Huhu Mädels,
ich bin jetzt 28.ssw ( naja eigentlich erst ab morgen aber egal ) ich habe viele Klamotten Second Hand gekauft und frage mich jetzt wann ich die anfangen sollte zu waschen?
Und mit was und auf wie viel Grad zwecks Bakterien Entfernung etc. oder mach ich mir da zu sehr nen Kopf und es geht normales Waschmittel? Bitte um Tipps
lg und nen supi Tag
Ab wann die Babykleidung waschen?
Ich hab die mit normalem Waschmittel gewaschen, so ab 35 Wochen rum und dann in den Schrank gepackt.
Ich habe in der 32. Woche begonnen. Bin jetzt eigentlich durch. Zuletzt wurden KiWa-Bezüge und Babybett-Zubehör gewaschen. Ich habe neue Kleidung 2x bei 40 Grad gewaschen mit dem Sensitive Gel von Persil und alles andere (Bettlaken, Spucktücher etc.) bei 60 Grad einmal.
LG
wunder 34+5
Hallo,
ich bin seit einer Woche im MuSchu und habe angefangen, alles zu waschen (mit Sensitiv) und zu BÜGELN!
Bügeln wirkt "antibakteriell", was bei gebrauchten Klamotten wichtig ist... und bei neuen hilft Bügeln mit Dampf gegen Apretur oder wie diese Chemie hieß.
LG
normal waschen hätte es auch getan... finde ich.
Was soll denn an gebrauchten Kleidern nach einmal normal waschen noch böses dran sein?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wann genau ich gewaschen hatte - so zwei drei Wochen vor ET war das.
LG
aozora
Echt mal, die Babys vorher werden schon nicht die Pest gehabt haben;)
Halloo
Also ich werde die Klamotten mit einem sensitiven Weichspüler waschen der 99,99% aller Bakterien entfernt gibts im Dm kostet nur 1,90 € und steht drauf das es auch für babys geeignet ist.
Dann fass sie anschließend nur mit Atemschutz und Gummianzug an
Ich habe damals auch vieles gebraucht gekauft und es einfach immer nach und nach gewaschen und in den Schrank gepackt. 40° - Vollwaschmittel.
Hallo, bin jetzt 33 SSw und hab seit letzter Woche mit waschen angefangen. Sensitiv Waschgel und ich bügel auch noch. Habe bei meinem Sohn auch immer gebügelt, macht immer alles schön weich und außerdem geht bissi Chemie raus, riecht man bei neuer Kleidung auch unterm Bügeln, so nen Chemie Duft
Jedenfalls find ich Bügeln auch ganz wichtig, hat meine Oma mir schon so beigebracht.
Hab bei meinem ersten bis er ca 1 Jahr war immer die Wäsche gebügelt und werde es jetzt auch so handhaben. Egal ob du mit Vollwaschmittel oder Sensitiv wäscht.