abc Turbo 4s Erfahrungen

Hallo ihr lieben habe mich jetzt im kiwa Dschungel durchgeschaut und erst einen hartan ausgesucht für knapp 700 Euro.
Dann noch im Internet geschaut und den abc Turbo 4s gefunden, ab ins Geschäft und getestet und ich war begeistert..

Genau so von den Reifen. gleich groß zusammen geklappt und auch fast gleich schwer wie der hartan. Und hat sich top fahren lassen und das für 329 Euro.

Jetzt kommt ihr habt ihr Erfahrungen mit dem abc?

1

Was willst du denn in etwa wissen?

Wir nutzen den turbo 4s seit 5 Monaten und wir sind sehr zufrieden. Nur das eine Vorderrad blockiert hin und wieder mal, hab mir aber sagen lassen, dass es bei schwenkbaren Rädern häufig der Fall ist.
Ich persönlich finde ihn aber oft zu sperrig, schwer und klobig, wenn mal wieder die Aufzüge zu den Bahnen nicht funktionieren oder der Busfahrer blöd an der Haltestelle hält.

Wir kauften uns den vor allem, da die Lenkstange sich so gut ausfahren läßt und mein Mann (2 Meter groß) so bequem den Wagen fahren kann.

Lg

Spooky

2

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt. Wir haben uns damals aus eben diesen Gründen für den 4s entschieden. Leichte Lenkung, tolles Fahrgefühl. Nur leider eine erschreckend kleine Wanne (80*33). Mein Sohn passte mit 4 Monaten nicht mehr in die Wanne. Der Sportaufsatz war zu kurz als unser Sohn 9 Monate alt war und kurz darauf ist uns eine der Wangen (oben im Schulterbereich) gebrochen. Wir haben den Wagen verkauft, als unser Sohn 1 Jahr alt war.
Eine gute Freundin hat diesen Wagen jedoch auch und ihre Tochter hat mit 8 Monaten noch in die Wanne gepasst und sie hat bisher keinerlei Probleme mit den Wangen im Schulterbereich, ihre Tochter (jetzt 22Monate alt) sitzt immer noch sehr gut im Wagen. Dementsprechend wird der Wagen von denen noch sehr gern genutzt.
Ich plane beim nächsten Kind einen dänischen Kinderwagen zu kaufen, einfach weil der sehr viel größer ist.

Ich hoffe ich konnte dir beim 4s helfen, wobei ich eben beide Seiten jetzt beschrieben habe.

Viele liebe grüße
Honigsuppe

3

Hallo du,

Wir haben uns den 6s gekauft, der ist eigentlich gleich bis auf das wir Doppelräder vorne haben.
Meine Freundinnen haben den auch und sind alle ausnahmslos sehr zufrieden.
Haben uns den Wagen vor ein paar Wochen gekauft, da gabs auslaufdisign von 2014 für 249€ und da haben wir zugeschlagen!

Ich persönlich halte nicht viel von so teuren Modellen, man muss schauen wie oft man den Zwerg durch die gegen schiebt o alternativ auch trägt (tragetücher) etc.!
Viele meiner Mädels haben mehr getragen als geschoben, weils einfacher war und da würde ich mich ärgern einen teuren Wagen gekauft zu haben, zumal du bei jedem immer vor- und Nachteile hast.

Liebe Grüße

4

Ich hab den 4s ins Blaue hinein vor der Geburt meiner Tochter gebraucht gekauft. Ich bin bis heute restlos begeistert und würde den immer wieder nehmen.
Es ist schon ein "mächtiges Gerät", aber super easy zu handeln und stabil in allen Lagen. Fährt sowohl in der Stadt als auch im Gelände 1a. Prima umbaubar mit wenigen Handgriffen. Dazu der wirklich große Korb (finde ich im Nachhinein ganz wichtig).

Wenn ich mir so die teure KiWa Fraktion angucke, was da teilweise für Macken an den Dingern sind und wofür sie alles nicht geeignet sind.....