Hilfe, ich kann mich nicht entscheiden-geschwisterwagen

ich bin auf der suche nach einem geeigneten geschwisterwagen. ich hab sämtliche beiträge in foren und dem internet, testberichte etc. durchforstet. stehen geblieben bin ich beim hauck duett oder hauck freerider. der baby jogger city select mit zweitsitz sieht auch gut aus. und der tfk twinner twist ist ebenfalls in der engeren auswahl. ich wollte gern einen kinderwagen, der gut bereift ist, da wir viel durch wald und feld unterwegs sind. außerdem ist es mir wichtig dass beide kinder, sowohl das neugeborene in wanne oder tasche als auch der große (dann 18monate) genug platz haben und sich wohl fühlen. nachteil beim tfk ist für mich eigentlich, dass ich keinen wagen nebeneinander haben wollte...und der preis.
was habt ihr für erfahrungen gemacht? lohnt sich denn einer der hauck wagen, ich hab eher die befürchtung, dass der große gar keinen platz zum sitzen hat, wenn das baby in der wanne liegt...

ich bin mir so unschlüssig, welchen ich nehmen soll. war auch schon in einigen läden, leider war da keiner der wagen im sortiment, um sich den mal genauer anzusehen :(
hab zwar noch bissl zeit, aber ich entscheide mich gern vor der geburt...
oder habt ihr vielleicht noch andere wagen, die gut sind?
ich freu mich über jede meinung :D
lg

1

Hi
ich habe jetzt keine Erfahrung mit Geschwisterwagen, aber jetzt vom ersten Blick her würde mir der Babyjogger city Select gefallen, da es scheinbar 2 ordentliche Sitzeinheiten sind, während der hauck eher ein Notsitz ist (kommt mir so vor). Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und oft lieber als, dass er im KiWa oder Buggy sitzt. Gestern war die Große im KiWa (mit 4!!!) und er war auf dem BuggyBoard gestanden. Das hat wunderbar geklappt... (ist halt nicht fürs Feld...)

2

Hallo,

wenn du jetzt schon einen Hartschalenkinderwagen hast, kannst du einfach ein Brettchen oben drauf bauen, haben wir gemacht als unsere Kleine kam, das hat für den Fall, dass ich alleine mit den Kindern unterwegs war, sehr gut funktioniert.

Wir waren gerade am Anfang oft zusammen unterwegs, da hat einer den einzelnen Buggy und einer den Kinderwagen geschoben.

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich?

Grüße

7

sowas in der art hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings sind wir auch viel über mittag mal unterwegs, wobei dann der mittagsschlaf schön im kiwa stattfinden kann, das will ich mir auch nicht nehmen lassen. und nur mit einem sitz oder buggy-board geht schlafen ja gar nicht. außerdem hab ich ja dann 3 kinder, d.h. wenn meine 4 jährige vorne mit dem laufrad oder dem fahrrad wegdüst und der mittlere nicht hinterher kommt, oder vielleicht vom bett springt, weil er ja dann erst 18 monate alt ist...das macht mich alles nicht so zufrieden... naja ich werd mal noch viele weitere nächste drüber schlafen und dann hoffentlich eine gute entscheidung treffen ;)
aber vielen dank für deine antwort

achja und was meinen alten kiwa betrifft, der geht leider kaputt, deshalb kann ich ihn nicht mehr allzuschwer beladen, da das gestell drot zu brechen :/

wobei ich von einem sitz obendrauf auch nicht begeistert bin und eben sowieso höchstwahrscheinlich einen neuen kiga brauche.
ich dachte eben nur daran, dass ein wagen gut wäre, den man vielleicht als einzelwagen nochmal nutzen kann...

10

"sowas in der art hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings sind wir auch viel über mittag mal unterwegs, wobei dann der mittagsschlaf schön im kiwa stattfinden kann, das will ich mir auch nicht nehmen lassen. "
Das war bei uns auch so und da gehen nur Zwillingswagen, denn der vordere kann in den Geschwisterwagen gar nicht liegen, daher sind die für mich inakzeptabel gewesen.

3

Von denen auf jeden Fall den TFK und unbedingt nebeneinander hintereinander geht gar nicht . Sonst Mountain Buggy bzw. Urban Jungle oder Bugaboo Donkey dabei würde ich nicht sparen . Hintereinander über unebene Wege da schiebst du nichts das ist auch so schn Mist . Bei meinen ersten Kindern hatte ich einen hintereinander ging überhaupt nicht total unpraktisch bei meinen jüngsten hatte ich dann einen Donkey der ist super gewesen lieber was vernünftiges wie sich ständig ärgern da spart man sonst am falschen Ende .

4

Hallo,

ich bin zwar selbst nur Mama von einem Sohn, bin aber seit mittlerweile 6 Jahren Tagesmutter und habe unendlich viele Wagen getestet - unter anderem verschiedene Mehrlings-/Geschwisterwagen.

Von einem Wagen mit Sitzen hintereinander kann ich dir generell abraten, sehr schwer zu schieben, gerade wenn die Kinder ein wenig älter sind und auch Gewicht haben.

Sehr zu empfehlen ist der TFK Twist, der sein Geld auch wert ist (und auch einen guten Wiederverkaufswert hat, wenn du ihn gut pflegst)

oder der Teutonia Zwillingswagen, prima zu schieben, auch nicht zu breit, sodass du bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren kannst (auch im Supermarkt kommt man überall durch)

Vielleicht kannst du dir ja auch einen gebrauchten Wagen zulegen, wenn dir eine Neuanschaffung zu teuer ist...

LG Sternchen

5

Wenn ihr viel im Gelände und auf unbefestigten Wegen unterwegs seid, denkt doch mal übers tragen nach.
Der Große wird ja eh schob mehr laufen

6

Da hatte ich mich verklicktWenn ihr viel im Gelände und auf unbefestigten Wegen unterwegs seid, denkt doch mal übers tragen nach.
Der Große wird ja eh schon mehr laufen und müsste nur in die Trage, wenn die Füße müde werden.

Unsere Mädels haben 16 Monate Abstand und wir haben gar keinen Wagen genutzt.
Wir haben für beide je eine Emeibaby und dann habe ich noch diverse Tücher.
So ist immer genug Platz im Auto, man hat immer die Hände frei für den Laufling und ist sehr unabhängig.

LG und alles Gute Vani

8

das tragen hab ich auch schon überlegt, allerdings geb ich zu ich bin keine so begeisterte tragemami. ich hab 3 tragetücher und hab meine beiden im säuglingsalter auch ab und an drin gehabt, aber ich hab oft gemerkt, dass das nichts für meinen rücken ist. und wenn ich mir dann vorstelle...
...ich geh einkaufen, das baby im tragetuch, den mittleren im buggy und die große im laden vorneweg (und alle regale ausgeräumt :-P ) und wie soll ich mich bewegen mit dem baby vorne dran? ...
ok vielleicht auch bissl wahnvorstellung, aber ich mag das tragen wirklich nur, wenn sich das baby mal gar nicht beruhigen lässt, schmerzen hat oder wir bei den eltern zu besuch sind (auf ner feier oder so) aber im normalen alltag hab ich es mit beiden kindern vorher schon nur schwer ausgehalten...

9

"was habt ihr für erfahrungen gemacht? lohnt sich denn einer der hauck wagen, ich hab eher die befürchtung, dass der große gar keinen platz zum sitzen hat, wenn das baby in der wanne liegt..."
DAs sehe ich genauso und zusätzlich kann er eben wirklich nur sitzen, für mich sind diese Sitze eine Zumutung für alle!

11

Hi,

Wir haben den City select. Wir haben uns damals für diesen entschieden da wir aufgrund unseres Hundes sehr viel im Gelände unterwegs sind. Beim ersten hatten wir einen normalen Wagen abc, allerdings ein einzelner und ich ihn mir derart den Wolf geschoben. Jetzt läuft der Wagen quasi von selbst auch über Felder und Wiesen kein Problem, sehr angenehm

12

Wir haben einen hauck roadster duo. Hintereinander fans ich auch doof, vorne kann man selten liegen.
ich bin bisher durch jede Tür und in jeden Aufzug gekommen. Es ist ein preiswerter wagen, es gibt Punkte die mir njxhf gefallen, die aber nicht so schlimm sind. Z.b. hat das verdeck keinen uv Schutz und ist total dünn. Da habe ich so einen reinklipsbaren uv Schutz von hauck dazu gekauft. Auch kann das baby nur vorwärts fahren. Stört bisher nicht, sie fährt nur kiwa wenn sie schläft. Die große ist sehr groß mit 93 cm aber fährt gerne im kiwa. Klar ist weniger Platz als im normalen kiwa aber sie sitzt echt gerne drin jnd stellt die Füße meist auf. Und ich muss sagen fahren und lenken lässt er sich super. Die Körbe sind klein und man bekommt nur schwer was rein aber man kommt damit zurecht. Für uns passt er bisher so.
alles gute!