Hallo,
wollte mal nachfragen wie ihr das gemacht habt, machen werdet usw.
Wir bekommen wohl Ende September unser drittes Kind und mein Plan ist eigentlich bei guten Fleece und Wolloveralls zu bleiben. Und warmer Unterkleidung ...
Natürlich mit Lammfellsack im Kinderwagen welchen man schön bis oben hin zumachen kann und mit Fußsack in der Babyschale.
Man kann ja das Baby auch mit dem Fußsack heraus nehmen oder in eine dicke Decke einwickeln.
Im Tragetuch kommt es ja auch ins Tuch und unter meine Jacke sozusagen.
Das witzige ist, wir haben schon ein Septemberkind und hatten damals einen Schioverall und den irgendwie nie benutzt. Ich hab das Teil total als unbequem empfunden weil da Baby ja noch so klein war.
Aber in der Familie kann sich das keiner vorstellen, dass wir keinen Schneeanzug brauchen/möchten ...
Ist jetzt kein wichtiges Thema aber mich interessiert es jetzt wie andere das so handhaben mit Herbst/Winterbabys ...
Schneeoverall für Neugeborenes???
Hallo Katharina,
Ich hatte ein Januar 14 Baby und erwarte nun ein Julikind. Bei meiner "Großen" hatte ich enen Fleeceoverall von hoppediz. Der hat grad mal 25€ gekostet und war echt toll. Ich hatte die Maus mitten im Winter im Overall, ne Kuscheldecke (einfach, damit es gemütlich ist) und nem Sack im KiWa und sie hat stundenlang draußen geschlafen und war IMMER warm.
Zum Tragen im Tuch eignet sich der auch toll, da die Arme und Beine sehr lang geschnitten sind.
Und: er fällt sehr groß aus.
Lg
Moka
Ich weiß auch nicht wozu man dicke Schneeoveralls brauchen soll. Da ist das Baby dann doch völlig bewegungsunfähig. Mir tun Babys ehrlich gesagt fast leid darin.
Wir sind mit einer Fleecejacke von Jako-o durch den Winter gekommen. Bei kalten Temperaturen gab es einen dicken Pulli drunter. Im Auto gab es nur einen Poncho und jetzt wo es wieder wärmer wird einfach nur eine Decke. Er hat mit Sicherheit nie gefroren.
Hallo,
also wir hatten ein Dezemberkind, da haben wir einen Fleeceoverall gehabt, und das hat gereicht.. das war bei einem neugeborenen einfacher als mit jacke..
unser 2. zwerg ist ein Julikind und da hatten wir dicke teddyplüschoveralls und dann noch einen Schneeanzug, die TEddyplüschoveralls haben wir viel genutzt, da auf dem Weihnachtsmarkt etc zwerg doch nciht nur im wAgen saß.. den dicken Schneeanzug hatten wir nur einmal an.. allerdings war der winter 2013/2014 hier sehr sehr mild..
lg
Hallo,
meine Maus wurde im Jänner geboren und wir hatten keinen Schneeanzug, nur Fleece.
LG
Ok dann bin ich mit meiner Ansicht ja doch nicht alleine.
Danke für eure Antworten !
Hannah ist dieses Jahr im Januar geboren und wir haben bisher keinen angehabt... haben 2 Gebrauchte geschenkt bekommen, aber noch nicht benutzt. Im Kiwa gibt es einen Fleece- oder Plüschoverall und im Maxicosi hat sie normale Sachen+ Einschlagdecke an.
Im Tragetuch hat sie normale Klamotten an und kommt mit unter die Jacke...
Sag sie sollen dir lieber Gutscheine schenken und du holst dir dann evtl einen nach Bedarf. Man weiß ja auch nie wie der Winter wird. Wäre doch schade den unbenutzt im Schrank hängen zu haben...
Also wir hatten bei allen welche und haben uns z.B. total geärgert, dass es für unsere Juli-Kind keinen in 74 gab mit Füßen dran, den hätten wir im Schnee total gebraucht, so war es etwas blöd mit offenen Füßen.
Aber bei den Januarkindern hätte es evtl. wirklich ein Fleeceoverall getan, denn die saßen ja noch nicht auf dem Schlitten oder haben im Schnee gespielt, erst im 2. Winter.
Hi,
Thilo von 30.August 2006, wir bekamen 2 super goldige Schneeanzüge in 62 und 68.
Sie hatten beide Ende September gepasst........................
Wir nahmen den Fleeceanzug und alles passte.
TJ, 29.1.2010, da hatten wir einen Mini Sack für den Maxi Cosi. Hätte ich 2006 gewußt, daß es sowas gibt, hätte ich damals schon einen gehabt.
Schneeoveralls sind nur schön anzusehen, aber praktisch ist was anderes.
Gruß Claudia
"Schneeoveralls sind nur schön anzusehen, aber praktisch ist was anderes."
Nö, Fleeceoveralls im Schnee z.B. sind einfach ungeeignet und unpraktisch, da hätten wir wie gesagt einen Schneeoverall gebraucht mit Füßen, wir haben dann einfach noch eine Größe größer genommen und ohne wäre echt Mist gewesen.
Schnee, wo war Schnee???
Im Winter 2006/2007 war der Zwerg noch in der Tragetasche im Kiwa. Im Winter 2007/2008 hatten wir auch einen Schneeoverall, da war der Fleece viel zu klein und von Hoppediz hatte ich noch nichts gehört, bzw. Tragetücher, da hatte ich auch eins.
Januar 2010 - Meter hoch Schnee, TJ im Maxi Cosi oder im Dreami.
Winter 2010/11 - immer noch im Kiwa
Winter 2011/12 - Schneeoveral
Es ging doch glaub ich um die ersten 6-9 Monate - viele Kinder sitzen da noch nicht ordentlich, geschweige laufen. Da braucht man eigentlich keinen dick wattierten Michelinmännchen Schneeoverall.
Fleeceoverall und Kinderwagensack reicht da völlig.
Bzw. Kinderwagensack auf dem Schlitten befestigt, braucht man immer noch kein Schneeoverall.
Eigebtlich braucht man in dem Alter keinen Schneeanzug, außer man möchte sein Kind wirklich mal in den Schnee setzen, zum "erforsche
Meine Tochter war im ersten Winter schon vier Monate älter und wir haben den Overall trotzdem nur im Winterurlaub zweimal verwendet. Zu Hause nie, da hat Fleece und Fußsack gereicht.
Ich hatte einfach mal für ein paar Euro einen gebrauchten bei Ebay ersteigert und haben ihn auch für plus/minus Null wieder verkauft.
Das war für mich die beste Lösung.
Vg Lia
"Eigebtlich braucht man in dem Alter keinen Schneeanzug, außer man möchte sein Kind wirklich mal in den Schnee setzen, zum "erforsche "
Oder zum Rodeln, dass macht man ja auch gut mal zu Hause ;)
Auf dem Rodel hatte sie tatsächlich einen Fleeceanzug und den Fußsack an.
Vg Lia