Hallo ihr lieben,
ich bin irgendwie mit der Schlafsack Auswahl überfordert.
Es gibt einfach so viele und ich kann mich nicht entscheiden, im Juni kanns ja auch noch mal kalter sein oder 35 grad.
Strampelsäckchen, welche mit innen und außen Sack, Sommerschlafsack.... Was habt ihr gekauft oder was hat sich als sinnvoll erwiesen? Im Kh kann man wohl einen alvi Schlafsack für 20 € kaufen, ist das nicht zu warm?
Und dann wie viele Schlafanzüge dazu?
Bitte helft mir...
Lg tine mit Prinzessin 28+5
Welchen Schlafsack für Juni Baby
Huhu,
ich würde einfach von allem was dahaben und dann spontan entscheiden. Bei unserem Julikind war grad Kitzewelle und es war so heiß, dass sogar das Neugeborene nur im Body und mit Mulltuch drüber schlafen konnte.
Von den meisten Krankenhäusern gibt es ja eigentlich einen geschenkt, der war uns aber zu dick. Ganz toll für kältere Tage fanden wir den Strampelsack. Sie bewegen sich ja noch nicht soviel, dass sie da rauskommen und für den Sommer war der optimal!
Wir hatten letztes Jahr einen grünen von Ikea, einen dünnen aus dem KiK und ein Erbstück, langärmelig aber sehr dünne Baumwolle. Gebraucht haben wir die erst ab September
Kauf einfach einen normalen Sommerschlafsack. Wenn es zu warm wird, lässt du ihn weg, wenn es zu kalt wird, ziehst du eben mehr drunter.
Wir hatten drei Schlafanzüge in der 62. Hat zugereicht. Aus kleineren wäre mein Sohn rausgewachsen, ehe die Hitzewelle vorüber war (geb. am 6.6.14).
LG
Also wir hatten ein August Kind und da weiß man ja auch nie wie das Wetter ist.
Wir hatten so ne kleine Decke, womit wir unsere Tochter am Anfang zugedeckt haben oder einen selbstgenähten Strampelsack, kann man ja auch kaufen.
Je nach Wetter trug unsere Tochter dann im Strampelsack, nur Langarmbody oder kurzarmbody und Strampler.
Hohl dir dir Alvi-Mäxchen und du bist immer auf der sicheren Seite.
Ist es kalt ziehst du alles an, ist es wärmer dann den Außensack mit LA-Body, ist es sehr warm nur den Innensack. Hach, die Teile sind echt goldwert.
Es gibt auch schon andere Anbieter mit dem gleichen Prinzip, sind günstiger. Und gerade die ersten (56/62/68) kannst du super gebraucht kaufen, weil sie kaum genutzt sind (Babys wachsen ja so schnell).
Ich habe zwei Augusties und habe die Mäxchen das erste Jahr hindurch getragen, also die Babys Wobei die Zweite die ersten 4 Monate gepukt wurde und da nur den swaddle-me und eine dünne Decke anhatte.
Hallo,
mein Sohn wurde im heißen August 2012 geboren. Er schlief mit Langarmbody und Söckchen im Alvi Schlafsack, Baby Mäxchen. Den gab es im KH geschenkt.
Wir haben jetzt für Nummer zwei, wird im Juni erwartet, noch einen geholt. Die sind goldwert!
(Die sind schon recht teuer, aber kann man sich ja zur Geburt schenken lassen. )
Außerdem praktisch und von der Qualität her sehr gut finde ich die Schlafsäcke von Sterntaler, da gibt es auch Ganzjahresschlafsäcke.
Alles Liebe