wagen was zu meckern. wir sind doch nie zufrieden ;)
aber das mit dem anderen kinderwagen reinpacken wäre ne option
Hallo Emily,
wir haben einen Golf 5 und haben einen Emmaljunga Mondial Duo, der ist echt groß und er passt wunderbar in den Kofferraum rein, allerdings ist der Kofferraum dann voll Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bergsteiger KiWa größer sein soll als der Emmaljunga, aber wer weiß, ohne Wanne ist unser Gestell: 91x59x51 cm (incl. Räder, Länge x Breite x Höhe). Irgendwie doof, dass man den nur im Inet bestellen kann, oder? Wende dich doch mal an den online Händler und frage nach, wie man das machen kann oder ob er weiß, ob der in den Golf passt oder welcher KiWa die gleichen Maßen hat.
LG
Darf ich dir auch von dem Wagen abraten? Du wirfst dein Geld zum Fenster raus.
Eine Mutti bei uns in der Krippe hat den Wagen und es ist schrecklich. Der war neu gekauft und er quietscht, klappert, knarzt und fällt stellenweise auseinander. Nach keinem halben Jahr!
Genauso kenne ich es auch. Leider...
Bestell ihn dir doch einfach, dann kannst du zu Hause probieren ob es passt, ihn dir in Ruhe angucken und wenn er dir dann nicht gefällt...tja...dann geht er halt zurück.