Hallo Zusammen,
ich will mir noch eine Wickeltasche kaufen und hatte erst überlegt mir die von Gesslein zu kaufen, die passend zum Kinderwagen ist. Allerdings ist da ja schon relativ teuer und da ich auch noch ein Tragetuch kaufen will, hab ich Mal so nach Alternativen geschaut.
Mir macht es nichts aus, wenn man sieht, das es eine Wickeltasche ist, also ich brauche keine, die aussieht wie eine normale Handtasche. Ich hab meine Handtasche und da ist auch nur das nötigste drin, also Geldbeutel, Handy und Hausschlüssel und Taschentücher Das bekomme ich wahrscheinlich auch noch in eine Wickeltasche mit eingepackt.
Gestern kam jetzt ein Coupon Heft von DM und da ist deren Wickeltasche mit drin. Rein von der Optik sieht die ja nicht schlecht aus, da es aber unser erstes Kind ist, habe ich leider keine Erfahrung, auf was es sonst noch ankommt.
Hat jemand die von DM und kann mir sagen, ob die praktisch ist, oder hat jemand eine Idee für eine Alternative bis so max. 40 €?
Danke.
P.S. Euch allen einen schönen ersten Advent.
Wickeltasche von DM Erfahrungen
Praktische Erfahrungen kann ich Dir noch nicht mitteilen, da mein ET erst der 02.04. ist.
Hab mir aber bereits die Wickeltasche von dm gekauft. Wollte etwas praktisches, Optik (sprich Designertasche) war eher zweitrangig. Vom ersten Eindruck bin ich sehr zufrieden. Die Tasche ist schön groß, da kriegt man neben Windeln noch einiges andere rein, was man so braucht. Es gibt viele Fächer und die Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck. Mit dabei ist noch eine Wickelunterlage (separat, ich mag die nicht, die direkt fest an der Tasche zum ausklappen sind) sowie ein paar Proben (Feuchttücher, Windeln,...).
Ich bin (bislang) sehr zufrieden, viel falsch machen kann man für den Preis glaub ich nicht.
Ich habe zwar nicht die von dm, aber die von rossmann. Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, allerdings rechne ich damit, dass der Reißverschluss nicht ewig hält, der erscheint mir ziemlich billig.
Im Prinzip braucht man nur ein großes Hauptfach und ein Fach für Schlüssel usw. Wenn dann außen noch so ein Extraplatz für eine Flasche ist, reicht das meiner Meinung nach aus.
Ich habe die vom Rossmann, ist fast ein Jahr her und der Reißverschluss hält noch immer
Ich auch, macht nach wie vor nen recht stabilen Eindruck, war auch schon ab und am in der Waschmaschiene und sieht immernoch so aus, wie ich sie bekommen habe
Guck mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=6WYTiNtSNvE
Da vergleicht eine Mutti die Wickeltasche von DM mit der von Rossmann.
Ich habe mir übrigens die von Rossmann geholt.
Ich hab sie in Nutzung gehabt und kann sie nur empfehlen ! Das Preis - Leistungsverhältniss passt und sie ist auch super am KiWa zu befestigen Mittlerweile ist sie 5 Jahre alt und liegt immernoch aufem Schrank bzw wird von den Kindern für Ausflüge genutzt.
Ich habe mor gerade das Video angesehen. Finde beide Taschen toll. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die DM Tasche mit Klettverschluss gut am Wagen hält, vor allem wenn sie voll ist. Da gefällt mir das Rossmann System besser.
Können die DM Nutzer dazu was sagen?
Also bei mir hats damals echt super gehalten, ich hatte teilweise Wickelsachen für 2 Kinder drin.
Danke schon mal für die Erfahrungsberichte.
Das Video ist wirklich super, war sehr interessant, vor allem auch Mal, was da alles dabei ist.
Werde mir die Tasche mal in echt anschaun, muss ja nur noch 2 Wochen arbeiten, dann hab ich Zeit und wollte eh mit meiner Schwiegermutter mal in die Stadt. Hab ja noch den Rabattcoupon vom DM für die Tasche, da spar ich noch Mal 4,50 € meine ich. Da kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen für den Preis.
Sonst hake ich es einfach unter Erfahrung gemacht hab.
huhu du,
ich wusste ja gar nicht, das es von dm + Rossmann solche Taschen gibt und bin echt zufrieden deinen Beitrag gelesen zu haben :D
Mir gefällt die von dm von der Optik her besser, werde ich mir sicherlich kaufen :)
Weis einer wann die Coupons etwa per Post kamen? (vielleicht SSW als Orientierung oder so) Und was die Tasche aktuell etwa kostet?
Viele Grüße
Sarah
Huhu...
Also ich habe zwar die Wickeltasche von rossmann aber der Coupon von dm kam so ich glaube um die 30. ssw rum und ich glaube sie kostet so um die 23€ :)
ahh Klasse danke, dann weis ich etwa wie lange ich warten muss :)
Ist mir echt noch nie aufgefallen, das die sowas führen.
Habe mir eine von Lässig gekauft. Aber die War von Grund auf so schwer. ... jetzt habe ich die von dm und die ist super. Gibt's in schwarz, blau, braun und grau.
Lg
Hallo,
also ich hab mich damals (2011) für die DM Wickeltasche entschieden, da mir alle andere bzw. die mir eigentlich erst ganz gut gefallen hat viel zu teuer war.
Die Tasche hat viel mit gemacht und sie funktioniert immer noch einwandfrei. Werde sie auch verwenden, wenn wir unser 3. Kind bekommen sollten.
LG
sueann