Hallo Ihr Lieben..
wie man schon an meiner Frage und meinem Nick erkennt bekommen wir Anfang Juni unser erstes Kind .. Bisher habe ich ganz viele Sachen von einer lieben Freundin geliehen bekommen und auch einiges gekauft. Das Baby meiner Freundin war jedoch ein Januar-Baby also sind vor allem die Jacken eher für den Winter (Plüschgefüttert oder mit Fleece gefüttert). Jetzt bin ich aber total unsicher was besser wäre.. eine Jacke und wenn ja welche oder lieber Baby in normaler Kleidung im Kinderwagen und Maxi-Cosi in einen Sommerfußsack? Für den Maxi-Cosi hätte ich auch noch eine Einschlagdecke...
Vielen Dank für eure Meinung
Fußsack für Juni-Baby oder doch besser Jacke?
Hallo,
ich habe ein Juni-Baby aus dem letzten Sommer
Genutzt haben wir maximal ein Steckkissen bzw. ein Schlupfsack. Ansonsten war er fast die ersten zwei Monate nur nackt.
Von einer Winterjacke würde ich abraten, genauso von einem Fußsack. Eine leichte Babydecke für den Kinderwagen reicht da vollkommen zu, falls es mal kühler werden sollte.
Ansonsten kannst du ja immernoch Bodies, Hemdchen, T-Shirts etc anziehen.
Lg
Also unser Juni Baby kam in einem kuehlen Sommer. D.h. draussen anfangs fuer die ersten 1-2 Monate Baumwollmuetzchen, Nicki- oder Strickjacke und Decke um die Fuesse geschlagen. Aber Sommerfussack halte ich fuer ueberfluessig: Du wirst schon im Oktober langsam aber sicher auf Winterfussack umstellen wollen, denn die kleinen bewegen sich im Wagen ja gar nicht und frieren dann schnell. Im Sommerfussack sind die Fuesse auch noch so klein, dass mir eine Decke schneller, praktischer und allzweckmaessiger erscheint. Ich hab auch keine Extra Decke gekauft, sondern irgendeine, die wir da hatten genommen. Man kann so viel Geld ausgeben.... Warte doch erstmal ab, so eine Decke ist doch ueber Nacht gekauft.
Auch im Fußsack braucht das Kind eine Jacke. Es sagt ja schon der Name: es ist ein Fußsack. Der Oberkörper ist nicht wirklich eingepackt.
Ihr braucht beides würd ich nach 2 Kindern sagen und natürlich auch Jacken, aber da halt auch dünnere.
Im Juni brauchst du vermutlich weder Fußsack noch Jacke.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten. Einen Sommer-Fußsack kannst du kaufen und sicherlich auch für den frühen Herbst benutzen, das haben wir getan. Als Jacke würde ich nur eine leichte Strickjacke nehmen. Zur Not ziehst du dein Kind ohnehin im Zwiebellook an und wirst dann eben einfach eine Strickjacke überziehen.
Eine Einschlagdecke finde ich persönlich noch mit am Praktischsten. Allerdings passen die Kinder nicht lange da rein, sodass es sicher auch eine normale, leichte (Strick-)decke tut.
Im Kinderwagen reicht es wenn du einfach eine normale Babydecke über die Füße legst, da brauchst du keinen Fusssack. Als Jacke hab ich ihr (wenn überhaupt) ne dünne "Jogginganzugjacke" oder Strickweste angezogen, keine "richtige" Jacke.
Im MaxiCosi reicht die Einschlagdecke, die ist auch viel besser als ein Fussack weil sie sich einfach öffnen lässt wenn man z.B. in ein Geschäft geht oder im Auto. Ein Fußsack hat immer reisverschluss und dann hängt das Oberteil an der Seite runter. Eine Einschlagdecke kannst du einfach aufschlagen und fertig.
Vielen Dank für alle Antworten.. ich denke ich werde erst mal noch eine dünnere Strickjacke und einer Babydecke besorgen. Für den Maxi-Cosi habe ich ja erstmal die Einschlagdecke . Sollte es doch kühler sein ist ein Fußsack oder ähnliches ja schnell besorgt
Vielen Dank an alle
Es gibt Sommersäcke,da kannst dafür Oberteil auch komplett abmachen. Aber wenn es warm wird brauchst du es garnicht.
Meine Tochter ist auch im Juni geboren und es war so warm das ich ihr mit knapp ner Woche kaum was angezogen habe außer Body und ner dünnen Hose evtl. Sie war immer so geschwitzt und auch geweint weil es zu warm war.
Ich hatte immer eine strickdecke aus Baumwolle mit. Unter der hat sie nicht so geschwitzt und wenn z.b. in nen laden bist hat es gegen die Klima geschützt