Beistellbett zum Boxspring

Huhu, hat jemand von euch auch ein Boxspringbett? Wie habt ihr das mit dem Beistellbett gelöst? Das Babybay für hohe Betten ist ja echt teuer. Gibt's alternativen? Lieben Dank

1

Uns war das Babybay Boxspring auch zu teuer... haben uns dann gebraucht ein Beistellbett von roba geholt und mein Papa hat einen Unterbau aus Holz gezimmert. Dort steht das Bett nun fest drin und hat die perfekte Höhe! Die Befestigung am Elternbett kann man genauso lösen wie bei dem von Babybay - ein dickes Gummiband unter der Matratze mit Platte die auf der anderen Seite festhäkt. Oder wie wir. Bei uns passt es genau zwischen Wand und Bett und kann somit nicht verrutschen.
lg

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir haben das Roba 4 in 1 Beistellbett und haben die Matratze auf die höchste Stelle eingestellt. Und wie es der Zufall will ist das Bett mit Matratze genauso hoch wie unser Boxspringbett inkl. Topper. Müssen also nichts umbauen ;-)#pro

Vielleicht passt es bei euch ja genauso :-)

LG sunny mit Prinzessin (26+0)

3

Wir haben ein normales Babybett von Ikea als Beistellbett, eine Gitterseite ist abmontiert und für die Stabilität ist unter der Platte, auf der die Matratze liegt, eine Holzlatte festgeschraubt. Das passt bei uns von der Höhe genau zum Bett, Kindermatratze und unsere Matratze sind genau auf einer Höhe. Momentan wird das Bett noch von unserem 3-jährigen Schlafzimmerbesucher genutzt, ab Herbst ist es dann Babybett.
Die klassischen Beistellbetten finde ich übrigens zu klein, meine beiden Kinder waren wesentlich eher aus dem Babybay rausgewachsen, als sie bereit waren, im eigenen Bett zu schlafen. Das Babybay war dann nur noch Rausfallschutz.
LG, mamamoa

4

Boxspring Babybay kostet rund 160 Euro. Find ich jetzt nicht so dramatisch, vor allem wenn man dazu dann noch nen Gutschein oder ähnliches einlöst.

Vllt wünscht ihr euch das anlässlich der Geburt?

lg

6

In weiß kostet es 180 Euro plus Matratze , Bettlaken, Gitter zum zumachen und Rollen. Man liegt dann bei 250 Euro. Ich habe eins gebraucht gefunden bei ebay Kleinanzeigen für 150 mit all diesen Sachen und noch ein Nestchen dazu. Das Bett wurde nur 2x benutzt bei den Großeltern und ist so gut wie neu :-).

5

Wir haben eine leander babywiege neben unser wasserbett gehangen!