Hallo,
ich liebäugele mit dem BRAUN ThermoScan 5 Infrarot Ohrthermometer IRT 6020WE,
aber hätte ganz gerne vorher Eure Erfahrungen entweder dazu gewusst oder welches Gerät IHR mir empfehlen könntet.
Danke im voraus!!!
LG
patcy25
Ohrthermometer Erfahrungen
Super gut kann ich nur empfehlen....haben ihn zuhause und in der Kita. Super teil und sehr zuverlàssig.
Huhu!
Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/ohrthermometer/
Vielleicht kann dir das noch helfen.
Alles Gute!
Ich persönlich habe kein Ohrthermometer und sowohl unser Kia als auch die Apotheke hat uns davon abgeraten...die meisten sind wohl leider etwas ungenau.
Ich merke das in der Kita.Dort wurde eine zeitlang mit einem Ohrenthermometer gemessen.Ich habe meinen Sohn 2x abgeholt, weil er dort Temperatur hatte und als ich keine 10min später zu Hause nachgemessen habe, hatte er Minimum ein Grad mehr.Seitdem haben wir darum gebeten, nicht mit diesem Thermometer zu messen.
wi haben bis dato auch nur ein normales Fieberthermometer, aber aktuell bzw seit Monaten ist unsre sowas von aktiv da bekommste schon beim wickeln und anziehen die Krise die still zu halten wie soll das dann beim Fiebermesser funktionieren, da hätte ich mit meinen kaputten Handgelenken gleich garkeine Chance mehr somit wollen wir uns eins fürs Ohr anschaffen
Guten Abend, auch ich habe damals vor ca 1,5 Jahren ein Braun Fieberthermometer gekauft. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Am Anfang habe ich jedoch bei meiner Tochter immer ca. ein Grad weniger im Ohr gemessen als im Po. Jetzt mit 2 Jahren und 3 Monaten geht er fast genau wie im Po. Ich denke am Anfang ist das Ohr zu klein für eine exakte Messung. Also für größere Kinder sehr praktisch. Für kleine, Vorsicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles Liebe Sternche
welches von braun wars genau?
unsre ist nun 1 Jahr und 1 Monat also nicht mehr ganz so klein
Wir haben das auch und es funktioniert gut. Als mein Sohn das erste mal krank war, nachdem wir das Thermometer hatten, habe ich ein paar Tage lang parallel gemessen im Po und im Ohr. Seitdem weiß ich, dass das Thermometer immer 0,3 bis 0,5 Grad weniger anzeigt als im Po. Ich finde es einfach praktisch um die Situation einzuschätzen, vorallem wenn er schläft .
Wir haben eins, das war mal bei Stiftung Warentest sehr gut bewertet. Nach den letzten zwei Mal impfen habe ich immer parallel gemessen (Popo und Ohr) und sie haben beide den gleichen Wert angezeigt. Man muss nur wirklich daran denken, jedes Mal die Kappe zu wechseln sonst kommt es zu Fehlmessungen! Das ist mir nämlich mal passiert, da hatte ich es vergessen und der Wert war unterirdisch.
Den von Braun hatten wir nun nicht. Vielleicht ist der besser, ich bin nun auch wieder auf der Suche. Ich hatte damals bei meinem Sohn eins fürs Ohr und dann später für die Stirn. Was im Schlaf zu messen, echt praktisch gewesen wäre. Allerdings zeigten beide immer nur Mist an. Wenn mein Sohn bereits (im Popo gemessen) über 38 hatte, zeigten mir die anderen beiden normale Temperatur an
Nun kommt nächstes Jahr meine Tochter zur Welt und ich liebäugele wieder mit einem Thermometer, der unbemerkt Nachts verwendet werden kann, aber hoffentlich richtige Angaben macht. Ich hoffe, ich erwische dieses Mal das Richtige!