Hartan xperia XL vs. TFK joggster twist

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Wochen befassen wir uns mit der Kinderwagen Frage. Wir sind beide rel. gross, wohnen auf dem Land und suchen einen wendigen und geländegängigen Allrounder. Der TFK hat uns total begeistert, was uns aber echt stört ist der Verlauf des Bremskabels direkt am Griff. Und dass er keine "richtige" Feststellbremse hat.
Wie verhält sich das in der Praxis?

Der Hartan ist einer der wenigen, wo wir bei zügigem Gehen nicht hinten drauf treten, hat auch sonst alles was wir uns wünschen, kostet aber 300 € mehr und wirkt vom Buggysitz kleiner und somit weniger lange nutzbar...

Puh, da ist guter Rat teuer! Hat jemand Erfahrungen und kann uns bei der Entscheidung helfen? Oder andere Vorschläge? Klappmass und Gewicht sind zweitrangig.

Tausend Dank schon mal und sonnige Grüße aus Bayern,

Sunflower (19.ssw)

1

Huhu,

ich kann dir zum praxistest noch nicht viel sagen, aber wir haben uns nach langem hin und her für den joggster twist entschieden. Ausprobieren können wir ihn allerdings erst im Juni :-)
Haben die multi x- wanne dazu genommen, da die praktisch umwandelbar ist in einen kleinen sportsitz. Und der große sportsitz ist ja relativ lange nutzbar. Unsere alternative wäre der hartan Racer gts gewesen... Finde allerdings beim Hartman zahlt man doch sehr den Namen mit. Haben im Freundeskreis vom tfk beste gehört...

2

Vielen Dank für deine Antwort! Ist euch das mit der Handbremse auch aufgefallen oder haben wir nur einfach grosse Hände, hihi... Hab bis jetzt auch nur positives vom TFK gehört und rein vom Fahtkomfort hat er uns auch echt überzeugt. Vor allem diese Multi x Wanne find ich auch echt praktisch!

Oh Mann, wenn er nur eine andere Bremse hätte...

5

Das mit der Handbremse fand in auch erst gewöhnungsbedürftig. Mein Mann hat mich dann allerdings doch noch überzeugt, dass die Bremse auch wirklich fest hält ;-) Das kabel wäremir jetzt aber nicht speziell aufgefallen ..

3

Hi Sunflower,
das ist schon eine richtige Feststellbremse.

Wenn die drin ist, bewegt sich nichts mehr, keine Angst!!!

Zur Not, leg die 2 Scheit Holz unten ins Körbchen, und leg es vor die Räder :-p

Wir haben den Joggster III im Gebrauch gehabt, und es ist ein super Wagen.

Wenn ich nochmal das wüsste, was ich jetzt weiß, hätte ich vor 9 Jahren direkt den Joggster oder den Quinny Freestyle 3xl comfort gekauft.

1 Wagen und Ruhe.

So hatte ich etliche Kinderwagen.

Alles Gute!!
Claudia

4

Hallo Claudia!

Hahaha, ich schmeiss mich weg! "Sorry Schatz, die Milch hat keinen Platz mehr, da sind die Holzscheide drin..." ???? Ne, im Ernst, gut zu wissen, dass die Bremse wirklich fest ist. Mir wäre das gar nicht so aufgefallen, aber mein Mann nimmt das testen wirklich seeeehr Ernst und vor allem die Sicherheit wird auf Herz und Nieren geprüft. Ich schau eher auf den Einkaufskorb und den Fahrkomfort, hihi...

Auf alle Fälle werden wir bald nochmal starten und weiter testfahren. Wir haben ja noch etwas Zeit...

LG, Sunflower.

6

Unter Mountain Buggy könntet ihr noch schauen oder vielleicht easywalker.
Den Hartan finde ich für große Menschen ja eher zu niedrig.Zumindest hab ich ihn letztens mal als Sportwagen gesehen und der ist ja ähnlich dem vip.Wenn mich das jetzt nicht täuscht,war er auch niedriger.Mit dem tfk hättet ihr auf jeden Fall keinen schlechten Wagen.
lg Julia