Ford Fiesta - welcher Kinderwagen passt?

Hallo!
Ich weiß, diese Frage gibt es schon im Forum und ich habe die empfohlenen Kinderwägen ausprobiert, doch leider passt keiner.

Ich habe den Hartan Racer GT probiert, doch sogar mit abnehmen der Babyschale passt er nicht rein. Der einzige der gepasst hat ist der Hartan Buggy IX1. Doch ehrlich gesagt ist der mir doch etwas zu wackelig, oder täuscht der Eindruck? Wir wohnen auf dem Land, also muss er schon stabil genug sein, dass man über Feldwege und Kopfsteinpflaster fahren kann. Der Verkäufer hat mir deshalb etwas von dem IX1 abgeraten.

Die anderen Kiwas, die stabiler sind, passen alle nicht rein. Ehrlich gesagt einen Teutonia etc habe ich nicht probiert, da er doch etwas meine finanziellen Möglichkeiten überschreitet. Wir bauen im Moment noch ein Haus...

So, jetzt meine Frage nochmal zusammen gefasst.

Welcher Kiwa

- passt in einen Ford Fiesta, nicht das ganz neue Modell, sondern das vorherige
- ist stabil genug für Feldwege
- am besten ein Kombikinderwagen
- kostet nicht unbedingt mehr als 500€, besser noch 400€?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

1

Hallo! Hatte das gleiche Problem (Fiesta 4 Türer von 2001)! Also, ins Auto passt der Mutsy Evo und der Hartan Vip xl allerdings nur längs und nicht quer! Wichtig war mir auch die Faltwanne, da ich keine Platz auf der Rückbank habe! Hatte Glück und habe einen gute erhaltenen Hartan Vip für 90€ bekommen! Lg

2

Hey
Ich habe auch einen Fiesta (Baujahr 2010) und habe den Quinny Speedi geholt also Kombikinderwagen inkl. Maxi cosi Schale, Sportwagen Aufsatz und baby Schale. Für 399 Euro (war von knapp 600 Euro reduziert). Auch geeignet für feldwege da es luftreifen hat. Ich finde ihn toll und der passt auch in mein Kofferraum. Sehr leich da alu-Gestell und trotzdem sehr sehr stabil.

Kann ich mir empfehle. Lg Elly

3

Hallo! Have selbst einen Toyota Yaris ( erste Ausführung) und kriege definitiv den Teutonia rein. Da kann man ja auch noch die Räder abschnappen im Notfall. Wir fahren auch viel durchs Feld. Sonst teste den doch und schaffe ihn gebraucht an. Man kann ja die Stoffteile alles waschen! Liebe Grüße Steffi Steffi

4

In meinen 94er Ford Fiesta hat der Bugaboo gepasst.
Den bekommt man auch gut gebraucht zu kaufen,man kann ja alles waschen....

5

Hallo,
wir hatten beim Kinderwagenkauf das gleiche Problem. Sowohl mein Mann als auch ich fuhren zu der Zeit einen Ford Fiesta 3-türig (BJ 2007 und 2008). Wir haben uns zwar letztendlich für einen Teutonia BeYou entschieden, der dir ja zu teuer ist, hatten aber vorher mit dem Mura 4 Plus von Maxi Cosi geliebäugelt, weil dieser als einziger ohne Probleme in den Kofferraum passte. Besonders die relativ schnell faltbare Babywanne war ein Argument für den Maxi Cosi. Schau dir das am besten mal auf der Seite von Maxi Cosi an, die haben tolle Produktvideos. Die Räder waren auch sehr groß und gut geländetauglich. Uns gefiel am Ende nicht, dass der Teleskopschieber und das Gestell im direkten Vergleich zum Teutonia viel klappriger war. Der Teutonia ist dagegen natürlich auch viel teurer. Da wir uns außerdem dann auch für ein neues größeres Auto entschieden haben, war dann der Vorteil des Maxi Cosis auch nicht mehr wichtig.
Hoffe ich habe dir helfen können!
Liebe Grüße

Vapi

6

Also viel Kofferraum hat mein Auto auch nicht ...da mir komfort für das Kind aber wichtig war , ist es hier der tfk joggster twist .... Passt super #pro

Hartan teutonia etc haben den Nachteil der nicht klappbaren sitzeinheit #augen