Wie habt ihr euch für einen Kinderwagen entschieden?

Huhu!

ich bin in der 17. SSW und schaue ab und zu mal im INternet was es so für Kinderwagen gibt.

Wie habt ihr euch denn entschieden? Seid ihr einfach in ein Geschäft gegangen und habt verschiedene Modelle angeschaut, oder habt ihr erst nach Favoriten im Internet gesucht und habt dann geschaut wo ein Händler dafür ist?
Ich war gerade mal auf den bekannten Seiten von Emmaljunga, Teutonia, ABC, Hauck, Maxi Cosi. BIn total überfordert. Hab zwar schon Vostellungen was ich haben möchte wie z.B. Luftreifen, schwenbare Vorderreifen etc. aber worauf achtet ihr sonst noch so? Was sind eure Favoriten? Ich finde dieses skandinavische Design ja so klasse wie bei Emmaljunga, aber die sind soooo extrem teuer, lohnt sich das wirklich bei Kinderwagen so viel Geld auszugeben oder ist das etwas wo auch die günstigeren Modelle super sind?

1

Ich hab in der Kinderwunschzeit schon immer geguckt, was andere Mütter fahren-wusste ja ungefähr was ich wollte. ;) Viel gelesen, Freunde befragt und schließlich stand fest : ABC Turbo 4S. Also in Laden gefahren, da komplett getestet inkl Autotest und, weils wir die Sonderedition 2015 haben wollen, schon bestellt. Das war in der 9/10 SSW#schwitz#rofl

Wir wollten nicht so viel Geld ausgeben, weil ich auch viel tragen will und da lag der ABC Turbo im guten Mittelfeld und beim Warentest hat er ja auch ziemlich gut abgeschnitten bzw der 6S aber der hat ja nur andere Räder.

LG Maike mit Bauchwusel 15 SSW

3

In unserem Bekanntenkreis haben alle Emmaljunga oder Kinderwagen die mir rein optisch einfach so gar nicht gefallen :-(

Hätte nicht gedacht das das so schwierig ist sich zu entscheiden :-D

2

Hey Ihr! :)

Also wir haben auch eeeewig gebraucht, um uns zu entscheiden! :D

Hab auch ab der 18.ssw angefangen zu schauen, im web, auf der Straße bei anderen Mamas, bei Freunden, in verschiedenen Läden.
Sinnvoll und spaßig ist es, einfach mal im Laden ein paar Modelle zu probieren, zwecks Größe, Federung, Form usw.
Auch in Foren hab ich mich viel belesen, denn da findest Du ehrliche Meinungen.

Wir haben uns immer wieder umentschieden und erst jetzt in der 28.ssw einen bestellt, nachdem wir im Urlaub bei Spielemax bummeln waren und mein Freund sich in ein Modell verguckt hat.
Ich bin heilfroh, dass wir uns Zeit gelassen und nicht unseren ersten Favoriten genommen haben, denn das hätten wir definitiv bereut!

Liebe Grüße!

4

Sind uns noch nicht sicher, bei uns in der Nähe ist nun am Wochenende eine Babymesse, ist aber wohl immer soooo voll da :-D
Und da hat man ja den Stand eines Herstellers und die loben ihre Produkte natürlich in den Himmel, Daher sind wir uns nicht sicher ob wir hinfahren, oder ob wir einfach am Wochenende mal einen schönen Städtetrip machen und in die Läden gehen, einfach um mal einen Überblick zu bekommen und eine hoffentlich ehrliche Meinung von den Verkäufern. Die sind ja unparteiischer als jemand der z.B. für Teutonia arbeitet. :-D

Für welchen habt ihr euch denn entschieden? :-)

13

Aber so ne' Babymesse ist auch nicht übel zum Inspirationen holen! :)

Wenn Ihr schon ein paar Kriterien im Kopf habt, was für Euch besonders wichtig ist, wäre ne' Beratung im Geschäft gar nicht schlecht, stimmt. Aber vom Kauf im Laden würde ich Dir definitiv abraten.

Wir haben diese Woche einen Hartan VIP XL bestellt....der kostete im Geschäft zb. an die 800€ und wir haben ihn nun für knapp über 600€ im web bestellt. Da braucht man zwar bisschen Geduld wegen den Lieferzeiten, aber spart richtig.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich habe versucht mich im Netz schlau zu machen aber das wurde nichts. Deshalb war ich immer wieder mal kurz in verschiedenen Läden und stellte mich frech in hörweite bei Beratungen anderer und ließ mich auch mal selber beraten. Zum Schluss standen dann ein Moon, die Gesslein F4 & F6 und der Teutonia BeYou zur Auswahl. Diese Auswahl legte ich dann meinen Partner vor und wir entschieden gemeinsam zu Hause

- Moon schafft wahrscheinlich nur ein Kind, raus
- F6 hat ein zu großes Faltmaß
- F4 hat keinen Schwenkbügel

Wir haben uns dann (trotz des Preises) für den Teutonia entschieden, der hatte alles vereint.
Ich fand das Internet zu unübersichtlich wenn man noch so gar keine Richtung hat...

Alles Gute, Bine 32. Ssw

6

Ja, das finde ich nämlich auch das es im Internet sehr unübersichtlich ist. Selbst wenn ich bei Teutonia auf der Seite bin, brauche ich schon Ewigkeiten um die Unterschiede zwischen den Modellen zu finden. #rofl
Also gehts am Wochenede zum bummlen wohl mal in ein Laden. :-)

8

Ja das ist das Beste! Ich habe damals nach einem "günstigen" Modell gefragt, einfach damit die nicht gleich mit dem teuersten um die Ecke kommen. Und trotzdem bin ich dann bei einem der teuersten gelandet, aber einen versuch wars wert ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben Bekannte gefragt und schnell kristallisierte sich die Marke Harten raus.Dann sind wir in ein Fachgeschäft und haben geschaut welches Modell genau für uns in Frage kommt.Gekauft haben wir dann gebraucht bei Ebay.

10

Hey,

das Beste ist einfach wirklich selbst zu testen. Fahrt zusammen einfach in größere Babymärkte und testet alles durch, vom Fahrverhalten, von der Höhe, von der Klapprigkeit, von der Art der Bedienung usw.
Sollte dein Freund groß sein, wie meiner, dann unbedingt ein paar Runden drehen. Das eine oder andere Modell flog schlichtweg raus, weil er mit den Füßen unten gegen den Korb kam oder der Griff nicht hoch genug einzustellen ging.
Was vielleicht auch wichtig ist ist m.E. die Frage, ob der Wagen für 1 oder mehrere Kinder halten soll. Wenn er für mehrere gedacht ist darf man meiner Meinung nach auch tiefer in die Tasche greifen, gerade was die Stabilität anbelangt. Da fand ich eindeutig den Emmaljunga am besten, alle anderen wie ABC, Hartan oder Teutonia waren dagegen die reinsten Klapperkisten.
Wichtig ist auch was ihr für ein Auto habt, falls das relevant sein sollte. Wir haben einen Caddy, da spielte das Faltmaß keine allzu große Rolle. Bei kleineren Autos auf jeden Fall.
Und zu Hause, wo muss der KiWa da hin? Kann er unten irgendwo stehen bleiben oder musst du ihn mehrere Etagen hoch- oder runterbekommen?
Wie gesagt, versucht euch vorher die für euch wichtigen Randbedingungen abzuchecken und dann einfach testen.

Wir haben übrigens einen vollen Schnapper gemacht ... ein neuer Emmaljunga Kombikinderwagen für unter 500,-€. Schlussverkauf wegen Ladenräumung. Sowas gibts auch.

Viel Spaß!

11

Ok. mit seiner Größe werden wir glaube ich kein Problem haben, er ist man knapp 5 cm größer als ich :-D
Platz im Haus ist auch genug und im Auto denke ich auch, habe mir gerade einen Touran gekauft, da hat man ja auch ordentlich Platz.

Dann werden wir demnächst mal Läden abklappern. :-)

12

Hallo,

wir waren insgesamt 4x Kinderwägen gucken, in unterschiedlichen Läden.

Beim ersten Mal haben wir geguckt "was wichtig sein könnte" und haben Kinderwägen von den unterschiedlichsten Herstellern durch die Gegend geschoben, auseinander gebaut und geklappt und wieder zusammen, hochgehoben, gebremst, Dinge im Korb verstaut und Material befühlt. Auch wenn der Laden von Baby W mitten in der Stadt sehr klein erscheint, haben die echt ne umfangreiche Auswahl und topfitte Verkäuferinnen. Emmaljunga gibts da aber nicht.
Bei unseren anderen Besuchen hatten wir die Auswahl dann schon eingeschränkt, hatten mehr Ahnung, was für uns wichtig ist und haben dann verglichen -Modelle, Preise und auch Lieferzeiten!
Babymesse fände ich jetzt nicht so hilfreich, wenn man sozusagen noch gar keine Ahnung, keinen Vergleich hat. Ausserdem gibts da bestimmt so viele interessante Sachen, dass man sich vielleicht lieber andere Sachen anguckt.

LG aus Hamburg

ps auch ich hab mich in der 18. SSW total überfordert gefühlt. Es gibt so viele Hersteller und Modelle, da ist auch für dich der richtige dabei ; )

14

Das hört sich gut an :-D

Durch die Antworten hier habe ich mich nun eigentlich schon mental von der Messe verabschiedet und fahre morgen mal in die nächste Stadt in einen BabyOne Laden :-)

16

Wir haben und mehrere Modelle im Internet und in etlichen Kinderläden angeschaut. Entscheidend war dann letztendlich die Größe. Haben den genommen, der zusammengeklappt in den Kofferraum passte.

23

Hu hu,
Die Angebote haben mich auch erschlagen#schein
Nachdem wir in einem Baby Laden waren habe ich mich beraten lassen. Für mich war es wichtig, dass ich die sicherste babyschale haben wollte. Der Preis war mir egal. Das war lt diversen Tests nun mal der Maxi cosi pebbles bzw Cabrio fix ?! Da ich keine Lust hatte noch wer weiß was für Adapter zu kaufen haben wir uns für den Maxi cosi mura 4 entschieden. Alles passt zusammen u der ist super zu handhaben :-) vorallendingen kann man den richtig "klein" zusammenfalten u ist für Wald/Wiese geeignet ;-)

Im Laden sollte der 900,00€ #schock kst. Babytrage u sportsitz. Die Schale sollte nochmal 230,00€ #schock Kst.

Allerdings war das Collection 2015 .... Im Internet gibt's den neu (Collection 2013) für 364,00€ der pebbles kst 160,00€ ;-)

Ist ja klar woher ich den kaufe :-)

#winke

24

Ich fahre morgen in einen Babyone, der hat alle Marken die ich kenne und interessant finde, mal sehen wie ich danach denke. :-)
Ja das ist echt der Hammer was man im Internet sparen kann. Eigentlich schade.. Habe eine Freundin die einen Babyladen hatte, den aber im
Oktober schlißen musste weil sich das nicht mehr lohnte. Alle haben sich die Beratung geholt, dann aber doch im Internet gekauft, weil's da günstiger ist. Ist ja klar, macht ja jeder so. Aber blöd für meine Freundin..

25

Als erstes haben wir unsere Bedingungen an den Kinderwagen aufgeschrieben.
Und dann blieb nur einer übrig, der das alles erfüllte.

Also habe ich im Internet geschaut, welcher in unserer Stadt in gutem Zustand zu bekommen ist. Ich bin auch recht schnell fündig geworden und zwei Tage später haben wir das gute Stück abgeholt :-)
Jetzt ist unser Sohn mittlerweile knapp 10Monate alt und liegt\sitzt immernoch drin :-)