Hallo ihr lieben,
ich habe bei einer Hobbyfotografin in Mainz Fotos von meiner Schwangerschaft und vom Babyshooting machen lassen. Beim Babyshooting kam sie sogar Heim. Ich sag euch die Fotos hauen mich sowas von um :))))
Ich habe für ein Shooting inklusive Fotos 80 Euro gezahlt und es sind pro Shooting ca. 30 Fotos! Die wir dann bearbeitet auf CD bekommen haben.
Das erste Foto hängt schon eingerahmt in unsrem Zimmerchen :) Sie macht auch goldige verspielte Fotos mit den Kleinen also mal was andres als diese Krankenhausbilder und kommt auch zu einem Nachhause im Mainzer Raum.
Sehr zu empfehlen! Daumen hoch!
Gerne kann ich euch Beispielfotos senden. Ich bin einfach nur fasziniert und finde es schade wenn junge Eltern so ausgebeutet werden von teuren Fotografen. Da wir selbst immer jeden Cent zweimal umdrehen müssen wollte ich es mit euch teilen.
Ich teile gerne meine Geheimtips und bin auch immer für welche zu haben, wer damit ein Problemchen hat braucht es ja nicht zu lesen :)
LG,
Euer Honeymoongirl mit 18 wöchiger Prinzessin im Arm :)
Fotos von Umstandsshooting und Babyshooting Mainz Wiesbaden kamen an bin überglücklich :)
Hallo,
das hört sich doch super an.
Wir haben bei meinem Sohn vor 5 Jahren auch ein kleines Fotoshooting machen lassen. Allerdings war das, alles in allem, locker doppelt so teuer. Hab den genauen Betrag verdrängt.
Würde das bei unserem zweiten Krümel im Sommer auch gerne wieder machen lassen, wenn möglich aber nicht wieder so teuer.
Also ich fände es super wenn Du mir ein Beispielfoto und die Daten der netten Dame schicken könntest.
Danke schonmal und liebe Grüße
sternchenjw
Oh wie toll!
Wir waren dieses Mal auch bei der Fotografin. Das Shooting selbst war günstig bis umsonst, aber die Abzüge oder Fotos auf Datei, die sind seeeehr teuer. Da überlegen wir gerade doppelt und dreifach, welche Bilder wir wirklich wollen. *seufz*
Aber die Fotos sind schon wunderschön geworden, das kann man nicht anders sagen.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+5Mon. & 6 Jahre+6Mon.) und Prinzessin (48 Tage)
hej hej das hört sich echt toll an, würde auch gerne ein ss shooting mit kind und dann babyshooting machen, würd mich sehr freuen über kontaktdaten und vielleicht beispielbildchen?
herlzliche grüße
natalie
Ich hatte ein babybauchshooting bei mir zuhause, (in bingen ), und hab sogar nur 70 bezahlt. Ca. selbe Anzahl bilder plus 4 Abzüge.
Wollte auch nicht ins fotostudio. An sich sehr teuer und jeder Abzug auch nochmal unverschämt teuer.
LG bellis
Nee bei ihr hast du ALLE Fotos auf Cd bekommen konntest sie somit x beliebig ausdrucken. Sie kommt auch Nachhause und hat riiiieeeessssen Equipment.
30 Stück auf cd? So hab ich das verstanden.
Ich hab ca 30 auf cd plus die 4 Abzüge.
Naja, Profifotografen (damit meine ich diejenigen, die es hauptberuflich machen, mit besser sein hat das nicht immer etwas zu tun) sind aus gutem Grunde so teuer. Sie müssen davon leben.
Kosten für Fotoausrüstung rutscht schonmal in den 5-stelligen Bereich, mit eigenem Studio wird es sogar noch teurer.
Der Aufwand ist nach dem Shooting nicht vorbei. Jenachdem wieviele Fotos es sind, wird schonmal eine Woche Vollzeit daran bearbeitet, jenachdem wie schnell man ist.
4-8 solcher Shootings im Monat und man muss komplett davon leben können. Da tun es 80 Euro pro Shooting einfach nicht. Sieht man ein, oder?
Hobbyfotografen können es sich erlauben, günstig zu sein. Sie haben meist ein anderes Einkommen. Sie haben nicht so viel Kundschaft, können auch nicht so viel Kundschaft haben, und weniger Stress. Sie brauchen nicht unbedingt ein eigenes Studio. Sie zahlen weniger Steuern und müssen ihre Fotoausrüstung nicht sehr teuer versichern lassen.
Meist wollen sie sich gegen die Profi-Konkurrenz irgendwie durchsetzen und das geht anfangs nunmal hauptsächlich über den Preis.
Außerdem wollen Hobbyfotografen, die vorhaben, ihr Hobby zum Beruf zu machen, meistens ihr Portfolio aufbauen und sind um jedes Shooting dankbar, das sie bekommen.
Wenn sie das Ganze zum Vollzeitberuf macht, wird sie mit Sicherheit teurer (werden müssen!). Ansonsten wird sie wohl kaum dieselbe Menge Kunden mit Fotos beglücken können wie jemand, der es beruflich macht.
Freu dich daran, dass du schöne Fotos zum Schnäppchenpreis bekommen hast. :)
Ich wollte nur eine Lanze für die Profis brechen, die sicher nicht im Sinn haben, euch unverdient euer Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern in diesem wirklich harten Business auch überleben müssen.
LG, eine Nebenberufs-Fotografin ;)
PS: Schick mir doch mal bitte ein paar Beispiele. :)
PS: Hobbyfotografen sind meist auch dankbar für jede Gelegenheit, um zu üben. Viele fotografieren dafür auch gratis. :)
Hi,
Schön und gut abee ich denke wir mamis sind auvh mal froh ubd freuen uns einfach nur drüber wenn wirn schnäppchen machen;)
Aber danke für deinen Beitrag;)