Hallo,
wer hat denn diesen Thermosflaschen/Becher-Wärmer für unterwegs von Avent? Ist der empfehlenswert wenn man ab und zu über Mittag unterwegs ist und ein 190g Mittagsbrei-Gläschen warmmachen will?
Die Amazon-Bewertungen sind ganz ok, aber da weiß man ja nie wer die geschrieben hat... Hauptkritikpunkt ist anscheinend die mangelnde Dichte/Dichtigkeit (?) der Thermosflasche.
Stimmt das? Und könnt Ihr ihn empfehlen?
Oder wie kann man das sonst handhaben wenn man unterwegs ein Gläschen warmmachen will und kein Auto oder Mikrowelle zur Verfügung stehen?
Im Prinzip ist das Avent Ding doch nur ne Thermosflasche und ein Becher den man dann als Wasserbad nutzt, oder haben die irgendwelche special features die eine normale Thermosflasche und Plastikgefäß nicht haben?
Danke und LG
Junia
Avent Flaschenwärmer für unterwegs
Ich hatte das Teil, allerdings um Milch unterwegs aufzuwärmen. Brei dauert ewig und meiner hat ihn auch kalt gegessen. Für Milch war es prima. Klar, ist es im Grunde eine Thermosflasche mit Gefäß. Aber dadurch, dass das Gefäß auf die Flasche geschraubt wird, nimmt es viel weniger Platz weg. Ausgelaufen ist es auch nie.
Danke, das klingt ja eigentlich ganz vernünftig....und sooo teuer ist das Ding ja auch nicht...
Also ich werde es so machen, dass sie dann Mittags wenn ich unterwegs bin und keine Möglichkeit habe etwas zu erwärmen oder erwärmen zu lassen, dann bekommt sie Griesbrei.
Da gibt es die Päckchen, die braucht man nur mit warmen Wasser (dafür habe ich eine Thermoskanne, die ich schon zum Fläschchen zubereiten bentutzt habe) anrühren und fertig.
Ist jetzt sicher nicht die Ideallösung zumal richtig gekochter Griesbrei wahrscheinlich 1000 mal besser ist, aber eben für den Fall, dass wir unterwegs sind, machen wir es so. Oder ich geb ihr einfach ne Flasche. Noch ist sie damit auch zufrieden.
Hm, ich wollt halt eigentlich schon den Mittagsbrei zu Mittag beibehalten, aber da das bei mir eher die Ausnahme ist mittags unterwegs zu sein ist das mit dem Griesbrei auch denkbar.
Ich hab neulich gelesen, dass es ganz egal ist wann man welchen Brei gibt. Also Hauptsache einmal Gemüse, einmal Milch, einmal Getreide. Wann welcher ist egal.
Ich geben den Griesbrei mittags weil wir abends warm essen und sie dann früher oder später vom Tisch mitessen soll (und schon fleissig probiert.....) und dann abends bekommt sie sozusagen das "deftige".
Sie ist da aber auch unempfindlich wenn ich mal tausche - was auch schon vorkam, weil sie Samtag und Sonntag schon mittag essen.
Alnatura hat Kartoffel-Kürbis und Kartoffel-Pastinakenbrei zum Anrühren mit heißem Wasser! Wäre das vielleicht was für unterwegs?
Ah, das ist ja super, danke für den Tipp!
Ich kenne zwar das Teil von Avent nicht, aber ich hatte von Reer einen Thermobehälter für Brei. Ist im Prinzip das gleiche wie ne Thermosflasche, nur mit breiterem Deckel. Den hab ich morgens mit heißem Wasser befüllt und kurz stehen gelassen, damit er vorheizt. Dann den Brei richtig heiß rein und dann blieb er darin bis Mittags warm. Insgesamt habe ich das Teil vielleicht drei Mal benutzt, denn
1. ist man meistens Mittags zu Hause
2. gibt es fast überall die Möglichkeit den Brei aufwärmen zu lassen
3. essen fast alle Kinder den Brei notfalls auch mal kalt.
Überleg Dir gut, ob Du für sowas Geld ausgeben willst, ich würde im Nachhinein so einiges nicht mehr kaufen...
Ach ja, fast vergessen: Die Zeit in der Du Mittags Brei fütterst dauert nur ein paar Monate, je nachdem wann Du mit Beikost anfängst vielleicht ein halbes Jahr. Wie oft bist Du in diesem Zeitraum Mittags irgendwo im tiefsten Wald ohne Strom oder Mikrowelle in der Nähe?
Danke
Huhu,
Ich denke, das Geld kannst du Dir sparen, zumindest in Städten.
Jeder Bäcker, jedes Lokal, Fast Food Restaurant usw hat eine Mikrowelle. Oder zumindest heißes Wasser.
Die Bitte nach warmen Wasser hat mir noch nie jemand abgeschlagen.
Hallo,
gut meiner ist ne Ausnhame der Isst Mittags seinen Getreidebrei bzw. hat den Gegegessen. Und da hab ich dann Mittags halt nen Glässchen genommen den muss man ja nicht erwärmen.
Wenn ich wusste ich bin wo über Mittag hab ich auch einfach nur das Pulver und Obst mitgenommen (heißes Wasser hatte ich für die Milch eh mit). Aber das nur dann wir mit sicherheit wo sind wo wir nen Tisch haben.
Den Gemüsebrei wenn wir mal abends wo weg waren gabs dann halt kalt bzw. gabs dann Karotte mit Hafer das isst man eh kalt.
Ich habs son Teil nie gebraucht. Wenn ich wusste es ist eh schnell die Fütterzeit hab ich den Brei richtig Heiß gemacht der war dann meist etwas mehr wie Lauwarm also essbar.