Hallo ihr lieben,
ich brauiche mal einen Tipp.
Unser erster Zweg ist im Juni zur Welt gekommen. Da war es heiß und selbst eine dünne Sweatjacke brauchten wir nicht, weil es so warm war.
Jetzt haben wir Anfang April Termin. Was brauch man da für Sachen für draußen? Habt Ihr Ideen?Lg und danke sagt Kaizy
Klamotten für Aprilkind
Hallo,
Also ich würde sagen Du brauchst die gleiche Kleidung wie im Juni. In den letzten Jahren war das Wetter doch sehr unbeständig. Im April hatten wir schonmal 25 Grad, ich kann mich aber auch an Schnee erinnern.
Genauso im Juni, es gab sehr heisse und sehr kühle Monate.
Mein ET ist Anfang Mai, ich werde aber bestimmt im April entbinden. Ich werde mich auf alles gefasst machen.
Ich denke, mit Baumwollkleidung (also keine dicken Nicki-Strampler oder Pullover) und Zwiebellook bist du ganz gut beraten.
Dazu vielleicht zwei Jäckchen (Sweat oder Fleece) und dann reicht es auch.
Eigentlich finde ich die Unterschiede beim Klamottenkauf jetzt gar nicht so groß, da die Mäuse draußen ja im Fußsack oder in der Einschlagdecke eingepackt sind und so auch keine dicken Klamotten benötigen.
Strumpfhosen, Wollsocken, Fleeceanzug würde ich allerdings für ein Aprilkind nicht mehr holen, das wäre dann doch nur was für echte Winterkinder
Lg Lia
Hallo!
Wir haben ein Aprilkind von 2012 und besitzen Fleeceoveralls in allen Größen bis 98. Wir sind Outdoor-Menschen und so ein Overall ist 100x praktischer als eine Decke, besonders wenn man draußen im Wind stillen muss.
Gruß
Fox, die auch Schneeanzug und Fußsack genutzt hat, weil es unter 10 Grad hatte und wir zum Teil den ganzen Tag draußen waren
Da seid ihr aber eher ein Sonderfall Ich fand Fleeceanzüge für Neugeborene echt unpraktisch. Ich besitze die (mit einem Aprilkind) auch ab Größe 56/62, aber der passte auch erst im ersten Herbst
Und wenn es im April noch so kalt sein sollte, würde ich eher einen nachkaufen (wenn man das echt braucht) oder die ersten zwei Wochen mal ein warmes Plätzchen zum Stillen suchen.
Dann ist schon Mai und da habe ich 2013 definitiv ohne Fleeceanzug draußen gestillt.
Babydecke drum und fertig.
Warte, ich guck mal in die Sonne und pendel mal das Wetter für in 4 Monaten aus
Hol doch erstmal nur Basics und wenn man das Wetter abschätzen kann, holt man Saisonkleidung - oder kaufst du für Dich jetzt auch schon Sommersandaletten ?
Ich hab die warmen Wintersachen diese Woche organisiert, der Zwerg soll in 13 Tagen kommen - denke nicht dass es jetzt nochmal 20grad warm wird
Hallo szalona,
ich fürchte, wenn wir es im April benötigen, bekommen wir keine warme Kleidung mehr. Dann ist schon die Sommerware da.
So geht es mir jedes Jahr mit den Schuhen meines Sohnes so, weil ich es nicht einsehe 2 Monate vorher Schuhe zu kaufen.
Vg Kaizy
Doch du wirst was finden!! Babys soll man ja eh im Zwiebelprinzip anziehen, also lieber mehr leichte Schichten als eine Dicke und sollte es dann trotzdem sooooo kalt sein, dass du doch einem richtigen Overall oder Niki-Anzug brauchst dann schreibst du mir und ich schick dir meine
Hallo Kaizy,
unsere Kleine kam Anfang Mai und ich dachte, ich brauche da ja keine warmen Sachen, pustekuchen, es war echt kalt, erstmal gut 2 Wochen lang nicht wärmer als 10 oder 12 Grad, brrrr. Musste mir von Freundinnen mit Winterkindern Kleidung leihen, weil ich nix in so klein hatte und auch keine Lust hatte wegen ein paar Wochen Kälte Zeugs zu kaufen. Jetzt ist Termin Mitte April und ich werde mir wieder einige warme Sachen von Freundinnen leihen (dieses Mal aber schon vor dem ET!), wenn es dann doch warm ist, ist es ja egal, da habe ich Zeugs da, aber wenn es kalt sein sollte, bin ich auch ausgestattet. Werde versuchen viel à la Zwiebellook zu machen, also mehrere Schichten, keinen warmen Schneeoverall oder so, aber schon 1-2 Bodys aus Wolle/Seide und ein warmes Jäckchen.
März, April, Mai sind echt schwierig, da kann es wirklich noch kalt sein, kann aber auch schon richtig warm sein, man weiß es nie und das kann sich auch nach 2 Wochen ändern, also: Auf alles vorbereitet sein!
LG
Ich habe Ende März Termin und da mein Sohn schon nicht raus wollte, richte ich mich mal darauf ein, dass es ein April-Baby wird :)
Wir haben noch die Klamotten von unserem Sohn.Ich denke schon, dass man im April/Mai durchaus noch Nicki-Strampler anzieht.Da ich momentan selbst viele Klamotten nähe, habe ich einfach alles von allem :) Ich denke mit ner Strumpfhose, KA-Body und dünner Pulli drüber Lie man auch nie falsch.Ansonsten habe ich viele selbstgenähte Hosen mit weichen Bündchen,die man dann entweder zu KA-, oder LA-Body kombinieren kann.
Mein Sohn kam damals im September.Da fand ich das irgendwie einfacher.Es war eigentlich klar, dass es spätestens im November kalt ist und egal wie toll der Oktober ist, da zieht man keine kurze Klamotten an.....
Wir kaufen jetzt gar nicht viele neue Klamotten.Da warte ich wirklich lieber ab, wie das Wetter tatsächlich sein wird....
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.Lg Kaizy