Hallo,
Eine Frage an die Fachfrauen: taugt der Croozer als regulärer Kinderwagen oder ist das eher nicht ratsam?
Ich höre soviel unterschiedliches und bin völlig verunsichert??
Danke für eure Meinung!
Croozer als regulärer Kinderwagen
Nein, mal zur Not oder wenn du laufen willst, aber nicht fuer den alltag
Wenn du fur das Teil überall genug Pkatz hast, warum nicht?
Leute fahren auch große Autos, obwohl sie die nie brauchen!!!
nein eher nur zu Not für ein Neugeborenes ist das keine Dauerlösung und sonst auch eher umständlich als Kinderwagen
Also wir haben einen croozer und ich liebe ihn nehm ihn z.b. wenn wir im Sommer an den see fahren oder auch mal zum einkaufen und lass das Auto stehen...das Problem ist leider das der croozer for2 weder bei Aldi noch bei lidl noch sonst wo durch die kasse passt... außerdem sitzen die kids ja da drin und wenn sie einschlafen fällt der Kopf immer so doof nach vorne...zusätzlich ist er top aber als kinderwagen Ersatz nicht zu empfehle
Also wir haben einen Croozer for1. Also für ein Kind. Das Teil ist Super. Ich liebe es und er begleitet uns überall hin. Mein Kind hat viel Platz darin und er lässt sich Super einfach schieben, vorallem mit einer Hand. Allerdings empfehle ich ihn erst ab ca. 1 Jahr, vorher nicht.
Aber seit dem 1. Geburtstag wird bei uns nur noch croozer Gefahren ud der Olle Buggy liegt in Keller rum...
ich würde es nicht machen, denn es gibt einige punkte, die definitiv für mich gegen einen kinderwagenersatz sprechen:
- das kind hat den blick nie zur bezugsperson hin, sondern mama (oder wer eben schiebt) ist immer ausserhalb des blickfelds.
- auch wenn man eine kinderwagentasche reinstellt, liegt das kind nicht wirklich gerade drin, hängematte oder weberschale finde ich persönlich keine dauerhafte alternative
fazit: zum fahrradfahren oder für ältere kinder (als buggyersatz) ja, als kinderwagenersatz von anfang an (also vor sitzalter) nein!
Für ein ganz kleines Baby nicht gut, weil dich das Baby nicht sieht. Wenn meiner schlecht gelaunt ist, liegt er da gar nicht gerne drin.
Bei schlechtem Wetter ist die Regenplane praktisch. Aber wenn es kalt ist, kann man das Baby im Kinderwagen mit Fußsack besser wärmen und bei Hitze schwitzt das Baby in der Hängematte glaube ich mehr als im Kiwa.
Zum Einkaufen nehme ich den aber gerne, weil er einen großen Kofferraum hat. Er ist auch ziemlich wendig. Allerdings ist er so breit, dass ich häufiger mal etwas umrenne.
Fazit: Ich würde einen Kiwa kaufen und nach Situation entscheiden, was ich nehme.
Ich habe zwar keienn Croozer, sondern einen Burley 2Sitzer und ich benutze ihne als Buggyersatz, wenn ich mal für beide Kinder einen Buggy brauche und noch Stauraum. Wir hatten ihn letztens im Zoo dabei und als die Große müde war konnte sie sich zu ihrem kleinen Bruder setzen.
Kinderwagenersatz ist es auf keinen Fall, allerhöchstens Buggyersatz, aber auch nicht wirklich, da man keine Liegefunktion hat. Unser Buggy hat auch eine fast flache Liegeposition. Solange die Kiddies nicht sitzen können würde ich den Anhänger nur zum Fahrradfahren nutzen, Ansonsten würde ich das Baby entweder tragen oder KiWa. Selbst im Buggy-Alter ist ein Buggy praktischer, da er weniger Platz benötigt, im Auto, aber auch in Geschäften.