welche Flaschen für Baby?

Hallo :-),

Ich erwarte im Juli mein erstes Kind und habe dementsprechend noch gar keine Erfahrung geschweige denn Ahnung.
Es geht jetzt an die ersten Besorgungen und ich wollte euch mal fragen, welche Flaschen ihr empfehlen könnt und wie viele ich ungefähr brauchen werde. Ich habe vor zu stillen (hoffe es klappt), aber man braucht sie ja trotzdem.

Ich kenne keine Marken oder Kriterien, die wichtig sind. Es wäre schön, wenn ich nicht die teuersten Empfehlungen bekomme, denn leider haben wir im Moment einen finanziellen Engpass. Also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wäre schön.

Ich freue mich auf Antworten :-)

LG Sternchen234

1

Wenn du stillen willst brauchst du keine Flaschen. Und wenn sind die schnell gekauft. Ich würde keine im Vorfeld als Sicherheit holen.

Und empfehlen kann man auch schlecht. Meiner wollte zB. keine Avent (also die mit graden Sauger). Nachdem ich abgestillt hatte (ich mußte am Anfang abpumpen und mit Flasche füttern bis ich ihn an der Brust hatte) wollte er zB. die von Nuk nicht mehr und nur die von Avent. Ändert sich also auch.

Aber wie gesagt, ich würde vorher keine holen. Die kann man auch noch besorgen wenn du die 3-7 Tage im KH bist.

2

Wenn Du vor hast zu stillen brauchst Du keine :-) Hab 2 Geschenkt bekommen und nicht einmal vor dem 6. Monat benutzt! :-) Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: kauf genau eine plus ein Seit Sauger. Ein Baby hat nur einen Mund und Du kannst daher nicht parallel fuettern ;-) Sollte es mit dem Stillen nicht klappen hast Du die eine und kannst sie nach Gebrauch waschen direkt wieder auskochen bzw. sterilisieren bis Du genug Flaeschchen nachgekauft hast (Flaeschenmamas haben in der Regel 4-6 Flaeschchen im Umlauf, je nach dem, wie oft sie waschen/sterilisieren wollen am Tag.

3

Hallo,
also für den Anfang brauchst du wirklich nicht viele Flaschen. wenn du eine oder 2 hast, dann reicht das. Sollte stillen nich tklappen etc dann kann man immer noch mehr kaufen.
Ich habe zb als Zwerg unerwartet früh (und auch noch dirket weihnachten) auf die Welt kam, bei der Entlassungs aus dem Kh noch einige "einweg" fläschchen zum pumpen mitbekommen. Die sauger aus dem kh, kann man auch mitnehmen oder die geben einem welche mit, für den NOtfall

Ich persönlich kann diese Gaumensauger wie zb Nuck nicht ausstehen. Grade bei STillkindern ein no-go.
Gute Flaschen sind die von MAM, und von Avent (da gibt es 2, classic und naturnah oder so ähnlich).
Wir hatten Avent flaschen und die sind unverwüstlich..

Ganz liebe Grüße

4

Danke für die lieben Antworten.

Ich dachte echt, man braucht trotzdem Flaschen zu Hause #hicks.

5

Ich hoffe es klappt mit dem stillen ist natürlich für euch beide das beste.
Ich durfte nicht stillen aus gesundheitlichen Gründen hoffe das es bei meinem 2. Baby klappt.

Aber falls es aus irgendeinem Grund nicht geht dann würde ich die am Anfang Aptamil Pre und eine Mam Flasche empfehlen.

6

Wir wollen natürlich auch stillen. Aber man weiß ja nie, ob es klappt und außerdem würde ich gern auch mal den Papa füttern lassen oder eben wenn ich mal nen Termin habe aufs Fläschchen umsteigen.

Wir haben uns das Avent Naturnah Neugeborenenset gekauft.

http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD290-01-Neugeborenen-Set/dp/B009ODOVXQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429554149&sr=8-1&keywords=neugeborenenset+avent

Das sind nur 4 Flaschen und falls man es doch nicht benutzt, lassen sie sich sicher auch gut wieder an den Mann bringen.

Lg
wunder 35. SSW

7

Huhu,

wir nutzen sowohl NUK-Flaschen First Choice als auch die günstigen von DM wobei meine Hebamme meinte, man soll sich auf eine Saugerart festlegen. Unseren Kleinen interessiert es aber nicht. Mit den Aventsaugern konnte er jedoch nichts anfangen und hat sie ausgespuckt. Es ist auch ein bißchen ausprobieren und wenn du Pech hast, musst du zwischendurch umsteigen. Meine Freundin hat, nachdem sie abstillen musste (zu wenig Milch) erst mit Avent gefüttert und alles war super. Nach zwei Monaten fing der Kleine plötzlich an wenig zu trinken und den Sauger immer auszuspucken. Sie hat es dann mit den NUK-Saugern probiert und siehe da: Ihr Sohn trinkt wieder mehr und auch viel schneller als zuvor. Vorher hat er schon mal eine halbe Stunde und länger für eine Flasche gebraucht.

Ich wollte auch stillen und hatte aber zur Sicherheit zwei Flaschen von Nuk zuhause. Leider lief nach der Geburt nicht alles wie gewünscht: Unser Sohn musste auf die Intensivstation, ich bin nochmal operiert worden etc. Ich hab zwar sofort mit dem Abpumpen angefangen, konnte aber erst nach fünf Tagen anlegen. Als ich nach anderthalb Wochen dann endlich zu Hause war, musste ich noch zufüttern bzw die abgepumpte Milch per Flasche geben. Im Endeffekt habe ich dann abstillen müssen wegen zu wenig Milch und habe dann Flaschen gekauft. Wie hat meine Hebamme so schön gesagt: Auch nach der Geburt haben die Geschäfte noch auf. ;-)

Mein Rat also: Kaufe dir oder lass dir ein, zwei Flaschen schenken. Kaufen kannst du immer noch.

Noch eine schöne Kugelzeit
darling3110 mit Nico an der Hand (13 Wochen)

8

Zwei stillkinder! Kind 1 hat nie eine Flasche gesehen und Kind 2 mit knapp 18 Monaten eine gekauft.

Wenn du stillst, versiegt die Milch ja nicht von jetzt auf gleich...da verleitet eine Flasche und Pulver nur zum aufgeben #hicks

#winke

9

Wir haben mam die kann ich nur empfehlen, kann man spülen bischen wasser rein un in die mikrowelle, perfekt für unterwegs dann sind die wieder steril! Lohnt sich halt auch wenn man noch stillt und braucht nur mal ab und zu eine für das abgepumpte, dann muss nich immer gleich der vap angeschmissen werden oder ein topf wasser aufgesetzt werden. Bei uns gibts nur noch 1mal am tag ein fläschen, das wird dann abends gespült und in der mikro sterilisiert und da können dann grad auch noch die schnuller mit rein.
Ich hatte immer so 6-8 fläschchen im gebrauch als sie noch nur milch bekam!