Inkontinenz Höschen bei Wochenfluss?

Hej ihr Lieben,

ich habe keine Angst vor der Geburt...Viel mehr Sorgen macht mir der Wochenfluss#zitter

Tatsächlich ekel ich mich schon ziemlich bei meiner eigentlichen Periode und bin froh, dass es so was wie Tampons gibt ....
Ich habe große Sorge so unbequeme Surfbretter zu tragen....Und wenn was daneben läuft finde ich das auch ziemlich ekelig.....Könnten so Inkontinenz-Höschen eine Alternative sein??? Oder sind die nicht saugfähig genug???Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?? Ich glaube ich möchte liebe diese tragen als so dicke Binden.....Das ist meine erste SS deshalb bin ich völlig unerfahren und kann die Intensität des Wochenflusses überhaupt nicht einschätzen!!!#schwitz

1

Die Surfbretter brauchst du nur die ersten 1-3 Tage. In der Nacht hab ich am Anfang auch mal zwei genommen, da läuft nichts aus.

2

Diese ganz dicken Pely-Einlagen brauchst du nur in den ersten Tagen. Ich habe sie so ca. 5 Tage genutzt. Anfangs zwei Stück hintereinander, das zeigen dir die Schwestern im Krankenhaus. Du wechselst sie sehr oft, daher kann eigentlich nicht viel schief gehen. Vielleicht besorgst du dir Einmalunterhosen oder so olle Baumwollunterhosen. Diese kannst du dann wegwerfen, wenn etwas daneben ging.

Ansonsten würde ich dann dicke Binden nehmen und nach den ersten 1 / 2 Wochen kannst du schon weniger dicke Binden nehmen.

Die Intensität des Wochenflusses darf dich anfangs nicht erschrecken. Das nimmt sehr schnell ab, wird weniger und bald brauchst du schon keine dicken Binden mehr. Ich vermute übrigens mal, dass Inkontinenz-Höschen wahrscheinlich noch unangenehmer sind als dicke Binden. ;-)

3

Der Wochenfluss ist wie starke Periode - und nur selten kommt mal ein Schwall der sich angesammelt hat. Es ist auch ein Geruecht, dass man nur Binden ohne Plastik etc. Nehmen soll. Es kommt einfach auf Deine Hygiene an und wenn man sich ekelt, dann wechselt man eh staendig und Infektion ist eigentlich gut ausgeschlossen.

Ich kam mit Netzhoeschen und den dicken Binden gar nicht zurecht und bin 12 Std nach Geburt bereits auf meine normalen Unterhosen umgestiegen.

Ich empfehle: nimm Deine normalen und bequemen pUnterhosen oder kauf Dir ein paar bequeme aus Baumwolle, solltest Du Tangatraegerin o.ae. sein. Dann kaufst Du Dir 2 Packungen Tena- Lady oder die billig Version aus dem DM/Lidl etc. Und dass reicht fuer die ersten 3-4 Tage, wenn Du alle 4 Std. wechselst. Solltest Du ganz Panik schieben, dann nimm noch eine Packung Inkontinenzhoeschen dazu - aber da man in den ersten Wochen eh zwecks Stillen oder Flaeschengeben mehrfach nachts raus muss, hab ich da halt auch einfach Binde gewechselt und gut war.

Bei mir ging der Wochenfluss dann nach 5 Tagen auf normale Periodenblutungs,enge zurueck und ab da hab ich normale Binden genommen bis es dann ganz weg war.

Nupr Tampon geht eben leider gar nicht, da A) Gefahr Blutstau und B) Infektionsgefahr extrem hoch: perfektes Keimmilleu und wenn Du mit Tampon Keime hoch schiebst, dann kann das innerhalb von wenigen Stunden zu so eine Entzuendung fuehren, die dann auch Sepsis/Blutvergiftung ausloest und lebensbedroehlich sein kann.

4

Hey,

bei meinem ersten Sohn hatte ich die sogenannten "Surfbretter". Fand ich grauenvoll. Nach der Entbindung meines zweiten Sohnes brachte mir mein Mann Inkontinenzhöschen :-) Ich fand das Prima! Werde sie dieses mal auch wieder verwenden, ich war super zufrieden damit.

LG und alles Gute Moni

5

Also ich fand am Anfang die Vorstellung mit diesen Surfbrettern auch nicht so toll, aber ich muss sagen, dass sie sich angenehmer tragen lassen als diese dickeren Einlagen, einfach weil sie eben kein Plastik unten haben und keine Kanten, die passen sich wirklich gut an.

Und ich nutze sonst aus den selben Gründen wie du Tampons ;-)

Inkontinenzhöschen kannst du nehmen, aber denk halt dran, dass man bei der Hormonumstellung auch gerne mal schwitzt und die Höschen sind halt dann rundrum geschlossen, das kann dann gerade wenn es warm wird unangenehm werden.

Zudem sind die Hosen dazu gemacht Urin aufzunehmen, der Superabsorber der da drin ist, nimmt zwar auch Blut auf, aber nicht so gut wie die Einlagen, die eben dafür gemacht sind. Aus dem selben Grund soll man bei Inkontinenz auch keine normalen Monatsbinden nehmen. :-) Und die Pants sind halt auch deutlich teurer.

Ich hab mir von Always Plus Binden für zu Hause gekauft und die Surfbretter da dann nur noch nachts benutzt. Nach 3 Wochen konnte ich dann von Jessa (DM) die Flexi nehmen (hab nur Strings ;-) ) und die merkt man dann wirklich gar nicht mehr, so dünn sind die.

Daneben ist bei mir übrigens in den ganzen 6 Wochen nie was gelaufen. Du bist mit deinem Baby nachts so oft wach und musst dann eh mal aufs Klo, dass du regelmäßig genug wechselst. ;-)

6

Oh, ich kann dich soo gut verstehen!!
Ich bin im Krankenhaus sehr gut mit den großen Auflagen zurechte gekommen. Am ersten Tag hatte ich zwei hintereinander und dieses Netzhöschen. Dann hatte ich Unterhosen dabei, die ich mir extra eine Nummer größer gekauft habe (3 Stück - die waren echt Gold wert). Und daheim habe ich nur die ersten paar Nächte noch die großen Teile im Slip gehabt und tagsüber always (die längeren). Ca. 3 Wochen und dann haben es normale Slipeinlagen getan.
Mir ist nur einmal im KH was daneben gegangen aber das war wirklich ein paar Stunden nach der Geburt als ich das erste Mal im Zimmer aus dem Bett bin.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Höschen einen dicken Popo machen ... #gruebel

7

Huhu,

ich kann das nicht nachvollziehen, das man sich vor seiner Periode ekelt, sorry.
Unangenehm finden, ja, aber ekeln?

Ich habe 3 Kinder und fand nach der Geburt ist man emotional so aufgewühlt und hat so mit dem Baby und Stillen zu tun, da ist sowas dann irgendwie Nebensache.

Ich würde auch denken, das man in den Höschen eher schwitzt.
Zudem ist es ja nun umständlicher das ganze Höschen zu wechseln als nur ne Einlage, oder?

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute!

LG
Salo

8

Huhu,

also die Surfbretter fand ich tagsüber okay, aber nachts sind die mir immer verrutscht. Ich habe mir Inkontinenz Höschen geholt (mein Mann hat isch weggeschmissen) aber ich konnte ENDLICH schlafen ohne das Gefühl zu haben das ich da unten auslaufe. 1 Packung habe ich aber nur gebraucht (ca. 5/6 Stk.)