Welche Größe bei der Erstausstattung?

Hallo ihr lieben!

Wir würden langsam gern die ersten Klamotten für unseren Wurm kaufen, jetzt haben wir uns die Frage gestellt, mit welcher Größe man einsteigt? 56?

Über jede Hilfe sind wir sehr dankbar :)

1

#winke

Ich hatte anfangs Größe 56 und 62 da. Wenige Teile auch in Doppelgröße 50/56. In eine reine 50 hätte Greta mit ihren 3620g und 53cm nicht gepasst.

LG
Nina

3

Oh vielen Dank für deine liebe Antwort!

Ich denke so werden wir es auch machen :)

2

Huhu :)

Wir stehen vor der gleichen Frage =P
Im Prinzip halten wir uns an 56.

Meine Schwiegermama hat uns mal einen Schwung geschenkt, das war hauptsächlich 50 oder 50/56.. Jetzt versuchen wir uns eher an 56 zu halten.

Das mal für die Erstausstattung für den Anfang.

Mir wurde trotzdem nahegelegt auch ein paar Teilchen in Größe 62 zu kaufen, einfach weil manches unterschiedlich ausfällt und dass du nicht gleich nach der Geburt losrennen "musst" um größere Größen zu kaufen.

Viel Spaß! :-)

4

Ja und wer weiß, wie groß und schwer unsere Babys bei der Geburt sind :) ich werde auch von 56-62 was da haben :)

5

Genau :-)

Mein Wurm wird etwa 2 Wochen vor dem errechneten Termin per Kaiserschnitt geholt, daher denke ich mal nicht, dass das Baby größer als 56 sein sollte =P Aber sicher ist sicher :-)

weitere Kommentare laden
6

Also ich hatte nur Gr. 56 und 62 zu Hause.

Meine Tochter wog bei der Geburt 3130 gramm auf 51 cm. 56 war teilweise ein bißchen groß, aber wir haben dann einfach etwas gekrämpelt. 50 fand ich überflüssig, da hätte sie auch nicht lange reingepasst, da sie so rasant zugenommen hat am Anfang. Dafür hatten wir dann von der Gr. 56 auch länger etwas.

9

Ich würde auch sagen, dass die Größe 56 gut passt. Kauft aber nicht zu viele Sachen in der Größe. Babys wachsen sehr schnell und bald brauchen schon eine Größe größer ;)

11

Richtig ... Ich habe das Glück, das ein Pärchen aus dem Bekanntenkreis gerade Eltern von Zwillingen geworden sind und wir ja viele Klamotten abstauben können :)

12

Meine Motte (geb. Mai 2014) hat lange in Gr. 50 gepasst.
Sie kam genau am Termin mit 3640gr. auf 53cm.
Jetzt ist sie 7 Monate u. trägt noch 62/68.

Ich persönlich finde es furchtbar, wenn Babykleidung zu groß ist u. das Baby darin total verloren aussieht.

13

Jetzt würde ich nur Sachen ab Gr. 56 besorgen.

Wenn vor der Geburt bei den letzten Untersuchungen abgeschätzt wird, wie groß dein Baby wird, kann man immer noch was in 50 besorgen. Davon braucht man ja nicht viel.

Ich habe mir in 50/56 ein gebrauchtes Erstlingspaket bei Ebay ersteigert. Weiß nicht ob ich es brauchen werde, aber ich konnte es meinem Patenkind leihen, welches vor 6 Wochen mit 51cm geboren wurde. Da hat sich meine Freundin natürlich gefreut, dass sie nicht losziehen musste um was zu kaufen. Da ist die Kleine jetzt schon raus gewachsen.
Also neu würd ich in 50 nichts kaufen, außer vielleicht zwei/drei einfache Wickelbodies für den "Notfall".

14

bei uns unterschiedlich vom Geschlecht abhängig

Mädchen war Gr. 56 noch viel zu groß ohne die Gr. 50 wäre ich aufgeschmissen gewesen die ersten Größen haben sehr lange gepasst

Jungen war 56 genau richtig das was in Gr. 50 da war habe ich direkt aussortieren können , Gr. 62 war aber zu groß obwohl große schwere Jungen

15

Mein Jubge kam entegen aller US Messungen doch etwas kleiner und zierlicher auf die Welt: 2930g und 48cm am Lineal.
Größe 50 hab ich jetzt mit 8 Wochen ganz aussortiert. 56 passt schon gut, hätte auch schon mit 5-6Wochen gepasst, aber davor wäre es einfach zu groß gewesen. Und nackte Schultern sind ein No Go!

Schau auf den Schnitt. H&M schneidet schmal und lang (diese Bodies haben bis 8 Wochen in 50 gehalten obwohl er schon 54cm misst ;-)) und C&A schneidet viel kleiner (50er hat ih nur eine Woche gepasst..als wäre es 46er gewesen) Bei manchen Herstellern sind die Füße von Stramplern zu klein, dass man nur deshalb auf die nächste Größe greifen müsste, außer man nimmt Strumpfhosen.. Als kleines Beispiel, das ein und die selbe Größe nicht immer das gleiche bedeutet.

Bodies sins sicher in 50 auch gut, damit die anliegende Schicht und die Ärmel passen..alles andere kann dann größer sein..ist dann auch einfacher anzuziehen ;-)

16

Mein Sohn kam ET-1 und war 47cm, meine Leute sind noch los gr. 46 zu kaufen. Passte Ca. 2 wochen, aber ganz. Ehrlich zu Grosse baby Kleidung ist ganz furchtbar... Dann hatte er lange 50-56 an und 62 passte mit Ca. 6-7-8 Monaten. Also es kommt wirklich auf das Kind an. Und krämpeln oder einrollen weil die Sachen noch ein bisschen Gross sind ist dich mega unbequem und sieht dazu auch noch unmöglich aus. Auch wenn manche Sachen nur kurz getragen werden es lohnt passend zu kaufen. Gibt ja tolle Sachen gebraucht für wenig Geld ;-)

Lg

18

muss mich anschließen, ich fidne zu große Babykleidung auch ganz furchtbar und nicht süß am Kind.