Wie Bett "verkleinern"??

Hallo zusammen,

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob wir extra ein Beistellbett kaufen sollen oder nicht!
Fakt ist ja, dass man ein "großes" Bett eh irgendwann braucht und das werden wir schon im Rahmen der Kizi Anschaffung mit besorgen. Also theoretisch gesehen, wäre von Anfang an ein Bett hier. Mein Problem ist allerdings, dass ich denke, dass der kleine Mann sich anfangs in seinem "Riesen"-Bett verloren fühlen wird ( war bei meinem großen auch so)

Nun die Frage, wenn ich direkt das große Bett nehmen würde, gibt es eine sichere Möglichkeit es zu "verkleinern"? Decken drumrum stopfen kommt natürlich nicht in Frage, das ist klar, aber vielleicht hat von euch jemand Erfahrung bzw die zündende Idee ;-)

LG Sully mit. Noah#verliebt ( fast 7) und Mini #verliebt(22.SSW)

1

Habt ihr einen Kinderwagen mit fester Wanne/Tasche? Das hab ich anfangs genutzt, weil ich den Kleinen durch den KS einfach nicht ins Bett hieven konnte. Ich hab dann einige Wochen mit Baby in der Tasche auf der Schlafcouch genächtigt. :-)

2

Hallo Du!
Es gibt zum Beispiel von Roba einen Bettverkleinerer für unter 20€ . Alternativ könntest du auch ein Stillkissen in der Mitte fallen und waagerecht damit das Fussende des Bettes ausfüllen.

3

Zum Bett verkleinern kann ich dir keinen Tipp geben, aber wenn du für ein Beistellbett nicht über 100 € ausgeben willst u nichts gegen gebraucht-Käufe hast, schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen ... wir haben ein Baby Bay mit zwei Matratzen und verschiedenen Laken für 50 € gefunden, im super Zustand.

4

Wir haben sie am Anfang einfach Quer ins Bett gelegt und wir hatten auch ein Nestechen. Außerdem haben wir sie gepuckt, da hat sie sich super wohl gefühlt. Sie schläft von anfang an in Ihrem Bett.

5

Hallo,
wir hatten die ersten Wochen kein Beistellbett, das haben uns Freunde erst ein wenig später ausgeborgt.

Unser Sohn lag also die erste Zeit entweder bei uns im Bett (etwa bis er alt Wochen alt war), oder in seinem Bett auf meiner Seite. Wir haben ihm aus einem Baumwollhandtuch ein Nestchen gedreht und diese "Wurst" um ihn gefaltet. Da er sich eh noch nicht im Schlaf bewegt oder gedreht hat, hatte ich da auch keine Sorgen. Es war aber eh ein dünnes Tuch.

So mit zwei Monaten bis zu unserem Umzug mit sechs Monaten schlief er dann im Beistellbett. Da schlief er auch besser als in seinem Bett, da es mir doch so groß und verloren vorkam...
Allerdings hatte er auch da ein Nestchen am Gitter und bis heute (18 Monate) hat er an seinem Bett ein Nestchen. Wir haben es mal ohne probiert, aber da hat er sich immer gestoßen und der Nuckel ist dauernd rausgefallen ;).

Muss aber eben jeder selbst wissen.

Liebe Grüße!