Kinderwagen : Kissen oder Fußsack?

Mich interessiert mal wie ihr das alle handhabt.

Wir bekommen ein September baby, und dann ist der Winter ja auch schon ganz schnell da. Überlege schon wie ich den kinderwagen ausstatten. Nutzt ihr ein Kissen und schneeanzug, fleeceanzüge? Oder eher doch fußsäcke? Was zieht ihr jeweils drunter?
Schonmal Danke für eure antworten. Freue mich schon auf das Ergebnis.

LG Nicole.

Kissen oder Fußsack

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich fand einen Fußsack praktischer. Da ist´s auch von unten warm und ich hab meine Töchter auch mal mir dem Fußsack rausgenommen und getragen. Da hatten´s die beiden auch auf dem arm schön!

2

Mein Sohn war ein März Baby, er hatte normale Sachen an, darüber ein Ovarall und im Sack hatten wir einen super schönen und auch warmen Fußsack von der Firma Red Castle (der übrigens immer noch wie neu aussieht - auch noch nach etlichen Tageskindern, die ihn benutzt haben).

Lg Sternchen

3

Hi,
ich kannte 2006 keinen Maxi Cosi Sack.

Thilo, 30.08., kam in den Fleeceanzug. In der Tragetasche war ein Schaffell und eine große Fleecedecke. Thilo kam auf die Fleecedecke und die wurde um ihn gewickelt und dann das "Windschott" drüber.

Er hat es überlebt, war immer warm.

TJ, 29.1.2010, hatte einen MC Sack. Was besseres gibt es nicht.

Gruß Claudia

4

Das finde ich hängt total von dem Wagen auch ab, bei einer Softtragetasche würde ich immer Sack oder Anzug nutzen, bei einer Hartschale nutzen wir bei einem ein Kissen.

5

Wir haben einen kuscheligen Fußsack und sie hat, wenn es richtig kalt war, einen Plüschanzug über die normalen Sachen drüber bekommen. Ansonsten Leggins und Body unterm Plüschanzug im Sack.

6

Also wir hatten für den herbst und Winter einen Lammfellfußsack, ich fand den sehr praktisch.
Am Anfang habe ich meine Tochter einfach in normaler Kleidung dareingelegt, da er ja sehr warm ist.
Als es dann recht kalt war, trug sie einen Overall und dann halt in den Lammfellsack.

7

Ich hatte ein Augustbaby.
Im Herbst lag sie in normaler Kleidung plus dünne Jacke im Kinderwagen, darüber eine normale Babydecke und eine dünne "Mini-Bettdecke". Als es kälter wurde, kam dann der Windschutz vom Kinderwagen dazu.
Als es dann Winter wurde hatten wir einen Fußsacke, da war sie immer warm drin. Angezogen hab ich sie immer gleich, nur dann irgendwann eine dickere Jacke. Die Arme und Oberkörper schauen ja raus aus dem Fussack (zumindest bei uns). Enen Schneeanzug oder Fleeceanzug haben wir nicht gebraucht.
Fand es praktisch wenn ich wo reingehe (Geschäft oder Kafee oder so), dass ich nur die Decke zurückschlagen und den Fussack aufmachen muss damit mein Kind nicht schwitzt. Sind wir länger geblieben hab ich die Jacke noch ausgezogen - geht auch schneller als einen ganzen Anzug an und auszuziehen.

8

Mein Januar Mädchen hatte einen Fußsack. Wir hatten den Odenwälder Mucki P5. Er is zwar teuer, aber lohnt sich total.

Bei Minus-graden lag sie darin in Hausklamotten und ner fleecejacke und mütze und sie war immer so sehr warm wenn wir wieder daheim waren.

Fand es auch praktisch, weil er schnell vom Maxi-Cosi in KiWa und zurück gelegt werden konnte.

Kissen hnd irgendwelche anzüge finde ich viel zu umständilich. Die anzüge anzuziehen ist für dich und dein Baby nervig und wenn ihr nach dem spazieren rein kommt, und dein Kind noch schläft muss es unter Umständen im warmen schneeanzug in der wohnung liegen. So kannst du einfach Fußsack und jäckchen auf und drunter is dein Kind nur in strampler. Perfekt

9

Meine Tochter war im Winter noch in der Tragetasche. Da hatte die Fleeceoverall oder Schneeanzug an und eine Wolldecke drüber gelegt bekommen. Das war ausreichend, da die Wanne bzw Tragetasche die Kälte abschirmt. Als sie zu groß für die Tragetasche wurde hab ich einen Fußsack verwendet.