Hallo,
wir brauchen für unsere Kleine noch einen Autositz. Es soll auf jeden Fall auf eine Base zu klicken sein. Eigentlich kommt nur Maxi Cosi in Frage.
Jetzt hab ich mich über alle Modelle informiert - das neueste und beste ist die 2way Base mit dem Pebble Plus, die sind nämlich nach der neuen I-Size Verordnung zugelassen und bieten einen verbesserten Seitenaufprallschutz. Auf die 2wayBase kann man später den Folgesitz Pearl auch rückwärtsgerichtet draufklicken, das ist dann sicherer, wenn die kleinen länger rückwärtsgerichtet fahren.
Leider gibt es diese neuen Modelle noch nirgendwo außer im Fachhandel (d.h. in allen Babyläden aber nirgendwo online.)
Darum meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der neusten Base (200€) und Maxi Cosi Pebble Plus (250€) ?
Ich finde es sehr teuer und der Pebble Plus ist nochmal schwerer als der Pebble
Zudem schreckt der Preis schon ab.
Wir können uns es leisten, und ich denke, der Wiederverkaufswert wäre sicher gut, aber die Frage ist ob es wirklich das neuste/beste/teuerste sein muss.
Wenn ich sehe, dass es bei Ebay für 110€ einen gebrauchten Cabrio Fix mit Easy Base gibt, dann überleg ich, ob das nicht auch reichen würde.
Wir haben eh schon viel Geld ausgeben, für Kiwa und Kizi vor allem.
Allerdings für das erste Kind ist einem eben nix zu teuer, und falls es ein Geschwisterchen später gibt, hat sich die Anschaffung gelohnt.
Wie habt ihr generell dieses Problem gelöst, nicht zu viel Geld "rauszuschmeißen" ?
Und für welchen Maxi Cosi habt ihr euch entschieden?
Lohnt sich die teuer Investition (ist ja auch hygienischer und sicherer)?
Oder ist das doch eher "Panikmache" und Abzocke der Eltern, die für ihr Kleines nur das Beste vom Besten wollen?
Was meint ihr dazu? Ich schwanke von Tag zu Tag...
Neues Modell Maxi Cosi Pebble Plus mit 2wayBase 450€ ? Erfahrungen? Abzocke oder gute Investition?
Hm keine Ahnung, wir haben den normalen Pebble gekauft, aber die 2Way-Fix dazu. Die Basis hat hier auch um die 200 € gekostet. Der normale Pebble war im Super-Sonderangebot für ca. 120 Euro. Das ist natürlich n super Schnäppchen.
Ich find's schon gut, dass man dann den 2Way-Pearl auch entgegen der Fahrtrichtung montieren kann, das macht das Ganze flexibler. Das war der Grund, warum wir uns für den 2Way-Fix entschieden haben. Der Pebble sollte es sein, weil uns das mit diesem Keilkissen, das separat von der Kopfpolsterung ist, besser gefällt.
Den Pebble Plus hab ich noch nicht gesehen...
Wow! Wo gabs denn diesen super Preis??? Verkauferinnen haben uns bisher auch gesagt dass pepple und pebble plus eher eine Geschmackssache ist wegen der unterschiedlichen neugeborenen Einsätze. Ohne baby ist es halt schwer abzuschätzen was der kleinen besser gefällt-z.b. lieber eng oder weit?
Ich denke auch dass die 2way sich vielleicht für später lohnt wenn man dann den pearl kauft und den rückwärts stellen will.
Hier im Orchestra (französische Kette) ist grad so ne Art WSV und da waren viele Kindersitze/Babyschalen superreduziert. Da haben wir zugegriffen. Unser Baby ist auch noch nicht da...hab daher auch keine Erfahrung damit.
Aber wir hatten vorher nen Chicco und irgendwie sind wir damit nicht zufrieden...dann haben wir auch noch bei der Isofix-Basis dafür ins Klo gegriffen (die sah nicht so ganz koscher aus) und da Chicco eh, was das angeht, ein totaler Exot ist, ich mich damit nicht wohlfühle - vor allem weil die irgendwie kaum jemand führt, es nur ganz wenig Angebote gibt und die Basisstationen auch schwierig zu beschaffen zu sein scheinen, haben wir uns nun 6 Tage vor ET dazu entschieden, doch auf Maxi Cosi umzusteigen. Sehr zeitig, ich weiß.
Naja und da hatten wir dann heute echt Glück, dass es den Pebble so billig gab. Pearl und CabrioFix waren auch viel günstiger als anderswo (der CabrioFix glaub ich für 100 Euro), aber uns sagte der Pebble mehr zu. Und der Pearl ist ja eh erst für später.
Uns wurde im Babygeschäft vom neuen Pebble Plus abgeraten!
Der Verkäufer ist der Ansicht, dass der normale Pebble besser ist. Der neue Plus hat eine deutlich steilere Sitzposition mit dem neuen Neugeborenen Einsatz als der normale Pebble. Außerdem kann man diesen nur in einem rausnehmen. Beim normalen kann man zuerst das Kopfteil und später das Teil unterm Hintern rausnehmen. Dadurch hat das Baby länger die gesündere, flachere Liegeposition.
Falls du noch etwas Zeit für die Entscheidung hast: Im Mai werden wieder Kindersitze nach der neuen i-Size Norm getestet (also auch mit Überschlag)!
Der Verkäufer hat uns ebenfalls gesagt, dass Maxi Cosi einen festen Preis für die aktuellen Modelle (Pebble Plus) und die 2-way-fix Base festlegt. Diese dürfen die Händler nicht unterschreiten, sonst droht Lieferstopp.
Einen gebrauchten Kindersitz würde ich mir nicht kaufen, es sei denn, du kennst die Person. Bei einem Gebrauchten weißt du nämlich nicht, ob dieser schon einmal in einen Unfall verwickelt war. In dem Fall sollte man den Sitz und Base nämlich austauschen, da auch Haarrisse fatale Folgen haben können.
Also neue Testergebnisse würden mich schon sehr interessieren, aber leider kommt unsere kleine schon im April:-/ Ich tendiere auch eher zum pebble als pebble plus obwohl ich beim pebble plus den Stoff schöner finde
Hallo,
Also grundsätzlich muss ich sagen finde ich die Babyschale das wichtigste und daran würde ich auf keinen Fall sparen! Ich weiß wie sehr es ins Geld gehen kan, wir haben auch einen Teutonia BeYou gekauft...
Allerdings verstehe ich nicht warum nur Maxi Cosi in frage kommt? Es gibt auch andere Babyschale Babyschalen die sogar besser abschneiden in den Tests! Wir haben die Recaro Privia mit Base bestellt. Sie ist leichter, günstiger und hat besser abgeschnitten als MC.
Euch alles gute!
LG, Bine 23. Ssw
Hallo du,
Wir haben die auch, verstehe auch nicht wieso viele so auf den maxi cosi abfahren, obwohl die Testergebnisse unserer schale echt wesentlich besser sind und Marktführer noch dazu....
Liebe Grüße
DAS frage ich mich auch immer...
Ich würde mir niemals ein Maxi cosi kaufen
Aktuell würde ich mir wohl eine Schale von Cybex oder Besafe anschaffen!
Bzgl. Folgesitz ist man dann auch flexibel und kann schauen was am besten zu Kind und Auto passt!
Huhu,
Wir haben keinen maxi cosi, sondern haben uns für den Marktführer und mehrfachen testsieger in puncto Sicherheit entschieden und zwar für die recaro Privia.
Ist leichter und nochmal größer als der Pepple generell und wie gesagt in puncto Sicherheit derzeit der beste auf dem Markt.
Eine base gibt es dazu natürlich auch, diese haben wir allerdings nicht, da wir diese Anschaffung persönlich unnötig finden, da ein anschnallen ebenso sicher ist.
Die recaro Schale haben wir im Werksverkauf für 90€ statt 180€ bekommen.
Lg rabbitmaus
Hallo! Mit diesem System kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Wir waren auch eher Römer Fans, wenn man das so sagen kann. Bei unserer Beratung im Fachmarkt wurde allerdings gesagt, das ein schwerer Sitz besser sei, weil dann der Gurt schneller greift. Letztlich muss euer Gefühl sagen, wie ihr euch besser fühlt. Im Falle eines so schweren Unfalls "Gott bewahre" dass alle diese Sicherheitsvorkehrungen greifen müssen, kommt es doch meist auch nur auf Glück an. Außer die getesteten Totalversager denke ich, ist jeder Sitz irgendwie gut. Viele Grüße
Hallo, wir sind auch noch unentschlossen welches Modell. Gebraucht kaufen wollen wir auf keinen Fall, genau aus dem Grund der schon genannt wurde: du weißt nie wie mit dem Sitz umgegangen wurde und ob es Unfälle gegeben hat. Ausnahme ist ein geliehener Sitz aus der Verwandtschaft.
Zum Preis kann ich dir nur so viel sagen, dass die Base immer 189 € (normal) bzw 199 € (2-Way) gekostet hat. Da ist noch nirgendwo was billiger gewesen. Die sitze allerdings schon...
Mal schauen, was raus kommt bei uns...
Wir haben auch keinen Maxi Cosi. Die Idee mit der Base und dem Folgesitz mag ja gut sein, kommt aber für uns nicht in Frage. Ich möchte mich nicht an eine Marke knebeln lassen. Vor allem da es einige günstigere und auch sichere Alternativen gibt! Und ich weiß ja jetzt auch noch gar nicht ob dieser Sitz überhaupt ins Auto passt oder er zu meinem Kind passt. Vielleicht steht der Kleine ja auf Fangkörper und was mach ich dann????
Wir hatten beim ersten Kind einen Römer Baby Safe. Der war damals Testsieger und ich war sehr zufrieden damit.
Beim jetzigen Kind haben wir den Cybex Aton, der ja auch super abgeschnitten hat. Er wiegt zwar etwas mehr, aber mein Kind sitzt super und sicher drin und ich muss ihn damit ja nicht täglich 10km durch die Gegend tragen.
Eine Base hatten und haben wir nicht. Wenn man den Sitz sorgfältig angurtet, ist er genauso sicher wie mit Base. Außerdem fahre ich nur einmal die Woche regelmäßig zur Krankengymnastik und dafür lohnt sich so eine Ausgabe nun wirklich nicht. Einkaufen und dergleichen kann ich um die Ecke und gehe dann halt mit dem Kinderwagen zu Fuß. Machen wir den Wocheneinkauf zu Zweit...nimmt einer wegen des Gepäcks das Auto und der andere geht mit Kiwa zu Fuß.
Hat eure Auto denn eigentlich schon alles für die I-Size Norm eingebaut?
Ich hab schon öfter gelesen, dass die Sitze dann auch nur in die Autos dürfen, die diese Norm schon erfüllen und das machen wohl noch die wenigsten oder sogar gar keine, weiß nicht genau wie alt die Artikel waren.
Also die Schale ist wohl nicht das Problem, wenn die die I-Size Norm erfüllt, weil die ja nicht über Isofix festgemacht wird sondern über die Base, aber wenn ein Sitz direkt im Isofix festgemacht wird, dann muss das Auto über die Zulassung für diese Norm verfügen.
Das nur Mal so zur Info.
Man kann die neuen i-size Sitze auch in gängigen Autos benutzen, welche noch keine i-Size-tauglichen Sitzplätzen (vom Farzeughersteller ausgewiesen) haben.
Der Kindersitz-Hersteller führt selbst für bestimmte Fahrzeugmodelle eine Prüfung durch. Dem Kindersitz liegt dann eine Fahrzeug-Typliste bei, in der die freigegebenen Fahrzeuge aufgeführt sind (kann man vorher z.B. auch bei Maxi Cosi online checken).
ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden.
Hatte mir das nur Mal durchgelesen, aber da es eh noch Jahre dauern wird, bis sich das durchsetzt, die Isofix Vorrichtung ist ja auch erst seit kurzem Pflicht für Neuwägen, ist das ja auch erst Mal nicht wirklich relevant.
Für die Folgesitze gibt es ja glaube ich noch nicht Mal eine ausformulierte Norm, bisher nur für die Babyschalen.
Die Checkliste von MC kenn ich, da hab ich auch nachgeschaut, auf welchen Plätzen die Schale überall stehen darf und war schon ganz erstaunt, dass sie bei uns sogar auf dem mittleren hinteren Platz dürfte, bei meinen Schwiegereltern wiederum nur außen auf die Plätze. Da fällt mir nur ein, ich könnte mal noch bei meinen Eltern schaun, für deren Auto.