Einige benutzen ja ein Tragetuch, also ich kenn mich da noch nicht so aus, kannte so was vorher gar nicht so.
Braucht man das unbedingt? Und benutzt ihr eins und für was benutzt ihr es genau?
Von der Babyausstattung habe ich soweit alles, Kinderzimmer fertig, Maxi-Cosi, Kinderwagen, Laufstall, Baby-Wippe, Kleidung, Fläschen, Spielzeug... nur so ein Tuch würde mir noch fehlen, aber bin nicht sicher ob ich es überhaupt brauche und für was.
Tragetuch...braucht man das unbedingt...?
Wenn du es tragen möchtest warum nicht aber es ist definitiv kein Muss (-;
Alles Gute für dich
Lg jenia-79
Hallo,
Ich wollte auch erst ein Tragetuch haben und dachte mir, es könnte den Alltag erleichtern. Aber ich habe mich dann informiert und belesen und habe mich dann doch dagegen entschieden. Für den Haushalt kommt das Baby in den Laufstall (Nein nicht den ganzen Tag, ich meine, wenn ich mal aufwaschen, saugen, etc muss).
Ich kenne auch niemanden, der eins hatte.
LG Sternchen234 mit (Prinzessin 26. Woche)
Hi,
ja, so ähnlich dachte ich auch. Da hatte mir aber noch keiner gesagt, dass die Kleinen hochempfindliche Sensoren am Rücken besitzen, die sofort Alarm auslösen, wenn man sie ohne Körperkontakt irgendwo ablegt.
Es erleichtert den Alltag wirklich ungemein. Aber wie bei allem, gibt es unter den Kindern solche und solche.
Vlg tina
hmmm... also meine hat monatelang gebrüllt wie am Spieß wenn ich nicht im gleichen Raum war.
So nen Palast habe ich dann auch nicht.
Ich hätte also in jedem Raum einen Laufstall gebraucht. neee, dann lieber ein Tuch.
ich finde es ist ein must have. es gibt nichts besseres als tragen für babys. und alternativ gibt es tragehilfe wie bondolino fr hübsch emeibaby etc.
Braucheb tust du es nicht aber ich fand es schön eines zuhaben. Als der kleine älter war sind wir dann auf eine manduca umgestiegen
Warum wartest du nicht einfach mal ab oder leihst dir erstmal eins von einer Freundin aus und probierst es mal aus ... ICH finde eine TT SUPER! Ich nutze es ständig, die meisten Babys haben auch mal Phasen, da wollen sie halt rumgetragen werden, wenn man das ohne TT macht, hat man halt u.U. keine Hand frei, mit dem TT hast du beide Hände frei, die Kleinen schlafen meist schnell ein, man kann bisschen was machen, Haushalt z.B. Auch draußen, wenn die Kinder nicht mehr im KiWa liegen wollen, dann ist es super praktisch man hat das TT dabei und das Baby kommt da rein. Und gerade beim 2. oder 3. Kind finde ich das super praktisch, da ich einfach meine Hände brauche und flexibler bin mit dem TT!
Aber wie gesagt, warte es doch einfach ab, ob das etwas ist, was du brauchen könntest! Normalerweise ist es auch sinnvoll man hat jemanden, der einem zeigt, wie das geht.
LG
Warte einfach ab, wie es dann mit Baby läuft!
Ich hatte erst keines, dachte, das Baby kommt in den Laufstall und ich mache Essen, Wäsche, sauber, was auch immer...dann hatte ich eine absolut traumatische fast-Notsectio und wollte mein Baby weder hergeben, noch ablegen...als ich dann so weit war, hat es nicht lang gedauert und die Kleine brüllte, immer und überall! Gott sei Dank ist so ein Tuch schnell bestellt...habe ein 520cm langes von amazonas...die der anderen bekannten Make finde ich einfach unverschämt teuer und unseres wurde für Hausarbeiten, inkl. Kochen, teilweise Spaziergänge und sogar beim Kisten ein- und auspacken...nicht zuletzt beim Tapeten rupfen und neu Tapezieren. Ohne Tuch gehen wir auch jetzt noch (sie ist jetzt 2!) sehr ungern bis gar nicht raus!
Hab mal im "Notfall" eine Babytrage einer Schwägerin genommen...ich war so froh als ich mein Tuch wieder hatte... es fühlt sich einfach eher nach einer Einheit mit dem Baby an!
Zum zweiten Kind gibts ein zweites Tuch, aber nur, weil das andere doch oft dank Milchko..e gewaschen werden musste. Stoff und Farben sind immernoch wie neu, aber in Ersatztuch wäre eben perfekt!
Je nach Phase habe ich es bis vor kurzem noch bei der Küchenarbeit genutzt, da sie voll dabei sein wollte/musste...
Das ist mein Standpunkt
Tragen ist einfach wunder-wunder-wunderschönv Für alle Beteiligten Für mich ein Must-Have.
Es ist eher eine Lebenseinstellung in Bezug auf das Elternsein und nicht einfach so "muss man das haben?"...
Nachfolgendes kopiert von:
http://www.schreibabyhilfe.ch/themen/tragling/
"Warum will ein Baby getragen werden?
Ein Baby will getragen sein, weil es von Natur aus ein aktiver Tragling ist. Der Mensch ist genetisch als sogenannter aktiver Tragling programmiert. Für einen aktiven Tragling bedeuten Bewegung und Körperkontakt Sicherheit. Wenn sich ein Kind sicher fühlt, kann es sich entspannen, einschlafen oder beruhigen lassen. Es ist somit das Natürlichste auf der Welt, unsere Babys wieder zu tragen."
LG
Julchen
Ich persönlich halte es nicht unbedingt für ein must-have!
Ich hatte, zum Glück nur als Leihgabe, ein Baby-Björn. 10 Minuten hat sie darin liegen wollen. Anschließend gab es Gebrüll!
Außerdem war sie auch kein Leichtgewicht und ich mit meinem Aua-Ischias war heilefroh dass sie nicht ständig getragen werden wollte.
Aber: ich verteufle das tragen nicht! Das muss jeder für sich selbst austesten. Ich würde an deiner Stelle dann eher versuchen auch eine Leihgabe zu finden bzw. ein nicht all zu teures Produkt zu erwerben
LG und alles Gute
Naja, gerade der Babybjörn ist bei Rückenbeschwerden mit das schlechteste was man nehmen kann und dein Baby hat sehr gesunde Instinkte wenn es sich darin nicht wohl fühlt.