Babydecke häckeln- Farbe unisex

Hallo liebe werdende Mamis,

Da meine beste Freundin schwanger ist, möchte ich ihr eine Babydecke häckeln. Normalerweise hätte sowas bestimmt ihre Oma gemacht aber die ist traurigerweise letzten Monat gestorben!

Ich weiß das die Lieblingsfarbe meiner Freundin Blau ist aber ich Brauch noch ein 3 weitere Farben für die Decke. Und meine Frage ist welche kann ich noch dazu nehmen die zu Jungen sowie Mädels passen! Sie weiß noch nicht was es wird!!!Vielleicht könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen?

Ich hatte es damals leicht ich hab von Anfang an gewusst dass es ein Junge wird.

Danke und viel Spaß bei euren Babyvorbereitungen

LG Romance

1

ich würde noch einen schönen sand oder beige Ton dazunehmen auf jeden Fall.

Dann vielleicht noch ein schönes sonniges Gelb oder Orange, es soll ja fröhlich sein und dann einfach noch einen rot Ton, je nachdem was du für ein Blau nimmst, da was, was sich nicht beißt.

Oder du nimmst tatsächlich ein Babyblau und Babyrosa und eben dann Gelb und und Orange dazwischen, so ist es dann für Jungs und Mädchen geeignet. :-D

Sonst wäre es mit einem dunklen und kräftigen Marineblau bestimmt auch schön, das ist ja dann nicht zwingend unbedingt nur für Jungs.

Unsere Babydecke ist grün,weiß, sandfarben (aber gekauft :-) ) passt auch für beides. Aber grün fände ich jetzt zu blau nicht so passend.

2

was hältst Du von der Farbkombi?: https://www.etsy.com/de/listing/194803537/70er-jahre-tablett-serviertablett-pop?ref=market

Auf dieser Seite kannst Du Dich zum Thema Farbkombis auch gut inspirieren lassen... http://design-seeds.com/search/category/summer

Ciao
Mare88

3
Thumbnail

mein babydecken projekt. ist zwar für einen jungen, aber würde genau so zu einem mädchen passen finde ich.

5

Uih wie lustig die wollte ich auch machen aber halt mit anderer Wolle und fFarben ????

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Meine Mama hat mir auch eine Decke aus Babywolle gehäkelt, als wir noch nicht wussten was es wird. Finde die Farben eine gute Mischung! Und sie hat noch eine kleine Kapuze dran.

Die Hello Kitty war nur zu Testzwecken - habe leider kein anderes Bild #schwitz

Freue mich schon, wenn ich die kleine Maus endlich darin einkuscheln kann #verliebt

6

Ich danke euch für eure Anregungen

8

Ich hab hier eine gehäkelte von der Oma. Aus vielen Gründen hab ich keinen Kontakt mehr. Wenn du magst, kannst du sie haben, brauchst du nicht mehr häkeln #rofl

9

Hellblau, Dunkelblau, Sand,Petrol, Nougat, Creme, Beige, Lindgrün...
Das sind Farben, die man meiner Meinung nach gut kombinieren kann und die für Jungen und Mädchen gehen!

10

mach doch Regenbogenstreifen :D das ist absolut Unisex und total cool :) auf die eine Farbe mehr kommts dann vielleicht nicht mehr an?

11

Ich würde Pastelltöne nehmen.

Blau-Gelb und vielleicht ein schönes Flieder. Ist dann besser als Rosa - wenns ein Junge wird.